Drohen, Bestrafen oder gar Foltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du kannst sie zu mir ins Bootcamp schicken wenn sie weiter widerborstig ist. Als meine Schwester es überstanden hat, hat sie mit Foto bei einem Modelwettbewerb mitgemacht.

  • überlisten!


    gib ihr DEIN handy mit der YouCam Makeup-app drauf und lass sie das bild selber machen.


    nein, ich bin an der app nicht umsatzbeteiligt.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

    • Offizieller Beitrag

    am besten lief doch immer die "wir spielen jetzt"-variante. bei mangelnden tischmanieren das restaurant spielen, bei zähneputzen hinauszögern das wer-ist-schneller. beim photographieren verweigern sollte: "wir spielen laufsteg bei dior/prada/abercrombie fitch" den gewünschten erfolg bringen.

  • Hier ist der einzige Weg zu Pubertösen Fotos angeschickerte selfies (die grosse) oder lila haare (die kleine)

  • Das wird schwer...
    Ich hab es geschafft ca. 6 Jahre lang Fotos zu vermeiden. Egal was meine Eltern gedroht haben :D Pubertäre Sturheit? ^^


    Aber mit 17 gabs dann endlich professionelle Fotos... ich weiß aber echt nicht mehr, was meine Eltern angestellt haben, um mich zu überreden #gruebel

  • Hier hat sich seit langem fie strafe bewährt, die kinder kopfüber in den schrank zu hängen. Für eine nacht oder gleich ein paar wochen. Das hilft super und am ende kannst du sie so sogar fotografieren, muss am ende nur das bild um 180 grad drehen. Fällt bestimmt nicht auf.

    Das ist eine Frage der Haarlänge, ob's auffällt oder nicht :)

  • am besten lief doch immer die "wir spielen jetzt"-variante. bei mangelnden tischmanieren das restaurant spielen, bei zähneputzen hinauszögern das wer-ist-schneller. beim photographieren verweigern sollte: "wir spielen laufsteg bei dior/prada/abercrombie fitch" den gewünschten erfolg bringen.

    Ich glaube, sie würde mir nen Vogel zeigen. "Man" spielt doch nicht mehr. *püh*


    Bootcamp klingt gut Solveigh. Ich bin gespannt, wenn sie gleich fertig und aufgebrezelt ist. :D

  • Yeah! Sie war gnädig. Ich hab das Foto bekommen.

    Wie? Du bist in der nächsten Runde? Vielleicht im Finale??? Applaus! #laola :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Äich finde ja, Strafen sollten immer eine natürliche Konsequenz zur ungewünschten Handlung stehen und angemessen sein.
    Gehirnwäsche im Geschirrspüler ist also durchaus angemessen, aber wo ist da die natürliche Konsequenz?


    Ich würde also ganz klar dem Kind sagen, entweder es gibt ein tolles Foto von ihm oder es werden sämtliche schlimmen Fotos von ihm veröffentlicht. Und zwar immer wieder, bis zur Hochzeit!!!


    Wo kommen wir denn dahin, dass wir Mütter, die die Brut mit Mühe aufgezogen haben, keine vernünftigen Fotos von unserer stolzen Arbeit haben!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Äich finde ja, Strafen sollten immer eine natürliche Konsequenz zur ungewünschten Handlung stehen und angemessen sein.
    Gehirnwäsche im Geschirrspüler ist also durchaus angemessen, aber wo ist da die natürliche Konsequenz?


    Ich würde also ganz klar dem Kind sagen, entweder es gibt ein tolles Foto von ihm oder es werden sämtliche schlimmen Fotos von ihm veröffentlicht. Und zwar immer wieder, bis zur Hochzeit!!!


    Wo kommen wir denn dahin, dass wir Mütter, die die Brut mit Mühe aufgezogen haben, keine vernünftigen Fotos von unserer stolzen Arbeit haben!!!

    Ich mag ja auch natü,norliche Konsequenzen und deshalb merke ich mir den Tipp fürs nächste Mal. Diese Dame war schon ein Akt für sich. Aber Sohn J. wird
    ch mal eine andere Nummer, wenn ich auch von dem ein aktuelles Foto will. Sohn L. ist da etwas freigiebiger, der stünde mir freiwillig immer als Model zur Verfügung. Er hält sich ja für ein Geschenk an die Welt :D