Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...Meine zweite kam am 12.12.15 um 07.07 Uhr.
    Das finde ich schon wieder lustig


    Naja, den 12.12. kann Mann sich auch viel besser merken! Das ist gut und hilfreich für Geburtstagslegasteniker wie mich. ;)


    Ich habe schon immer wieder Mühe, mir Wicos Geburtstag richtig zu merken. Vor allem weil das ganze über zwei Tage verteilt war bis er endlich da war.... Und dann sind Tag und Jahr noch so dicht beieinander. Egal.


    Bis auf die Tatsache, dass die beste Hebamme da nicht könnte fände ich den 30.04 oder 01.05. extrem gut zum Einprägen. Meinetwegen darf es auch der 05.05. sein. Aber ich schätze, Madame wird sich recht bald auf den Weg machen, auch wenn ich ein paar Tage Zeit noch schön fände.


    Naja, immerhin kein Blasensprung und kein geflutetes Bett. Das ist schon mal gut.


    Ach ja, was das Spinnen angeht: ich finde das süß, mit diesem "das Datum mag ich, weil...." und noch toller finde ich, dass es hier auch noch Leute gibt, die das nachvollziehen können oder sogar genauso "spinnen".... :)


    So, jetzt wartet der Elterngeldantrag...

  • du könntest auch die Hebamme fragen ob sie mit dir das Datum faket. Oder die Uhr vor oder zurück stellen

    Das ist DIE Idee 8o

    Ich habe schon immer wieder Mühe, mir Wicos Geburtstag richtig zu merken. Vor allem weil das ganze über zwei Tage verteilt war bis er endlich da war.... Und dann sind Tag und Jahr noch so dicht beieinander. Egal.

    Ich sags ja ungern, aber mir geht's genauso. #angst gut, dass wir mal drüber reden... #top

    Ach ja, was das Spinnen angeht: ich finde das süß, mit diesem "das Datum mag ich, weil...." und noch toller finde ich, dass es hier auch noch Leute gibt, die das nachvollziehen können oder sogar genauso "spinnen"....

    Hach, mein geliebter Mann. Mir wird ganz blümerant #herzen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • du könntest auch die Hebamme fragen ob sie mit dir das Datum faket. Oder die Uhr vor oder zurück stellen #pfeif


    Stimmt, am besten mit Wunschdatum.... Also dann hätte ich gerne den 03.05.


    Kommt sicher nur darauf an, wie viel Geld wir ihr geben * lach* Für 10.000€ wird das Kind auch erst 2017 geboren.... Oder so. Das könnte man glatt als Dienstleistung anbieten: Geburt zum Wunschtermin. Nicht mit Kaiserschnitt oder so was blödem...*duck und wegrenne*

  • Ich sags ja ungern, aber mir geht's genauso. #angst gut, dass wir mal drüber reden... #top

    Geht mir nicht anders. Allerdings ist 18.03.2014 und 19.03.2012 auch ne wirklich fiese Kombi. Ich muss immer zweimal überlegen, wer jetzt wierum wann geboren ist... Frag nicht wie oft ich auf irgendwelchen blöden anträgen TippEx benutzen musste, weil ich wiedermal ein paar Zahlen vertauscht habe.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Stimmt, am besten mit Wunschdatum.... Also dann hätte ich gerne den 03.05.


    Kommt sicher nur darauf an, wie viel Geld wir ihr geben * lach* Für 10.000€ wird das Kind auch erst 2017 geboren.... Oder so. Das könnte man glatt als Dienstleistung anbieten: Geburt zum Wunschtermin. Nicht mit Kaiserschnitt oder so was blödem...*duck und wegrenne*


    also mein Exfreund ist in seinem Ausweis wesentlich jünger als er eigentlich ist. Er lebt in Gambia (Westafrika) und war zu alt für ein Stipendium für irgendwas das er aber unbedingt wollte. Also ist er zum "Einwohnermeldeamt" (keine Ahnung mehr wie das dort hieß) und hat erzählt dass er seinen Ausweis hat und dass er am Tag x im Jahr y geboren ist. Schwupps hatte er ein neues Geburtsdatum.
    Vielleicht wäre auch Auswandern eine Möglichkeit? weil ich glaub in Deutschland geht das jetzt nicht so leicht.
    Aber eigentlich fände ich es schon sehr schade wenn ihr auswandert... ;( ich hoffe ich hab euch jetzt nicht auf eine blöde Idee gebracht ;( ;)

  • Vielleicht wäre auch Auswandern eine Möglichkeit?

    Oh, da hätte ich in Bezug auf Wunschgeburtsdatum auch einige Vorschläge...


