Beschwerde über Zahnarzt einreichen - Wo?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Danke ihr Lieben,
    Ich bin um 16:00 Uhr gebucht.
    So langsam geht mir die Flatter, aber ich ziehe es natürlich durch. Zahnarzt ist eher positiv besetzt, wobei ich jetzt zum ersten Mal was gemacht bekomme.
    Spritzenphobie habe ich von so ner doofen Arzthelferin, die mich als Kind versaut hat. Durch positive andere Begebenheiten ist nur im Vorfeld Kopfkino.
    Der Zahnarzt ist heute neu für mich, bislang gehen nur die Kinder hin.
    Fachlich super, aber nicht gesprächig.
    Nunja geh ja auch nicht zum Reden hin.

  • Oh Jaxell, Schmerzen wegen der OP gestern? Ich hoffe, dir gehts bald besser... #kuss


    Nova, versuch dich abzulenken. Grad wenn die Kinder hingehen weißt du ja schon in etwa was dich erwartet. Gesprächig ist meiner auch nicht. Dafür war er fix. Und das ist doch auch viel wert. :)


    16.00 Uhr halt ich die Daumen! #knuddel

  • Ja, von der OP. Aber jetzt mit schmerzmedi geht's wieder gut. Versuche jetzt mal etwas zu essen

  • Hallo,
    Oh total lieb zu fragen #kuss


    Ich saß pünktlich um 16:00 Uhr im Wartezimmer, es dauerte, weil noch ein Notfallpatient vor mir war.


    Tja, da wird man schon wuselig....., gut, dann war es soweit, er begutachtet den Zahn, murmelt " muss raus" " vorher röntgen" dann nach den Bildern - vermittelt er, da muss geschaut werden, ein ander Mal #confused (Heute!)


    Dann fängt an zu betäuben und mit so ner Ratsche den WeisheitsZahn auszuhebeln. Absolut schmerzfrei, aber die Geräusche waren ähm ja besonders.


    Dann Termin für heute klar gemacht und mich mit Ibuprofen heimgeschickt.


    Ich bin sooooo froh, dass mein Leidensweg gestern zu Ende war, mein Verhängnis war der erste Zahnarzt vor einem Jahr, der mich mit Aufbisschiene, "machen Sie mal Urlaub" und ner zahnreinigung heimschickte.

  • Also hattest du Recht, dass da was nicht stimmt. Daher die Schmerzen immer wieder, hmm? Aushebeln? Hat er ihn gereinigt oder doch rausgenommen?


    Gut, dass da jetzt was gemacht wird. Ich halte dir auch für heute wieder die Daumen!


    Ich bin am Montag um 9.30 Uhr wieder fällig und die Backe ist zu dreiviertel abgeschwollen aber jetzt stagnierts irgendwie. Na, mal schaun, wenigstens bin ich so gut wie schmerzfrei. :)

  • Ja raus ist er der Zahn. Hab ihn mir angesehen, er war zwar weiß, aber innen an der Seite kaputt und daher scharfkantig. Das war ja mein Glück, weil es mir so am WE auffiel!
    Ja schau mal hier
    Bitte Kristallkugel herausnehmen
    Fing sogar noch früher an =O hab ich schon verdrängt gehabt.
    Alles nur weil der erste Zahnarzt nicht geröntgt hatte.
    Hausarzt sagte es läge an meiner Einstellung und sei psychisch, HNO gratulierte mir zur Gesundheit, was ich bei ihm will ( Zeitlang halt Ohrenschmerzen) und Physiotherapie diagnostizierte wohl überfunktionales Kiefergelenk und "Muskelverspannung" 2 Rezepte weiter auch nix bei rum gekommen, außer dass durch Massage die Schmerzen ausgelöst werden konnten ( super!)


    Ich berichte mal was nachher beim Termin rauskommt. X/ hoffentlich habe ich durch die "nicht Behandlung" all die Zeit keinen großen Schaden angerichtet #kreischen

  • Puh, hoffentlich ist jetzt Ruhe! Gut dass der Zahn draußen ist.
    (Jetzt habe ich den Kristallkugelfred nochmal gelesen und sehe: ich hatte tatsächlich richtig in die Kristallkugel geschaut, inklusive bestehen auf Röntgen. Tut mir so leid dass du so hingehalten worden bist. Das macht mich so sauer wenn diese Art von Schmerzen als psychisch abgetan werden. Bei mir hat mal eine Ärztin, nachdem mich der Zahnarzt auch so abspeisen wollte, via Akupunkturdiagnose!!!- ich war sehr beeindruckt- festgestellt, dass sehr wohl was am Zahn ist und ich nochmal hingehen soll und röntgen lassen. Sie hatte Recht, der ZA wurde dann ziemlich kleinlaut)

  • Rökja, richtig! Musste ich gestern auch dran denken, dass der Tip kam. #kuss


    Der gestrige Zahnarzt hat auch ein Hassgebrabbel von sich gegeben und ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, weil nicht geröntgt wurde.....
    Ich hatte sogar letztes Jahr um die Zeit einen Routinecheck, alles in bester Ordnung #yoga #hammer Naja zu dem Zeitpunkt auch schmerzfrei.....


