Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah, sieht der Kuchen lecker aus. Ist da Sahne drin?

    nö. Das ist Rührteig. Dann Quark (ok, mit saurer Sahne) dann Rhabarber und Streusel.
    Und das beste: es ist so einfach, dass auch ich das hingekriegt hab. Ich backe nämlich ungefähr genauso gern wie schlecht #hammer bin voll stolz, dass der Kuchen gelungen ist. #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Vllt freut es dich zu hören dass meine erste geburt 10h gedauert hat weil Madame nicht ins Becken gedreht war. Und meine 2. Geburt von erster wehe bis m da war 1,5h. :)
    Ich wünsche dir auch so eine schnelle und Komplikationslose geburt ! Die Chancen stehen gut #ja

  • Boah, sieht der Kuchen lecker aus. Ist da Sahne drin?

    nö. Das ist Rührteig. Dann Quark (ok, mit saurer Sahne) dann Rhabarber und Streusel.
    Und das beste: es ist so einfach, dass auch ich das hingekriegt hab. Ich backe nämlich ungefähr genauso gern wie schlecht #hammer bin voll stolz, dass der Kuchen gelungen ist. #super



    @lilu 1,5 h. 8o das finde ich schon seeeehr schnell. Bissl länger wäre ok. #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich reih mich mal in die Liste der beim zweiten mal ist alles anders Reihe ein. Erste Geburt war über viele viele Stunden und sehr traumatisch. Die Zweite war einfach nur wunderschön und in einem angenehmen Zeitrahmen. #super


    Edit: Beim ersten mal hatte ich auch einen Blasensprung bei einem sehr unreifen Befund.

  • Also Oski sollte ja auch zu Hause kommen und es wurde ein Riesengemetzel mit "allem". PDA, Wehentropf, Wehenhemmer, kristellern, Muttermubd aufschieben etc. pp. Dazu zwei Dammschnitte.
    Ja und bei Herrn Gö jetzt ging es so sanft und leicht, das ich bis eine Stunde vor Geburt nicht geglaubt habe das es Geburtswehen sind. Als die Hebamme so eine halbe Stunde vor der Geburt ins Zimmer kam könnte sie nur noch sagen "Du hast Presswehen, mach einfach" und dann kam er. Ich hatte eine winzige Abschürfung und sonst nix.
    Also keine Angst haben :)

  • @Sucres und @Solveigh
    Ja, so in etwa war's bei mir auch. Und eure Berichte machen nochmal richtig Mut. Danke.


    Meine Hebamme predigt schon seit Monaten, dass jede Geburt anders ist und ich loslassen soll. Am besten aufhören mir Gedanken zu machen :D
    Das gelingt mir nicht ganz, aber ich denk mir: Es wird alles anders, wahrscheinlich besser, ich hab ne neue Chance auf eine gute Geburt. Und wenn nicht hab ich das volle klinikprogramm schon mal geschafft und schaffe es auch ein zweites mal.


    Und wie gesagt: den Befund, den ich jetzt hab (Madame ganz tief gerutscht) hatte ich bei wico nicht. Das war alles total unreif. So ist die Ausgangslage jetzt schon viel beruhigender. #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Es gab hier im Forum doch schon öfters Umfragen zu dem Thema. Die Tendenz war eindeutig: Die zweiten Geburten sind die schönsten! :)


    Da es ja nun doch nicht der 29. geworden ist, bin ich wieder für den 1.5. Es könnte ja sonntagabends um 22 Uhr losgehen, zu der Uhrzeit dürfte die Kommunionfeier ja schon vorbei sein. Die Hebamme ist dann zwar müde, aber du legst einfach eine Sturzgeburt in und bringst das ganze bis 23:55 Uhr über die Bühne. :D

  • Mein Mann gerade neben mir:
    Neeeee, 1.5 ist verboten. Da fehlen mir 2,5 Tage Urlaub!


    Der Mann hat Sorgen #hammer


    Ich fände ja den 1.5 cool. Das mit dem Urlaub ist ja nur dieses Jahr doof. Ansonsten ist der maifeiertag doch perfekt zum Geburtstag haben.
    Und Madame hätte die Auswahl zwischen heut Nacht und morgen Nacht.
    Nachts käme die weltbeste Hebamme nämlich trotz familienfeiern am Tag. #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Oh wie klasse, Kind noch drin!


    Super! #super


    Ich find ja immer noch morgen, also den 1.05. am besten obwohl ich auf der Liste für den 30.04. gestimmt habe. (Das ist aber wie mit der Sache mit dem Regenschirm, nehme ich ihn mit, regnet's nicht, hab ich ihn nicht dabei...)



    Wobei mir das Argument hier auch gefällt, also wer heute Geburtstag hat, kann immer am nächsten Tag ausschlafen.


    Und was den Kuchen betrifft, ich würd ja SOFORT vorbeikommen, aber ich tu das niemanden an, denn ich glaub ich würd 5 Stücke schaffen.


    Ich hab das erste Mal seit knapp 5 Monaten einen Appetit, das kann sich niemand vorstellen.

    Das ist Rührteig. Dann Quark (ok, mit saurer Sahne) dann Rhabarber und Streusel.
    Und das beste: es ist so einfach, dass auch ich das hingekriegt hab. Ich backe nämlich ungefähr genauso gern wie schlecht bin voll stolz, dass der Kuchen gelungen ist.

    Oh, hier auch eine Backniete, magst Du das Rezept einstellen? Vielleicht find ich noch irgendwo Rhabarber hier in der Nähe?

  • Hab gerade gesehen dass du schon beschlossen hast dass sie heute nicht mehr kommt? (Bei Kinder hast du Ludi schon mit (*5/16) eingetragen.
    Dann kann ich ja mal in Ruhe arbeiten und bin nicht mehr so hibbelig :D

  • stimmt #top das steht da schon seit Monaten. Seit der Termin auf den 4.5. Korrigiert wurde. Vorher war's mal 27.4 und mal 8.5. #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich nehme den 2.5.


    Und ich hatte von meiner Hebamme eine "loslassen" Akupunktur. War super!

    Mein Mann will den auch :D


    Meine Schwester *fröhlich wink zu ihr* hatte so ne Akupunktur am Abend. Ich glaub sogar mit relativ unreifen Befund. Und am nächsten Tag um 10 war meine Nichte da #super
    Das erste Kind! Sie hat nicht so lange rumgemacht wie ich beim ersten #pfeif

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • kurz vor Schluß grätsche ich auch noch schnell rein.


    Heute vor 5 Jahren hatte ich leichte - wirklich nur ganz leichte Wehen.
    Der ursprüngliche ET war am 27.4.....


    Am nächsten Morgen sind wir kurz nach 9 ins KKH - die Wehen waren jetzt deutlicher, aber noch immer gut zu veratmen. Meine Mutter begleitete mich ins KKH, mein Mann blieb mit dem Großen Zuhause.


    Gegen 9:45 rief meine Mutter (sie ist Hebamme) meinen Mann Zuhause an, um ihm zu sagen, dass es sicher noch dauern würde.


    40 min später klingelte sein Telefon wieder... diesmal war ich an der Leitung, um ihm zu sagen, dass unsere Tochter seit 5 min AUF meinem Bauch lag - ich hatte sie selbst in Empfang genommen und abgenabelt. #love
    der Arzt kam erst danach.....


    Morgen wird unser Wirbelwind 5. Der 1.5. ist ein toller Geburtstag mit wundervollen Geburtstagskindern ;)



    Ich wünsche Dir ein ebenso schönes Geburtserlebnis! Ob nun morgen oder an einem der nächsten Tage #blume

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]