Windeln los werden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Nerd, gerade 3 geworden, mag seine Windeln nicht mehr so wirklich. Er mag aber auch nicht aufs Klo gehen. #haare


    Und ich weiß nicht wirklich weiter. Ich will nicht dauernd irgendwo aufwischen müssen. Gelegentliche Unfälle, kein Problem, aber er sagt es nie wenn er muss. ich bin mir ziemlich sicher, dass er merkt wenn er muss, aber es ist ihm egal.


    Im Prinzip würd ich ja sagen, egal, dann hat er noch eine weile Windeln. Aber die zieht er auch dauernd aus. :wacko: Bitte, Ideen?

  • Habt ihr auch ein Töpfchen probiert? Am besten immer ganz in der Nähe, damit er nicht so weit vom Spiel weg muss...

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Bei meinem Jüngsten hat es geholfen, ihn mit Gummibärchen zu bestechen: Für jedes Pipi aufs Töpfchen gab es eins. In wenigen Tagen war die Sache erledigt, zumindest tagsüber, und Unfälle gab es fast keine, woraus ich schließe, dass er wirklich bereit war. Er war damals 3 Jahre und 2 oder 3 Monate alt.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Wir hatten das Töpfchen auch im Wohnzimmer stehen, also in dem Raum, wo wir uns am meisten aufgehalten haben. Das ging ganz gut.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Bei meinem ersten Kind war ein Aufkleber im Töpfchen der Motivations-Hit. Und zwar ein rosa Schweinchen, dass erst bei Kontakt mit Pipi sichtbar wurde. :D Google mal nach "my wee friend".

  • Meine Tochter durfte sich ein Prachtexemplar von Töpfchen aussuchen (ist eins von FisherPrice geworden). Vorher hatte sie mich zwar davon in Kenntnis gesetzt, dass sie mit dem Bauch "Pipi pumpen" kann aber wollte weder aufs Klo noch aufs (0815) Töpfchen. Sobald ihr neues Töpchen da war, war sie trocken, von jetzt auf gleich.

  • statt gummibärchen würde ich was anderes exklusives wählen,
    sofern du das mit baby leisten kannst.


    ein tolles buch oder ähnliches.

  • Trainerhosen fielen mir noch ein. Sehen aus wie Unterhosen und halten zumindest das gröbste auf.

  • Oder, wenn er nicht prinzipiell was gegen das Klo hat, der Deal: du kannst die Windel ausziehen, wenn du versuchst Pinkeln zu gehen, wenn ich dich daran erinner.
    Und dann halt alle 1-2 Std mal aufs Klo schicken.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Unserm Bären war der Topf beim rauf setzten zu kalt. Erst nachdem wir ihm verständlich erklärt haben, dass das Plastik ganz schnell warm wird, hat er es akzeptiert.


    Seit er die käferhosen anzieht, geht er auch alleine auf Klo. Mit Windel war für ihn immer doof, dass er die nicht wieder selber dran bekommen hat. Bei Trainern hat ihn gestört, dass sich die Einlagen verwurschtelt haben...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Im Moment ist grad die ganze Familie durch den Wind. Wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, werd ich mal den Topf runter holen und schauen was passiert.


    Prinzipiell hat er nix gegen das Klo. Manchmal findet er es sogar sehr spannend und setzt sich drei mal hintereinander drauf. Aber Veränderungen mag er gar nicht...

  • Veränderungen findet der Bär auch richtig, richtig doof.
    Irgendwie muss man da ja aber durch... :wacko:

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Trainerhosen hatten wir in der Phase auch. Die von Imse Vimse verrutschen auch nicht und lassen sich anziehen wie Unterhosen. Die waren vor allem zu meiner Entspannung da.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)