Beschwerde über Zahnarzt einreichen - Wo?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Toll, das du den ersten Schritt geschafft hast!
    Hat dein Zahnarzt heute Nachmittag nochmal Sprechstunde? Wenn ja und die Schmerzen nicht besser sind,dann ruf bitte da an. Du musst kein Held sein,lass dir da ein Schmerzmittel verschreiben.
    Liebe Grüße Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Sprechstunde hätte er nochmal, ja.


    Er meinte, auf meine Frage was ich gegen die Schmerzen machen könnte, dass die AB da jetzt wirken müssen weil bei dieser Entzündung Schmerzmittel nicht anschlagen. Das hab ich heut nacht schon schmerzlich gespürt. Er hats auch vorhin angekündigt, dass die Betäubungsspritze gegen die Entzündungsschmerzen nur wenig bis kaum helfen wird. Hat leider gestimmt... :(


    ABer ich bild mir ein es wird langsam aber sicher besser. Der Lütte meinte grad die Schwellung wäre auch ein wenig besser. *hoff*

  • Ich kann dich beruhigen, AB wirken tatsächlich bei dieser Art Entzündung schnell. Da kannst du förmlich zuschauen, wie es jetzt abschwillt.
    #knuddel
    Fühl dich gedrückt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Hörnchen, ich lese interessiert mit.
    Kannst du in etwa beschreiben wie die Schmerzen sich anfühlten?
    Ich doktere schon länger mit undefinierbaren Gesichtsschmerzen rum und wurde von allen Ärzten heimgeschickt. U a Zahnarzt.
    Es half nix ab Schmerzmittel, kein Tramal, Novalgin hochdosiert Ibuprofen manchmal
    2 Nächte will ich aus meinem Gedächtnis streichen.
    Jetzt merke ich Schadstelle am Weisheitszahn, genau die Ebene :diablo:

  • Da sie grad wieder stärker werden....


    Also, das ist ein Ziehen gewesen. Und ists auch grad wieder, nur dass sich das ziehen jetzt eher gereizt denn "schmutzig" anfühlt. Es zieht ziemlich übel. Dort, wo die Schwellung ist, bin ich berührungsempfindlich gewesen (Aber erst als die SChwellung da war!). Das tut auch jetzt noch weh, aber nicht mehr so stark. Gestern und heute früh bin ich beim Gesicht waschen zusammen gezuckt, jetzt geht es.


    Also, es zieht, manchmal - wenn es besonders stark ist - mein ich auch es brennt. Und wenn ich mich anstrenge, bücke, hinsetze, hinlege, dann pocht es ziemlich stark.


    Bei mir sind die Schmerzen bei sowas immer am Ausstrahlen. Also, als ich hatte sowas ähnliches vor vielen Jahren schon mal, aber da tat mir nicht der zahn weh. Da hatte ich schreckliche migräneartige Kopfschmerzen und erst als ich den Zahn behandelt hatte waren die Kopfschmerzen auch weg. Im Moment fühlt sich mein Kopf auch wieder etwas migränig an. Aber nicht so stark das ich mich hinlegen möchte. Was gut ist weil ich mich grad nicht hinlegen kann und statt dessen dummes Zeug im TV gucke um mich abzulenken...


    Die Entzündung hat man bei mir heute hervorragend im Röntgenbild gesehen. Wurde dein Zahn geröntgt?

  • Darauf hat der za verzichtet, da Zähne weiß, und ich mit keinen akuten Schmerzen hinging.
    Als Therapie Aufbissschiene, zahnreinigung und krankengym mit Massage. Kiefergelenk knackt seit Jahren und er brabbelte von Verschleiß.
    Und ich soll mich nicht stressen und mal in Urlaub fahren.
    Hatte bis dato auch nie Karies .
    Das was du beschreibst JA KENN ICH
    Der harte Gaumen rechts innen war immer geschwollen und Berührung mit Zunge: Hölle
    Außen sah man nix, also keine geschwollene Wange.
    Pulsieren im Oberkiefer , klopfen, tja, alles vom Stress #motz

  • Kannst du nicht drauf bestehen, dass mal geröntgt wird? Ist doch ätzend wenn du nicht weißt was Sache ist und ohne Röntgen kann der das doch so wie du es beschreibst garnicht auschließen, oder? #confused


    Wann hast du heute deinen Termin?

