Nexplanon - Implantat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorgeschichte:
    http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=103706&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


    Vor etwa einem Monat habe ich die Tabletten abgesetzt, da sie aus meiner Sicht so gut wie nicht geholfen haben - ich habe einfach weiter geblutet, seit einsetzten des Implantats zwei Monate!!!
    Das Wunder ist aber passiert: Ende Juni bekam ich für 3 Tage etwas stärkere Blutungen und danach war die Blutung einfach weg! #huepf
    Es wär so toll, wenn ich jetzt einfach einen normalen Zyklus hätte... ich habe jetzt Hoffnung!




    Im September wäre ich ohne dieses Wunder zum entfernen zum Arzt gegangen.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png


  • Das Wunder ist aber passiert: Ende Juni bekam ich für 3 Tage etwas stärkere Blutungen und danach war die Blutung einfach weg!
    Es wär so toll, wenn ich jetzt einfach einen normalen Zyklus hätte... ich habe jetzt Hoffnung!

    Dann drück ich die Daumen!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hier auch gedrückte Daumen!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich habe mich jetzt entschieden das Implantat entfernen zu lassen. Anfang Dezember habe ich einen Termin ausgemacht.
    Momentan habe ich einen Zyklus von etwa 5 Wochen, von denen habe ich aber 3 Wochen Blutungen. Auch meine Schmerzen und die Übelkeit sind zum Teil wieder da. Dahingehend muss ich mich wohl anders beraten lassen und ggf. doch regelmäßig Schmerztabletten in Betracht ziehen.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Och , mensch. Das tut mir leid. Du hast jetzt aber nicht den riesigen finanziellen Verlust, oder? Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung.
    Sonst wär's dreifach doof.


    3 Wochen Blutungen sind echt nicht tragbar. Und wie sieht der Plan dann aus?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Nein, bei mir hat die Krankenkasse alles übernommen. Auch eine Pille würde als Medikation komplett bezahlt werden. Ich glaube die Pille würde die deutsche Kasse auch bezahlen (?).
    Wir werden im Frühjahr 2013 ausserdem aus Frankreich weg ziehen, wohin wissen wir noch nicht - vielleicht wird es aber Deutschland.
    Ich denke, ich werde meinen Zyklus beobachten und schauen wo und wann die Schmerzen wieder so schlimm werden, dass ich es nicht aushalte und dann in Absprache mit einem Arzt über Schmerztabletten oder die Pille sprechen. Leider ist an jeder von mir angetesteten Pille ein Hacken gewesen (Zwischenblutungen, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, kompletter Libidoverlust u.ä.), daher sträube ich mich sehr da weiter zu experimentieren.
    Für ein zweites Kind wären wir auch bereit, wenn mit dem Umzug sich unsere Lebenssituation nicht unvorhersehbar groß verändert.
    Eine Schwangerschaft würde mir nochmal ein Jahr Zeit geben und u.U. die Ursache für meine Schmerzen verändern... aber da vermute ich nur. Ein zweiter KS, würde es sicherlich schlimmer machen (soweit ich bei der Diagnosestellung die US-Ärztin verstanden habe liegt im KS u.a. die Ursache). In erster Linie werde ich wohl einfach abwarten und mich am neunen Wohnort nochmal beraten lassen.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ach schade, ich hätte Dir eine bessere Entwicklung gewünscht.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jetzt ist es raus... mir ist schlecht und ich habe weiche Knie. :S
    Das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert...


    Ausserdem musste ich erstmal aus der Apotheke Betäubungsmittel, Spritzen und Wundstrips holen und dann wiederkommen (zum Glück war heute Abend noch ein Termin frei). Dass sowas nicht in den Praxen vorhanden ist, daran werde ich mich nicht mehr gewöhnen.


    Jetzt gucke ich mal, wie sich mein Zyklus normalisiert und ob meine Beschwerden wieder kommen.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Sagt mal, wie sehen denn eure Narben nach der Implantatentfernung aus?
    Ich habe das Pflaster heute schon abgemacht (es hat furchtbar gejuckt, war schwarz und hatte sich teils gelöst) und ein bisschen Klebereste entfernt und ein neues drauf gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass ein Stück Gewebe (?) aus dem Löchlein hängt. Wächst das jetzt ein, geht noch weg...?
    EIGENTLICH hätte ich das Pflaster erst Mittwoch ab machen sollen. #angst

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png