    Tja und mit dem Persilschein vom Zahnarzt wars halt psychisch X/

  • So nun sogar fertig :)
    Er dachte ich hätte Paradontose, aber das war der olle Zahn =O hat mir unangenehm mit ner Nadel im Zahnfleisch rumgespielt, kam aber zu dem Schluss, schuld sei der fehlende Zahn und auch schon deutliche Besserung zu gestern.
    Mein Gebiss hat wieder den Befund "o B" :D Kein Karies
    Zahnstein hatte ich an 3 Zähnen, den hat er sofort weggeschliffen ( bei dem anderen Doc immer Igelleistung)


    Und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr, irgendwie kommt die Energie zurück und es fühlt sich im Gesamtzustand so richtig rund an #huepf

  • Das klingt super! Freut mich für dich. #laola


    Bei mir wird das noch ein wenig dauern aber ich hoffe, dass ich genau so auch in ein paar Wochen oder Monaten schreiben werde!

  • Ich hol das hier mal hoch und verkünde nicht ohne stolz das ich heute meine letzten Füllungen bekommen habe.


    Was für ein Unterschied! Erst heulendes Elend, dann unter Einfluss von Baldrian und heute ganz ohne alle Hilfsmittel und sogar relativ gelassen im Behandlungsstuhl gesessen!


    Meine Zähne sind alle repariert. Nun heißt es noch "Entfernen von Weisheitszähnen".


    Ich habe mir sagen lassen, dass das garnicht so schlimm sei. Er macht das allerdings nicht selbst sondern ich müßte zu einem Kollegen. Der bietet jedoch Dämmerschlaf an und ich überlege, ob ich das in Anspruch nehmen sollte.


    Kann mir da jemand von euch raten? :)

  • Ich würde den Schlaf in Anspruch nehmen! Kann unangenehm werden, selbst mit Betäubung.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Sowohl als auch. Sie wachsen im falschen Winkel und wenigstens einer ist wohl zerbröselt und muß auf jeden Fall raus. #schäm


    Ich bin auch sehr stolz auf mich. Hätte nie gedacht, dass ich das so gut schaffe. Du kennst ja die Panik, die hab ich wirklich halbwegs im Griff. Die ersten Male ohne Baldrian wäre nie gegangen. Mein Arzt hat aber auch einen großen Anteil, er nimmt sich viel Zeit. Wenn er sieht das die Angst hochkriecht schwätzt er "dummes Zeug" oder erzählt von Konzerten auf denen er war. Er vergibt 30-Minuten-Termine obwohl es nie so lange dauert. Damit er sich Zeit nehmen kann.


    Einmal muß ich heute noch hin. Mit meinem Sohn, der wechselt nun auch da hin, hat selbst Zahnprobleme (Er ruiniert sich die Zähne durch nächtliches Knirschen und kann - da er erst neun ist - keine Schiene dagegen bekommen) und entsprechend ist er etwas ängstlich aber nicht ansatzweise so panisch wie ich!


    Ich hoffe, dass das bei mir (und damit auch ihm) dann heute auch nochmal gut verläuft. Um 11.00 Uhr nehmen wir Daumen...

  • Ich würde auch den Dämmerschlaf nehmen. Die Entfernung meiner Weisheitszähne hat überhaupt nicht weh getan, aber ich fand das Geräusch (geht ja da direkt über Knochenleitung) und das Geruckel im Mund so unangenehm, dass ich erst mal ein Jahr Pause brauchte, um die anderen beiden auch noch entfernen zu lassen.


    Und Glückwunsch zur Überwindung der Angst und den sanierten Zähnen!

  • Ganz dumm gefragt: Wie funktioniert so ein Dämmerschlaf, bekommt man da garnichts mit oder ist man einfach nur ganz ganz weit weg?


    Meine Nachbarin behauptet, dass man dann den Mund mit einer Klemme aufgehalten bekommt und hinterher tagelange Hämatome hat.

  • Hole Dir eine zweite Meinung. Ich weiß jetzt nicht genau, wer Dir das erzählt hat, das Weisheitszähne kein Problem sind, aber ich wüsste nicht, warum das einfacher wäre (noch dazu bei kaputten bzw. eingewachsenen, die erst herausgeschält werden müssen).


    Die Zahnärzte ziehen sehr gern schief gewachsene Zähne. Wenn das kein größrees Problem macht als mal eine entzündete Zahntasche, würde ich das Ding drinlassen. Was genau "zerbröselt" meint, weiß ich nicht.


    Und ja, Dämmerschlaf. Unbedingt.

  • Da ist nur noch ein Wurzelrest im Zahnfleisch, Irene. Er meinte, wenn sich das entzündet, dann wäre meine dicke Backe von Ende April harmlos gegen.


    Ich hol mir auf jeden Fall die Meinung des Zahnchirurgen ein. Mein Zahnarzt macht das nicht selbst.