Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh da bin ich auch dabei!


    Meine m kam 10 Tage vor Termin und hatte 3640g #pfeif im Vergleich : 1. Geburt 10h (2845g 13 Tage vor et) und naht 2. Geburt 1h und alles in Butter #top

  • uii, ich mag auch mithibbeln.
    Wie geht's dir?
    wir haben jetzt übrigens einen bollerwagen, nur falls dir bobbycar zu unbequem ist.


    Geht's dem kleinen großen Bald- Bruder weiterhin gut?
    möppi hat 12 Stunden vor der Geburt 5 kg mehr gewogen als danach. Er hatte dann knuddelige 2960 gramm ;)
    *rumhibbel*

  • 12 Stunden vor der Geburt 5 kg mehr gewogen

    #freu 5kg! #zaehne
    Du meinst 0,5kg, oder?


    Ja, ich hatte das bei wico auch. Über 4kg, da brauchen wir nen Kaiserschnitt #hammer 3 Tage später war er da und hatte 3470g. Knapp vorbei.
    Keine Ahnung, warum ich mich da so verrückt mache. #yoga


    Die Diätfrau, die mich wegen dieser unsäglichen Diabetesdiagnose ärgert, ähm betreut :D , hat heute wieder ganze Arbeit geleistet #hammer Werte findet sie nicht schlecht. Aha. Und die Geburt wird am Entbindungstermin eingeleitet. Und wann war doch gleich dieser Termin, fragt sie im nächsten Satz. #yoga außerdem sei sie da im Urlaub. #stirn
    Muss ich das verstehen?


    @lilu Ich hätte ja echt gerne ne schnellere Geburt, aber 1h ist mit zuuuu schnell. :D


    Die weltbeste Hebamme hat heute gesagt, dass wir warten bis madame da ist und dann schauen wir groß sie ist. Und ich soll jetzt mal aufhören zu denken. Gute Idee #top


    Wico bring ich gerade ins Bett. Der ist fit wie ein Turnschuhe und hat wieder jede Menge Energie. Krass, wie schnell die zwerge sich erholen. Ich kann das Ganze nicht recht einordnen, bin aber froh, dass der Knuddel wieder fit ist.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Also mein Zweiter (erste Vaginalgeburt, nach KS) wurde am Morgen seiner Geburt auf maximal 3000g geschätzt, aber eher wohl 2800g. Ein gaaaanz Zarter, ich brauch mir gaaar keinen Stress machen ^^ . Gut, die Geburt hat etwas gedauert, Hand hatte er auch neben dem Kopf beim Austritt und knapp 4kg. Ein gaaaanz Zarter ^^ . Aber: es war echt trotzdem okay, gab einen kleinen Riss, aber das heilt ja alles schnell wieder. Und die Fee kam vor 1,5 Jahren auch mit über 4kg zur Welt und es war echt easy. Also ich glaube es gibt einige Faktoren, die eine Geburt anstrengend machen können, aber Gewicht muss da echt nicht dazu gehören. Und Speckebabies sind soooo süß #love

  • echt? Knapp 4 kg und Hand am Kopf? Und dann (fast) keine Verletzung! Wow!


    Wico hatte sich die Hand am Kopf und hat sich nicht ins becken gedreht. Wir hatten dann das ganze Programm: Verlegung, Tropf, PDA, saugglocke. Und ich war ziemlich kaputt, nix mit kleinet Riss.
    Deswegen bin ich da auch nicht ganz entspannt.
    Aber solche Berichte machen nur Mut #ja

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Und ich hatte zwar allesamt zarte Kinder,
    wähnte mich schon in Sicherheit,
    Baby Nr 3 kam aber mit Faust vorausgestreckt und man musste zum Kopfumpfang noch den Faustumpfang hinzuzählen ... #yoga .
    Gut, dass ich das erst im Zuge des Prozedere erfahren hab #flehan .
    Also: Auch "zierlich " kann plötzlich zu sperrig mutieren.
    Das alles garantiert mal nix :) .


    Edit: Ach, Hand an Kopf les ich auch grad vor mir. :) Wow. Ohne Geburtsverletzung ...
    Ich kann immerhin behaupten, dass die Geburtsverletzungen alle gleich schlimm waren (waren gar nicht so schlimm ;) ). Egal ob mit oder ohne Hand. Ein bisschen mehr oder weniger scheint also nicht automatisch was zu machen ...

  • Zitat von Ludowica

    Und die Geburt wird am Entbindungstermin eingeleitet.

    Ähäää?! Kann sie das einfach so bestimmen?? Das ist jetzt aber schon sehr übergriffig - dafür dass du doch immer gute Werte hattest?!



    Zitat von Ludowica

    Die weltbeste Hebamme hat heute gesagt, dass wir warten bis madame da ist und dann schauen wir groß sie ist. Und ich soll jetzt mal aufhören zu denken.

