Fahrradanhänger: wie lange im babysitz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind nun auch stolze Besitzer eines Fahrradanhängers für unsere beiden kinder - ein thule, genaues fabrikat weiß ich grad nicht. Der kleine ist jetzt 10 monate und beim probesitzen fand ich schon dass er da noch ganz schön schief drin sitzt. Lt. Homepage gibt es da diesen babysitz der bis 10 monate empfohlen wird. Lohnt sich das noch den zu kaufen oder sollten wir einfach noch paar wochen warten bis der kleine von alleine stabiler sitzt?(so frei sitzen klappt schon lange allein) wie lange habt ihr die hängematte so benutzt?
    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von elaa () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

  • Der Babysit passt wirklich nicht lange, wir haben danach sowas hier genommen: http://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Fahrradzubehoer/Fahrradanhaenger/Anhaenger-Zubehoer/Burley-Baby-Snuggler-Sitzverkleinerer.html?ref=1&gclid=CMKc-JLxmswCFYIK0wodK_4OGA


    Gibts auch von Chariot, mussr mal schauen was bei euch passen würde. Im Burley macht man die Sitzkissen mit klett fest. :) sowas würde ich kaufen, wenn es das vom Hersteller nicht direkt gibt. Das gibt bis ca. 2 Jahre nochmal stabilität.

  • Wir hatten diese "Sitzstütze", offiziell bis 18 Monate passend. Ich habe das Unterteil letzten Winter rausgemacht (Kind war etwas über 2), weil es mit Fußsack zu dick wurde. Die Kopfstütze dann jetzt im Frühjahr. Das Teil gibt vor allem auch Seitenhalt, ich denke das braucht es am Anfang schon.