Starkes Nasenbluten - wie stillt man das denn schnell?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • BLutdruck kann einmalig niedrig sein, auch wenn er tagsüber zu hoch ist. Wirklcih sicher sein kann man nur bei mehrmaligem Messen bzw. MEssen im Akutfall. Gestern im Anfall selbst wäre sicherlich die Einschätzung der ÄRztin anders ausgefallen und auch die Diagnostik gründlicher gewesen.


    Kann einiges sehr unschönes, akutes sein. Und auch einiges, das mit verschwinden der Symptome nicht einfach weg ist sondern bald wieder Probleme macht.


    Tatsache ist: Wenn ein Kind sonst nie Kopfschmerzen hat und auch sonst nie Nasenbluten und plötzlich sowohl massivstes Nasenbluten als auch massivste Kopfschmerzen hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es was "normales, stressbedingtes" ist gegen null. AUch die roten Augen und das aufgequollene Gesicht hat überhaupt nix mit einem von beiden zu tun. Es sei denn, sie hätte von der Freundin während des Streits die Faust auf die Nase bekommen und das vielleicht zum Schutz der Freundin verschwiegen.


    Aber ansonsten ist das einfach nicht normal. Und mit zu niedrigem Blutdruck lässt sich die Kombi auch nciht erklären.
    Frag sie bitte nochmal, ob sie vielleicht irgendwie nen Stoß an den Kopf gekriegt hat, gefallen ist o.ä.
    Und ansonsten mach unbedingt einen Termin bei nem Neurologen und bei nem Kinderkardiologen. EInfach zur Sicherheit.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Kreislaufprobleme sind in der Tat in dem Alter durchs Wachstum bedingt und harmlos.
    Aber das waren ja definitiv keine Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen durch niedrigen Blutdruck, wenig trinken und AUfregung in Kombi gut möglich - aber definitiv kein Nasenbluten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und ansonsten mach unbedingt einen Termin bei nem Neurologen und bei nem Kinderkardiologen. EInfach zur Sicherheit.

    Ich danke Dir.


    Ich mach das jetzt tatsächlich, einfach um mir keine Vorwürfe zu machen, daß ich da etwas übersehen habe.


    Mal gucken wie schnell das geht. Ich hab da so meine Befürchtungen..

  • ich bin davon ausgegangen, dass sie “nur“ normale Kopfschmerzen hat und hab da schon zur Vorsicht gemahnt.
    Aber Kopfschmerzen, wie du sie beschreibst UND aufgequollene Augen UND nach über 12h noch immer nicht wieder fit. Puh! Gefällt mir gar nicht!


    Ich kenn Kreislaufprobleme als Folge von nasenbluten, aber ich erhol noch recht schnell. Definitiv nicht erst am nächsten Tag.


    MIr würde es zu lange dauern bis ich beim Neurologen oder Kardiologen einen Termin bekomme. Ich rechne mit mehreren Wochen. Ich würde in den sauren Apfel beißen und mich in die Ambulanz setzen und vor allem auf eine gründliche Untersuchung bestehen.
    Bissl Blutdruckmessen find ich einfach zu wenig. #weissnicht


    Alles Gute deiner Tochter. #knuddel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️