Quo vadis Österreich? (Bundespräsidentenwahl)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    neuseeland. oder island. so aus dem bauch raus.


    zu den spielen mit dem durchzählen: das hab ich im jahr 2000 gemacht, als ein viertel der bevölkerung blau gewählt hat. seit dem schockt es mich nicht mehr halb soviel.


    -----


    ich habe gerade leserkommentare in presse und standard gelesen. die rechten scheinen mehr ghoswriter zu bezahlen...


    ich sollte besser meditieren gehen und zauberglitzer verstreuen. es ist nicht auszuhalten.

  • die neuseeländer und isländer warten geradezu auf all die auswanderungswilligen deutschen, österreicher, polen, spanier, griechen, afghanen...

    Und nicht nur das!


    Also in Bezug auf D ist es ja so, daß man Gefahr läuft all die auswanderwilligen Rechten dort wiederzutreffen vor denen man ja fliehen wollte. #hammer


    Ich bekomme das ja direkt mit. Die überlegen sich schon seit Jahren wohin sie denn mal ziehen werden. Um dort "ihr Paradies" aufzubauen. Manche haben sich auch schon im Ausland "eingekauft".

    • Offizieller Beitrag

    Also in Bezug auf D ist es ja so, daß man Gefahr läuft all die auswanderwilligen Rechten dort wiederzutreffen vor denen man ja fliehen wollte.

    das wär ja toll! dann bräuchten wir nicht auswandern :)


    die parteiführungen geben keinerlei wahlempfehlung ab, aber einzelpersonen tun es. sowohl schwarze als auch rote sagen, dass sie vdb wählen. für hofer habe ich noch keine wahlempfehlung anderer parteien gelesen.


    die griss wird mir immer suspekter. die enthält sich einer empfehlung, weil "das nicht zu einer bewegung passt". und ob sie mit den neos oder sonstwie weitermachen will, da muss sie sich erst den kopf zerbrechen und mit ihrem gremium beraten. aber gut, die dame hatte sich auch nicht distanziert zu ihrer damaligen wahl von kurt waldheim.

  • das wär ja toll! dann bräuchten wir nicht auswandern

    Eben. :)


    Also ich finde das sollte mal jemand in die Hand nehmen und organisieren.


    Dann haben zwar Neuseeland und Island ein Problem (ich kenne noch andere bevorzugte Länder der Rechten), aber wir können hierbleiben. :D

  • Ich kenne tatsächlich ein Pärchen hier (er Tiroler, sie Deutsche, beide Mitte 50), die sich jetzt in Chile (!!) ein Landgut gekauft haben und da hin auswandern - wegen der Flüchtlingspolitik und den vielen Ausländern hier :stupid:

  • die griss wird mir immer suspekter. die enthält sich einer empfehlung, weil "das nicht zu einer bewegung passt". und ob sie mit den neos oder sonstwie weitermachen will, da muss sie sich erst den kopf zerbrechen und mit ihrem gremium beraten. aber gut, die dame hatte sich auch nicht distanziert zu ihrer damaligen wahl von kurt waldheim.

    jaa, das ist suspekt und wird auch verheerend sein bei der Wiederwahl. Dann sind die griss Wähler genauso unentschlossen und gehen gar nicht zu Wahl...

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • v.a. weil österreicher selbst auch oft "ausländer" sind, man braucht sich ja nur typische nachnamen anschauen... auch der st rache ist ja tschechischstämmig! #lol
    ich sehe durchaus parallelen zu sachsen, wenn vergangenheit nicht reflektiert wurde, kommt sowas dabei raus...

  • Vielleicht muss es wirklich wieder mal ordentlich krachen, den Leuten geht es einfach zu gut, das weiß keiner mehr zu schätzen.

  • die neuseeländer und isländer warten geradezu auf all die auswanderungswilligen deutschen, österreicher, polen, spanier, griechen, afghanen...

    Meinst Du das ernst? Ich träume tatsächlich davon, nach Island auszuwandern................

  • irgendwie schon.


    afghanen und syrer und tunesier und... träumen ja auch vom auswandern.


    warum sollten wir mehr rechte diesbezüglich haben? und warum sollte gerade auf uns (und polen, österreicher, spanier, afghanen ...) jemand warten?


    ich werde diese logik nie verstehen.