  • Ich geh morgen zu einem anderen Zahnarzt, Termin steht! Der soll den Weisheitszahn rausholen, macht eh nur Ärger. Da wird bestimmt geröntgt morgen.

  • Ich dachte du bist heute noch beim Arzt. Dann drück ich mal die Daumen für morgen. :)


    Vielleicht ist es ganz gut so, du klingst nicht so zufrieden mit dem alten Arzt. Naja, und ich bin - logischerweise mit meiner Vorgeschichte - eine ganz große Verfechterin von "Vertrauen über allem!".

  • Derzeit gar keine!
    Ich hatte vor 4 Wochen eine fürchterliche Nacht, da wäre ich fast ins Krankenhaus.
    Danach so 4 Tage "Nachschmerz" aber machbar, danach nix mehr. Essen, Trinken, Kälte Wärme kein Problem

  • Ich bin stolz auf dich!! Super gemacht.


    Ich kann sehr gut mitfühlen. Vor etwa einem Jahr war ich nach langer Zeit ohne Zahnarzt mit desaströsen Zähnen voller Angst und Panik bei einem Zahnarzt. Ich habe direkt mit offenen Karten gespielt. Er ist sehr feinfühlig und hat ganz langsam gemacht.


    Heute hatte ich die zweite ZahnOp und unten jetzt 3 Implantate- oben auch schon. Das grösste ist jetzt geschafft. Das muss jetzt ein halbes Jahr einheilen und dann gibt es endlich neue Zähne.


    Ich freu mich über meinen Mut. Und sie Angst wird immer weniger. Sogar zur OP bin ich heute Relativ (!) entspannt gegangen.


    Wird schon!!

  • Oh Jaxell, da hast du ja eine ganze Menge geschafft! Ich ziehe den Hut vor dir!


    Ich hoffe, dass das Einheilen gut und schnell verläuft. Ist sicher ein tolles Gefühl! Da will ich auch hin. :) #ja


    Meine Schmerzen sind sehr stark abgeklungen. Es ist jetzt alles gereizt, aber das ist ja logisch. Dagegen helfen aber die Ibuprofentabletten, die ich gestern bekommen habe, sehr gut. Ich habe um drei eine genommen, die hielt bis so gegen acht an. Dann hab ich noch ein wenig gewartet und vor einer halben Stunde Zähne geputzt und noch eine für die Nacht genommen. Die Backe ist halt noch ziemlich dick. Hoffentlich legt sich das auch bald.


    Jetzt werd ich mich hinhauen. Der Gatte räumt für mich noch den Geschirrspüler ein und morgen früh aus. Damit ich mich nicht bücken muß weils dann wieder stärker weh tut. #love


    Nova, wann brauchst du morgen denn die Daumen? :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Super, dass du Besserung spürst!


    Die wunden oben sind schon gut verheilt. Ich denke auch der Rest wird gut einheilen.


    Ist einfach komisch so wenig Zähne im Mund zu haben und das kauen ist auch doof. Aber: selber schuld ;)


    Wenn die Zähne drauf sind, bin ich auf dem Stand, dass ich zweimal im Jahr zur zahnreinigung und Kontrolle muss. Ein Traum


    Und dahin schaffst du es auch. Im Vorfeld mussten bei mir auch einige Löcher gefüllt werden, Zähne gezogen etc. ein langer und teurer Weg. Aber es lohnt sich.


    Und falls du Angst vor den spritzen hast: mein Zahnarzt reibt die stelle immer mit einem Lokalanästhetikum ein. Da spürt man fast gar nichts mehr.


    Wünsche dir eine schmerzfreie Nacht. Ich nehme auch gleich noch eine Tablette und gehe dann ins Bett.