    #pro


    Und toll, dass es Wico schon wieder besser geht!

  • echt? Knapp 4 kg und Hand am Kopf? Und dann (fast) keine Verletzung! Wow!


    Wico hatte sich die Hand am Kopf und hat sich nicht ins becken gedreht. Wir hatten dann das ganze Programm: Verlegung, Tropf, PDA, saugglocke. Und ich war ziemlich kaputt, nix mit kleinet Riss.
    Deswegen bin ich da auch nicht ganz entspannt.
    Aber solche Berichte machen nur Mut #ja

    Ich war innerlich etwas gerissen, was aber nach 2 Tagen okay war und dann halt 2 Stiche am Damm. Auch mit PDA, weil es halt so ewig gedauert hatte und schon sehr anstrengend war und ich nicht mehr konnte. Aber die zwei Kinder, die ich danach bekommen habe, waren damit echt gar nicht zu vergleichen, trotz knapp 3700 und 4060g. Kein Riss, kein Garnix.
    Klar ist das nicht immer so, aber meist ist die erste Geburt doch die schwierigste und jetzt hast du voll die Chance, dass es locker flockig wird. Naja, so flockig, wie eine Geburt halt sein kann ^^


    Wie hättest du es denn gern?


    Also ich fand die 4 oder 6 Stunden Wehen ganz gut. 1 Stunde wäre mir wohl auch etwas kurz (aber was soll man machen ;) ) . Dieses Mal hätte ich gern nochmal so 4 Stunden, wobei mir 3 auch reichen täten :D

  • Ich glaub ehrlich gesagt, dass Deine Hebamme die halbe Miete ist. Die klingt so toll, die wird Dich ganz sicher gut begleiten!


    Krötbert ist auch grad eingeschlummert. Hat im Einschlafen noch verlangt, dass ich ihm den Kopf streichel und dann La, Li, Lu, Li, La gesungen :D

  • er schläft #top naja, besser spät als nie...

    aber meist ist die erste Geburt doch die schwierigste und jetzt hast du voll die Chance, dass es locker flockig wird. Naja, so flockig, wie eine Geburt halt sein kann


    Wie hättest du es denn gern?

    Hast du dich mit der weltbesten Hebamme abgesprochen? :D das sagt sie auch. Und dass jede Geburt anders ist. Also alles wieder auf Anfang.


    Wie hätte ich's denn gern?
    Ich hab da schon so meine Vorstellung...


    Gerne nachts bitte mit schlafenden Wico. Madame kommt dann gegen morgen und ein frisch aufgewachter wico begrüßt die frisch geborene Schwester. #herzen


    Bei der Dauer bin ich flexibel :D 8h wären ok. Ich nehm auch 4h. Ganz egal.
    Es soll von alleine losgehen und zwar nicht mit geplatzer fruchtblase bzw. Wenn das Ding platzt dann sollen auch wehen kommen.


    Und ich will bittedanke mit 1cm muttermund anfangen und nicht mit 4cm fest verschlossenem Gebärmutterhals.


    Selbstverständlich werd ich im Idealfall nicht reißen, Madame wird auch nicht steckenbleiben und sich artig ins Becken drehen und ich werde höchstens ein bisschen Blut verlieren #ja


    Die Stimmung soll wieder erwartungsvoll-fröhlich sein. Das fand ich letztes mal total schön.
    Und hinterher mag ich in mein Bett krabbeln und kuscheln. #herzen


    So in etwa... #pro


    Wo kann man sowas bestellen? :D


    Ich glaub ehrlich gesagt, dass Deine Hebamme die halbe Miete ist. Die klingt so toll, die wird Dich ganz sicher gut begleiten!

    Mehr als die halbe Miete! Es ist die beste Hebamme der Welt! Sie hat mein absolutes vertrauen!

    Hat im Einschlafen noch verlangt, dass ich ihm den Kopf streichel und dann La, Li, Lu, Li, La gesungen

    och, ist das süß #herzen


    Wico singt null (Das hat man davon, wenn Mama berufsmusikerin ist #hammer ). Dafür differenziert er akribisch zwischen zuuu (Zug), dam (tram) und u (Ubahn), will heißen, er redet mittlerweile etwas mehr.


    Ich muss jetzt mal schlafen... #n8

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wico singt null (Das hat man davon, wenn Mama berufsmusikerin ist ). Dafür differenziert er akribisch zwischen zuuu (Zug), dam (tram) und u (Ubahn), will heißen, er redet mittlerweile etwas mehr.

    #love Das ist ja unheimlich niedlich. Kann ich mir richtig vorstellen.


    Also, ich finde, Deine Wunschgeburt hört sich sehr gut an. Davon nehme ich dann auch eine. :D

  • Oh das liest sich ganz arg wunderbar :) . Ja ich finde, genau so solltest du es machen mit der Geburt!


