Helft ihr mir? Ideensammlung Gruselparty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 10-Jährige möchte mit 8 weiteren Kindern eine Gruselparty feiern.
    Gruselige Speisen und Getränke habe ich bereits auf dem Schirm...
    Aber was kann ich machen, um die Kinder gruselig zu beschäftigen?
    Was, um unser ungruseliges Wohnzimmer gruselig zu gestalten?


    Ich habe im Moment Zuviel Stress und bin mittlerweile völlig k.o.
    Ich plane die Geburtstage meiner Kinder sooo gerne, gehe darin völlig auf..
    Aber in der momentanen Situation habe ich keinerlei Ideen....

  • Eine Fühlkiste mit ekligen Sachen. Z.B. Wackelpudding,ein Gummihandschuh mit Wasser gefüllt etc.

  • Ein "Spinnennetz" mit Schnüren spannen und die Kids müssen durch ohne es zu berühren


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • das werwolf-spiel (gibt es in div. varianten, zum kaufen oder selbstmachen) fanden die gäste bei unserer harry potter party ganz großartig, war auch echt faszinierend wie die ganze bande da im dunkeln saß mit einer kerze und ganz leise...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • es gibt da massenhaft ideen für stimmungsvolle speisen... gehirnspaghetti mit blutsoße, minimozarella mit nem stück olive als auge, würstchen wie abgehackte finger, blut-cocktail aus erdbeersaft mit anderen roten säften gemischt... unter dem stichwort halloween findest du massen bei chefkoch, vielleicht zusätzlich mal füße und hände bzw eiterhände ^^

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • es gibt da massenhaft ideen für stimmungsvolle speisen... gehirnspaghetti mit blutsoße, minimozarella mit nem stück olive als auge, würstchen wie abgehackte finger, blut-cocktail aus erdbeersaft mit anderen roten säften gemischt... unter dem stichwort halloween findest du massen bei chefkoch, vielleicht zusätzlich mal füße und hände bzw eiterhände ^^

    Danke schön! Aber Speisen/Getränke habe ich schon auf der Liste.
    Mir geht es um Spiele, Deko... irgendetwas Erschreckendes...


    Da waren schon ganz tolle Sachen dabei. Das Werwolf-Spiel muss ich mal googlen, das kenne ich nicht.
    Eine Fühlkiste finde ich schon mal ganz super! Und das Spinnennetz auch. Mal sehen, wie ich das verwirklichen kann.

  • Mumienwickeln: Wettbewerb im anderes Kind mit Klopapier umwickeln.
    Nachwanderung wurde schon gesagt, geht auch durchs Haus/Wohnung mit verstecken Gespenstern (Luftballon, Bettlaken, Gesicht drauf malen), aber vorsicht bei schreckhaften Kindern ;)
    Wohnung nur indirekt beleuchten macht es direkt gruseliger, Schwarzlicht oder Rotlichtglühbirnen sind ein toller Effekt und machen nicht viel arbeit.
    Licht beziehungsweise Dunkelheit ist eh wichtig, so wenig Licht wie möglich, vllt Möbel mit Laken abdecken, wie in verlassenen Häusern...


    Hm.... ich versuche mich grade an meine diversen Hexen/Vampir/Gespenstergeburtstage zu erinnern^^
    Fühlkiste würde ich auch empfehlen, das ist immer der Hit!
    Vllt noch Lebensmittel erraten mit verbundenen Augen, wenn man nicht weiß was es ist oder anders bezeichnet können ganz alltägliche Sachen richtig widerlich werden... ich sag nur "Monsterschleim" (rote Grütze...danke, Mama!":-D).
    Mir fällt bestimmt noch was ein.

  • Da muss ich doch mal mitschreiben ... Wir haben nämlich schon eine Gruselparty hinter uns. Die Fühlkiste haben wir ausgebaut, indem wir daraus eine gruselige Schlossführung gemacht haben. Immer je ein Kind wurde mit verbundenen Augen in ein Zimmer geführt, wo es verschiedene Utensilien des Grafen Drakula erfühlen durfte (Der Graf selbst war zu publikumsscheu, aber er gab einem die Gummihand und man durfte immerhin seine Augäpfel u.ä. anfassen: Wattekugeln in Niveau-Creme). Es flogen Fledermäuse herum (ein Kinderwischmopp - dafür durfte dann einer der Fledermaus-Assistent sein), und am Ende ging leider die Sonne auf, so dass man das Kind ganz schnell aus dem Fenster werfen musste (wegtragen und auf eine Matratze werfen).
    Eine Ralley durchs Dorf haben wir einfach zur Suche nach dem Gruselschloss umdeklariert, am Ende kamen alle wieder bei uns zu Hause an, aber wir hatten inzwischen ein Türschild aufgestellt und eben die Schlossführung vorbereitet.
    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Als Deko: kaputte (mit Laufmaschen durchzogene) Strumpfhosen geben wunderbare Spinnweben ab :) - kann sich deine Tochter auch über die Arme/Beine ziehen um selbst die Optik zu bekommen