  • Danke, die gute Nacht wünsche ich dir auch. :)


    Ganz schmerzfrei wird sie bei mir sicher nicht aber ich gehe jede Wette ein: So wie die letzte Nacht kann es garnicht mehr werden!


    Ja, ich habe Angst vor Spritzen aber ich habe das inzwischen sehr gut im Griff. Da kommt meine ganze Panik ja her. Ich hab als Kind schon die Spritzen verweigert und wurde dann auch ohne Betäubung behandelt. Inkl. Bohren. Das weiß ich bis heute, das war der Horror.
    Jedenfalls hab ich in den Schwangerschaften zweimal die Diagnose "Subakute Toxoplasmose" bekommen und durch die ständigen Blutuntersuchungen meine Angst vor Nadeln so weit in den Griff bekommen dass sie mich nicht mehr beherrscht. Und dann kam Hashimoto. Jetzt schaff ich die Blutuntersuchungen ohne vorherige Alpträume. (Aber ich red immer noch währenddessen dummes Zeug. :D )


    Spritzen beim Zahnarzt kann ich inzwischen gut ertragen, wenn ich sie auch nie lieben werde...

  • Ich verkrampfe da total. Nur wegen der doofen spritzen. Sie sind ja aber auch soooo unangenehm im Gaumen. *igitt"


    Vor normalen spritzen geht es besser als vor denen beim zahni.


    Von der ganzen OP (willst du Details?) hatte ich am meisten Angst vor der Betäubung. Verrückt. 3 Stunden lag ich heute auf dem Stuhl *schwitz* steril verpackt in OP Atmosphäre

  • Wow, drei Stunden...


    Ich glaub, da wär ich im Polster verkrochen. Zumindest jetzt noch.


    Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich drauf konzentrieren das ich nicht meine Hände verkrampfe. Denn dann verkrampft sich alles andere auch. Ich hab nen halben Dollar mitgenommen, den ich vor einiger Zeit mal bekommen habe. Den hab ich die ganze Zeit in den Fingern gewendet. Das hat mich gut abgelenkt. :)


    Ich glaub OP-Details gerne sobald ich es lockerer auf die Reihe bekomme, ja? :)

  • Aber ja!!


    Ich bin auch total verkrampft. Auch die Hände. Das muss ich mir fürs nächste mal merken.


    Eigentlich waren die 3 stunden relativ schnell vorbei. War überrascht.

  • Sooo, meine Wange sieht besser aus, ich bin fast schmerzfrei, es zieht nur noch ganz, ganz leicht. Eher so ein Unwohlgefühl aber nicht mehr die höllischen Schmerzen von Sonntag und Montag. :)


    Und ich hab von Mitternacht bis um 7.00 Uhr durchgeschlafen! #banane Gatte hat mich liegen gelassen, der Lütte hat heute erst zur zweiten und mußte auch erst um 7.00 Uhr aufstehen und der Große ist ja vergleichsweise pflegeleicht. :)


    Ich hab der Zahnärztin vom Notdienst einen Brief geschrieben. Sachlich aber auch eindeutig zornig. Hab ihn von meiner Mutter und meinem Mann gegenlesen lassen, der ist zwar durchaus emotional aber ok. Und ich will auch garnicht Sachlich und ruhig bleiben sondern die soll ruhig lesen das ich wütend bin.
    Der Brief geht zeitgleich mit entsprechendem Anschreiben an die Zahnärztekammer, da such ich mir jetzt die Adresse raus. Dann wird beides ausgedruckt, unterzeichnet und heute nachmittag geh ich mit meinem Großen dann mal zur Post. Wenn ich nämlich merk dass mir das noch Schmerzen bereitet - ich muß da teilweise schön aufwärts marschieren und gestern tat das noch weh - dann kann der Große den Brief auch ohne mich abgeben. :)


    Nova, ich denk an dich! Berichte mal hinterher wie es war. :)

  • Schön, dass es dir besser geht! Ich finde es eine gute Idee, dass du dich zeitnah bei der Zahnärztin beschwerst.


    Meine Nacht war leider echt bescheiden. *gähn*


    Nova, alles Gute für dich