Quo vadis Österreich? (Bundespräsidentenwahl)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    die emails wären nur bis 50 adressaten legal. darüber hinaus ist es nicht legal.


    im orf habe ich heute über die zuwendungen gelesen, die die kandidaten offenlegen müssen. interessanter weise hat van der bellen bis jetzt mehr ausgegeben als hofer. wobei van der bellen sehr viele private zuwendungen bekommen hat und hofer nur von der partei finanziert wird.

  • Ich hab mir gestern das TV-Duell zur Hälfte angeguckt, das fand ich sehr gruselig, wie der Hofer den vdB dauernd versucht hat mit Blicken zu durchbohren, sein falsches Lächeln ist ihm gestern auch flöten gegangen.
    Und insgesamt war er ziemlich Kindergarten, ich konnte das nicht zu Ende ansehen.
    Außerdem liefen in der letzten Woche einige Sondersendungen mit Porträts der Beiden und ich befürchte jetzt erst recht, dass die breite Mehrheit für Hofer stimmt - weil er sich so inszeniert, dass der "kleine Mann" sich mit ihm eher identifizieren kann, als mit einem Universitätsprofessor vdB.
    Und weil seine persönliche Geschichte mit der überwunden Querschnittslähmung auch ein bisschen zum Alltagshelden taugt.
    Abgesehen davon, dass es mir so vorkommt, als wäre in Österreich "Kommunist" das schlimmere Schimpfwort, als "Nazi"... 8I

    Liebe Grüße von daikiri

    Einmal editiert, zuletzt von daikiri ()

  • Ich glaube leider dass viele Leute zu dumm sind um die Lügereien zu durchschauen- leider sind auch sehr viele Leute rechts .


    Ich glaube nicht das VdB es schaffen wird - und mein Freundeskreis hat zum ersten Mal ne blaue Tönung . Dass macht mich sehr nachdenklich und beeinflusst mich (leider ?) sehr. Nicht in meiner wahlentscheidung sondern in meinem Freundeskreis.


    Ich bin traurig .


    Ginger

  • zu früh abgeschickt .


    Was mich wirklich wütend macht .


    Dass die Polizei in Ö so offen blau ist . Ich finde es eine Sauerei und ich bekomme es
    Auch im Freundeskreis mit - und die Politik sieht zu .


    Super unsere Verteidigung ist blau - herrlich.

  • War gerade wählen. Ich war mir noch nie so sicher, wer meine stimmt bekommt... heut war ich besonders nervös... alles richtig zu machen- was nicht besonders schwer war
    Meine Stimme war noch nie so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    @ginger, das tut mir leid, dass es in deinem freundeskreis so ist.


    wir gehen jetzt gleich wählen. ich bin ḿega-nervös, warum auch immer.
    wie ist das jetzt mit den wahlergebnissen? die dürfen erst nach auszählen der wahlkarten bekannt gegeben werden? das wäre dann am dienstag?

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Wählen!
    (Auch denjenigen, die das Heu nicht auf derselben politischen Bühne wie ich habe - Demokratie muss so funktionieren, mit allen Meinungen)


    Etwas OT, aber sehr spannend: im Zuge einer ganz anderen Recherche bin ich auf diesen spannenden TedTalk - KLICK

    gestossen. Ab Minute 12 wirds richtig spannend: Menschen sind politisch "konservativer" (im Sinne von gegen Homosexualität etc), wenn sie vorher "disgusted" (also von etwas abgestossen) wurden. Das erklärt für mich ein Stück weit, warum diese populistische Strategie des Teufels an die Wand malens so hervorragend funktioniert...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • so nervös war ich beim 1. Versuch auch nicht - da war ich pessimistisch und dann vom Ergebnis angenehm überrascht - diesmal bin ich dann vermutlich fürchterlich enttäuscht.

  • Irgendwie total unspektakulär ohne die Prognosen, die es sonst immer gab den ganzen Wahlnachmittag lang.


    Es bleibt sehr bestimmt so.
    Ich bin so erleichtert.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja klar!


    Das Ergebnis ist ausserhalb der Schwankungsbreite - alles gut.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    lockl hat gemeint, er wartet noch ab, er hätte schon zuviel erlebt in diesem wahlkampf.


    grundsätzlich wird der bundespräsident erst am 15.12. fix verlautbart. dann dürfen wir noch eine woche warten, ob die blauen anfechten... was ich aber nicht glaube.

  • Es gibt Hoffnung!!! :)


    Dann kann ich mich ja auf meinen Österreich Urlaub richtig freuen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)