Wenn ihr ein Reispass wärt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und eigentlich immer in der Kiste in einer Schublade im Wohnzimmer liegt,nun dort aber nicht mehr anzutreffen seid...


    Wo hat es euch hinverschlagen???
    (Schreibt man das so? Das sieht irgendwie komisch aus)


    Ich suche schon den ganzen Vormittag den Reisepass vom Sohn.
    Nur wo ist das blöde Dings? Ich werde noch wahnsinng #kreischen

  • hast du es vielleicht eingescannt und auf dem Scanner liegen lassen?
    oder es schonmal in diesem gelben Kinderuntersuchungsheft einsortiert, damit du auf jeden Fall alles zusammen wiederfindest?

  • Ich hab meinen heute Vormittag in der vorletzten Unzugskiste wiedergefunden. 8o Wusste gar nicht, dass er sowohl weg als auch abgelaufen war. Eigentlich gehört er nämlich in die Dokumenteschachtel.


    Da, wo die anderen Unterlagen sind? In der Reisetasche vom letzten Mal?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • soll ich dir verraten, wo sich die ausweise aller meiner kinder versteckt hatten? im schrank im anderen zimmer im schuber mit den alten national-geographic-magazinen. also ICH hab sie da auf keinen fall niemals nicht hingetan.


    selbstverständlich kamen sie erst nach geraumer zeit dort zum vorschein, nachdem der ganze zirkus mit verlustanzeige und vier! neuen! teuern! ausweisen über die bühne war ....

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Vielleicht ist er da, wo sich bei mir gelegentlich Bahncard und Ausweis verstecken : Im Buch, das auf der letzten Reise gelesen wurde. Oder in der Jackeninnentasche.

  • Mein Reisepass ist auch mal verschwunden (Ich hatte ihn schon erneuert, war bei der Polizei...) Dann hab ich ihn Hinter der Kommode gefunden. Er ist nicht runtergefallen, sondern hat sich quasi in den Rückenstreben der Kommode verfangen. Darum war er auch bei leichtem Wegschieben der Kommode nicht auffindbar.

  • Bei den Großeltern,die zuletzt mit dem Kind verreist waren. Oder in der Reisetasche die zuletzt mit war.
    Lg Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Ich hab den Reisepass vom Sohn 10h vor Abflug gefunden, nachdem ich gerade mit der Bundespolizei am Flughafen telefoniert hab, ob sie mir auch morgens um 5 einen vorläufigen ausstellen könnten. #angst


    Wo er war, hab ich aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen. #schäm

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Im Auto?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • In den Reisetaschen und -rucksäcken der letzten Reise und im U-Heft kam ja schon.


    Hast Du ihn zwischendurch mal für irgendeine Beantragung gebraucht? Und dann mit/bei den dafür nötigen Dokumenten abgelegt? Gerne - wie ich - in einem großen Umschlag, damit alles "schön beisammen ist"?


    Oder ist er hinter die Schublade gerutscht, in der er sonst sein sollte?