Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh wie schön #herzen Ich hab ab und zu mal reingelinst und still mitgehibbelt und erinnere mich gerade an den Zauber, am Tag der Geburt mit der jeweiligen Maus auf dem Sofa zu liegen und einfach nur zu liegen, zu schnuppern, den Moment zu genießen und dieses zauberhafte Wesen in Ruhe ankommen zu lassen #love Alles Gute Euch und erholt Euch gut!

  • Ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle, tolle Kuschelzeit!


    #laola #laola
    Und beachtliche Maße, Respekt!

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter und alles Gute für Dich.


    Und ... Schon dich #finger #knuddel


    Barbara

  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen, Ludi! Auch sitll mitlesend war das ja spannend hier - ich hoffe, jetzt habt ihr Zeit und Ruhe zum Kuscheln.
    #luftballon #huepf #laola

  • Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!!!!
    #laola


    Mein Kleiner ist auch im Mai geboren, Mai-Kinder sind einfach nur wunderbar!!! Alles, alles Gute und ruh Dich gut aus!

  • Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter #blume , Ludowica. Ich freue mich, dass es so geklappt hat und wünsche der neuen Erdenbürgerin alles Gute im Leben.

  • Ihr lieben Mithibbler,


    endlich melde ich mich wie versprochen, um ein bisschen mehr zu erzähen.


    Einige haben ja vielleicht mitbekommen, dass ich an Wicos Geburt ziemlich zu knabbern hatte. Abgebrochene außerklinische Geburt. Wico hat sich schlecht ins Becken gedreht und als er endlich die erste Kurve in der Klinik geschafft hatte, ist er in der zweiten wieder steckengeblieben. Am Ende wurde es dann Wehentropf, PDA, Saugglocke und auch hinterher das ganze Klinikprogramm.


    Bei Ludi hatte ich das große Glück, dass ich die gleiche weltbeste Hebamme haben durfte und ich wollte es wieder daheim probieren. Klar war auch, dass meine Vorstellungen von meiner Traumgeburt schon sehr konkret waren und mit recht viel Idealismus behaftet. Aber man träumt halt... #hammer


    Tja! Was soll ich sagen? Ludis Geburt war tatsächlich ganz nah an meiner Idealvorstellung. Ein riesen Geschenk #blume


    Aber von vorne. Nachdem unsere Terminwünsche ja auch sehr konkret waren (kein 29.4., bitte nicht am Hebammenfeierwochenende, erst wenn mein Mann Übergabe in der Arbeit gemacht hat... #hammer ), hatte ich am Montagabend ein paar Wehen. Perfektes Timing. #top Ich hab Wico gegen 21 Uhr ins Bett gebracht und hatte ab da alle 8 min Wehen, wenn auch keine schmerzhaften. Dann alle 4 Minuten... Irgendwann bin ich ins Bett. Aber Schlafen ging nicht. Also hab ich mir gegen halb 1 ein #baden gemacht. Da wurden die Wehen dann stärker und ich musste langsam mitatmen. Gegen halb 2 hab ich die weltbeste Hebamme aus dem Bett geklingelt, die gar nicht sehr verwundert war. Intuition oder nicht, aber sie hatte am Abend ihre Mutter noch vorgewarnt, dass die heute nacht arbeiten wird. Woher sie das wusste? Keine Ahnung. Ich hab wirklich erst nachts angerufen.


    Ne dreiviertelstunde später war sie da und ich fühlte mich gleich noch viel sicherer. Noch ein bisschen Anfangsgeplänkel und dann gings in die vollen. #yoga
    Es ging gut vorwärts und als wir in die Endphase gingen, sangen draußen in der Dämmerung die Vögel. Das hab ich wahrgenommen und fands schön :) Doch, doch, ich war gut beschäftigt, aber die Vögel hab ich gehört. #zaehne
    Madame wollte dann aber doch erst kommen, wenns richtig hell ist und hat in der letzten Kurve noch etwas getrödelt.
    Um 6:26 Uhr ist sie auf dem heimischen Sofa geboren. In die Arme vom Papa. #herzen
    Die Nabelschnur war recht kurz, so dass ich sie nicht auf die Brust bekommen konnte, aber ehrlich gesagt, war mir das zu dem Zeitpunkt völlig wurscht. Die weltbeste Hebamme und ich waren nämlich auch etwas beschäftigt, weil ich recht stark geblutet hab. Praktischerweise ist unser Sofa dunkelrot, da fällt die Sauerei trotz Malerfolie nicht so auf #top Der Papa hat das Babykuscheln übernommen. <3


    Und dann der Moment auf den ich mich unter anderem so gefreut hab: Wico ist in den letzten Wehen aufgewacht und kam dann ins Wohnzimmer. Völlig verschlafen "Was ist denn hier los. Ihr habt ja mein Spielzeug zur Seite! Und was liegt denn hier alles rum?" Etwas verwundert. Und dann der Blick zu Papa und dem Handtuchbündel und dann wars klar: "Meine Schwester!" Er war so stolz und so neugierig #herzen Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen #blume Das war ein wundervoller Moment!


    Wir sind so dankbar, dass wir das Erleben durften. In den ersten Tagen gings mir recht mies. Kreislauf nicht vorhanden usw. Aber das schmälert das Geschenk dieser Geburt kein bisschen. Es war ein intensives Ereignis - in jeder Hinsicht!


    Jetzt ist sie also da, die kleine Madame. Ich korrigiere: Große Madame :D
    Nochmal die Maße: 4400g #hammer , 55cm, KU 37cm.


    Und sie hat Temperament. Geduld is nicht. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger!
    Und genau JETZT hat sie Hunger, deswegen mach ich Schluss und möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen fürs Mithibbeln bedanken. Es hat sehr gut getan von euren Gedanken, Erfahrungen und guten Wünschen begleitet zu werden.
    #danke


    Im geschützten Bereich werd ich ein Foto einstellen, wenn Madame satt ist :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wie schön!!!! Das klingt wirklich toll, ich freue mich sehr für Dich!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009