    Also in Syrien sind viele Menschen entweder am 1.01. geboren oder am 1.07., je nachdem in welchem Halbjahr man sein Kind anmeldet.
    Ist aber vermutlich gerade nicht so gemütlich zur Geburt dorthin zu fahren.


    Dann hätt ich noch einen weiteren Vorschlag und zwar Äthiopien. Die haben ne anderen Zeitrechnung, die irgendwie die Deutschen nicht kapieren und so sind viele Äthiopier hier wesentlich älter als sie eigentlich sind. Ich glaub 8 Jahre sind's. Also wenn ihr da Bedarf habt. :)


    Armenische und koptische Zeitrechnung würde zu sehr auffallen, aufgrund des große Jahresunterschiedes.


    Wenn Du 13 Tage zurückdatieren möchtest, empfehle ich Dir den julianischen Kalender.


    Sucht euch einfach was Schönes aus! :)

  • Aber seht ihr, das ist DER BEWEIS!
    Es ist gar nicht doof, sich Gedanken übers Datum zu machen. Isch abe also Recht #ja . Besser vorher, nech? als sich hinterher das Zeug nicht merken zu können #hammer Also AUgen auf bei der Geburtsplanung.... ....oder muss man dann schon ganz lange vorher planen #gruebel


    Wobei, 29. könnt ich mir merken, auch wenn ich die Zahl nicht mag #angst




    Aber denk doch an's Kind. Am 1.05. hätte es immer am Feiertag Geburtstag,

    Ich bin dafür. #pro
    Allerdings denkt mein lieber Mann pragmatisch. Und wenn er vom 1.5. an in ELternzeit geht, dann wird ihm Urlaub gestrichen, weil er ein komplettes Monat nicht da ist. Und wenn DAS kein Grund ist 8o

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Also ich kann das mit dem 29. super nachvollziehen. Ich hab auch absolute Zahlensperre, wenn es auf so komische Kombis geht. Und ich find den 29.04. sehr unangenehm.


    Da ich Maikind bin sowieso. :D


    Ich hatte glaub wie Erdbeerquark auch keinen Pfropf, also nicht, dass ich irgendwas bemerkt hätte. Krötenmann ist aber auch mit der Fruchtblase als Mütze rausgekommen, weil die auch bis zuletzt hielt. Gutes Material, so will ich das wieder haben. Keine Sauereien. #top


    Ich plädiere dafür, dass Du noch zwei Nächte durchschläfst, Dich aufn Feiertag ganz lässig einwehst und dann irgendwann zwischen Sonntag und Montag das Kind kommt. #nägel

  • Ich habe schon immer wieder Mühe, mir Wicos Geburtstag richtig zu merken. Vor allem weil das ganze über zwei Tage verteilt war bis er endlich da war.... Und dann sind Tag und Jahr noch so dicht beieinander. Egal.

    Oh ja, das hatten wir hier auch beim Großen: Blasensprung morgens um 2 und mein erster Gedanke war: "12.6.12 - was für ein cooles Geburtsdatum!" Aber dann kam und kam er nicht. Blöderweise hatte sich der 12.6.12 aber so in mein Hirn eingebrannt, dass ich die nächsten zwei Jahre bei jedem Formular tief durchatmen und mir mal kurz den Geburtsverlauf in Erinnerung rufen musste, damit ich nichts falsches eintrage. Erst irgendwann nach dem 2. Geburtstag hatte ich das richtige Datum oft genug geschrieben, dass ich nicht mehr dauernd nachdenken musste.
    Bei der Kleinen, die einfach so an einem ganz unspektakulären Datum kam, konnte ich es mir auf Anhieb merken.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Yes, der Stopp nützt.
    Hier ist alles ruhig. Keine wehe. Nicht mal ne kleine. #zaehne Piep.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • @Ludowic


    Ich möchte dir für die Geburt auch alles gute Wünschen. Das dein Mädchen kommt wann es dir gut passt und mit deiner weltbesten Hebamme! Meine beiden Kleinen sind auch mit der Hausgeburtshebamme meiner Wahl geboren worden. Bei der Kollegin wollte ich lieber warten.


    Zum 29. ich mag ja auch lieber gerade Zahlen. Aber wir können es uns nicht immer aussuchen. Doch dass blödeste Datum ist doch immer noch der 29.02. und dieses Jahr hat eine Freundin ihre Tochter da Zuhause geboren. Die Geburt ging ruckzuck und sie hatte immer gesagt...nein am 29.2. kommt mein Baby nicht... Tja manchmal kommt es anders als geplant. In diesem Sinn weiter alles gute.