    Ich hab mir echt für die letzten beiden Geburten Tag, Anfangsart der Geburt usw vorher genau vorgestellt. Abgesehen davon, dass die Fee dann eine Woche später als bestellt kam, hat es total gut hingehauen. Und klar, wahrscheinlich ist echt echt Blödsinnund man hat es eben manchmal nicht in der Hand, aber ich finde diese Vorfreude auf die bezaubernden Seiten der Ankunft eines neuen Lebens darf man ruhig etwas zelebrieren :)


    Hach und diese Stimmung hätte ich auch gerne :) . Liest sich total schön! Vielleicht sollte man sich einen Erinnerungszettel machen ;) ?


    Und deine Hebamme klingt ja echt nach der weltbesten! Das KANN ja nur gut laufen :)

  • #freu 5kg! #zaehne Du meinst 0,5kg, oder?

    ... und manchmal denk ich mir "was lief da in meinem Kopf ab?!?"
    Aufrichtig dankbar, dass es 0.5 kg unterschied waren...


    Deine geplante Geburt find ich gut. Wenn du gefunden hast, wo man sowas verbindlich bestellen kann, gib Bescheid, dann überlege ich mir das noch mal mit nr.2 #nägel

  • Ich hatte mir beim 2. Kind gewünscht, daß es eine Hausgeburt wird, daß das große Kind schläft oder aus dem Haus ist, und sogar das spezielle Datum, weil mein Mann die 2 Wochen danach Urlaub hatte. Daß die Geburt langsam beginnt, sodaß ich noch genügend Zeit zur Vorbereitung habe. Alles ist in Erfüllung gegangen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wahnsinn! Echt alles in Erfüllung gegangen? Deine Wünsche waren ja doch recht konkret...


    Heut war son Tag für die Tonne. Ich steh morgens auf und bin schon gerädert. Allerdings hab ich auch nicht so toll geschlafen. Bin aufgewacht weil mir sooo übel war. Irgendwie passt das mit dem Tipp “schlafen sie auf der linken Seite“ bei mir nicht. Mir ist da so übel geworden. Bis ich im schlafdusel überhaupt drauf kam, dass es an der Seite liegt #hammer Also nach rechts gewuchtet (Aua! Symphyse!) Und alles war wieder fein.


    Heut Nacht wird's besser. #ja


    Aber ich freu mich schon so so so sehr, wenn ich mich wieder ohne Schmerzen umdrehen kann. Das wird super!


    @Soldout klar! Komm rein!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Juhu, danke :)
    Ich konnte nie einen Unterschied feststellen zwischen rechts und links schlafen. Rücken ging in beiden Schwangerschaften schon recht früh gar nicht mehr, aber die Seite war irgendwie wurscht #weissnicht
    Wie gehts Wico so mit der Warterei auf die Schwester?

  • Wico singt null (Das hat man davon, wenn Mama berufsmusikerin ist ).

    das kommt schon noch #ja . Der Frosch hat ganz lang nix gesungen und irgendwann gab es auch eine Phase da hat er mir verboten zu singen (nunja, ich bin auch nicht der musikalischste Mensch, er wird nicht ganz unrecht gehabt haben :D #angst ). Dann hat er ne Zeit lang gesungen wenn er sich alleine fühlte. Auf dem Heimweg von ner Musik Krabbelgruppe im Radlanhänger z.b., oder im Wohnzimmer wenn ich in der Küche war und so. Inzwischen singt er zuhause auch wenn wir dabei sind. Aber nur alleine. Mitsingen oder so ist nicht.




    Aber ich freu mich schon so so so sehr, wenn ich mich wieder ohne Schmerzen umdrehen kann. Das wird super!

    oh ja, das glaub ich dir. Man vergisst als "nicht mehr schwangere" viel zu schnell wie gut man es eigentlich hat. Aber die Zeit wird kommen wo du dich wieder umdrehen kannst #ja #top


    Und natürlich wird heute Nacht besser. Sag doch deinem Mann er soll regelmäßig kontrollieren ob du auch auf der richtigen Seite liegst und dich notfalls zurück rollen :D

  • Wie gehts Wico so mit der Warterei auf die Schwester?


    Der nimmt gerade oma total in Beschlag. Meine Mama ist für eine Woche da und spielt quasi rund um die Uhr mit ihm. Sie ist so ein prachtstück!


    Ich bin gerade nicht so wichtig, was ich zugegebenermaßen genieße.


    Wico zeigt immer fröhlich auf den Bauch, wenn jemand fragt, wo die Schwester ist. Oder er macht Kampfknuddeln mit der Kugel. Ich denke Schwesterlein kann das ab.


    Wenn ich ihm erzähle, dass seine Schwester bald rauskommt, nickt er wissend. Aber richtig fassen kann er es glaub ich nicht. Versteh ich, ich kanns ja selber nicht fassen. Ein Säugling? Hier? Bei uns?
    Will ich das?


    Andererseits freu ich mich ganz wahnsinnig!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()