AB ja/nein - Wurzelbehandlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mal hören was ihr sagt und welche Erfahrungen ihn gemacht habt. Jabe jetzt 6 wochen lang eine infektion entwickelt die am Wochenende in höllischen schmerzen und mittwoch einer dicken backe endeten. Erst da hab ich realisiert was los ist! Direkt zum zahnarzt und wurzelbehandlung bekommen. War bei der Kontrolle zahn sieht gut aus. Schmerzen hab ich nur leichte im kieferknochen. Backe schwillt auch ab.

    ABER ich fühle mich echt matt. Liegen ist das einzige was wirklich geht rumlaufen hier und da was wegräumen kinderstreit schlichten ... ich fühle mich danach flatterig flau und bekomme ein ziehen am kiefer.

    Ruhe - oder sollte ich mir das ab doch holen? Die ZÄ meinte ich kann es holen wenn ich realistisch merke dass es mir nicht gut geht. ... aber wie "schlecht" ist schlecht genug für ab?

    wie gesagt backe ist abgeschwollen. Nur leichte schmerzen. Schon noch Druckempfindlich.
    Es zieht etwas den hals runter (hatte ich die woche davor schon) und ich bin eben null belastbar. Wirklich null. (Wundert mich nicht am wochenende dacht ich ich musste sterben und dienstag konnt ich nicht schmerzfrei laufen und kaum meine tasche tragen).

    AB... ja/ nein?

    Liebe Grüße,
    Anja

    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Als ich eine Wurzelspitzensesektion hatte, habe ich die zwei Tage danach fast komplett verschlafen. Und die war geplant, also keine wochenlangen Schmerzen vorher. Einen Ratschlag aus der Entfernung zu geben, ist natürlich schwierig.

    Falls du die Möglichkeit hast, leg dich ins Bett und kühle deine Backe. Bei mir war es bislang so, daß ich eine Infektion nach einer Zahnbehandlung auch lokal bemerkte (Druck, Eiter, Schmerzen).

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Unbedingt das AB holen und einnehmen. Es geht dir doch schon schlecht! Dicke Backe bedeutet in der Regel Abszess in der Wangenschleimhaut. Durch eine Wurzelbehandlung können die Keime entfernt werden,es kann sich aber auch erstmal verschlimmern! Im schlimmsten Fall wandert der Abzess./ Blutvergiftung

    Meine Meinung als Zahnarzthelferin. Gute Besserung

  • Die Schwellung geht aber schon zurück, Lenchen.

    Anja, wie geht es Dir heute? Hole Dir mal das Odonton, dann kannst Du die Heilung auch beschleunigen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Irene (24. April 2016 um 14:22)

  • Abwarten, es war nur eine Wurzelbehandlung und keine Resektion.
    Homöopathisch würde ich mir die Leitbikder anschauen und dann ein Einzelmittel raussuchen.
    Und bevor ich AB nehmen würde, würde ich kollodiales Silber einnehmen. Aber auch danach braucht man einen Darmaufbau. da KS aber auch über die Schleimhaut geht, wäre damit spülen meine erste Option.

    Das man sich nach einer langen Entzündung schlapp fühlt ist nirmal, der Köper kämpft damit ja noch, schau doch mal, ob Ferrum passt.

    Hast du weitere Termine für die Wurzelbehandlung?

    Eine zweite Meinung einer Zahnarzthelferin

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Dankeschön ihr lieben :blume:
    Mir gehts soweit besser. Fühle mich noch etwas flatterig (aber gut. Wenn man praktisch nur liegt und keine echten Mahlzeiten zu sich nimmt) - aber sonst gut!

    Ich hab kein ks, dafür mms am wochenende genommen. Arnica und propolis.

    Schmerzen sind praktisch bei null. Ab und an im kieferknochen. Dann kühle ich es und wieder gut. Puh bin ich beruhigt. ..

    Ich hatte echt noch nie auch nur annähernd so Schmerzen. War für mich wirklich schwer abzuschätzen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Liebe Grüße,
    Anja

    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)