Ohne Haare sieht man jung aus... und doch, ich bin sicher wann mein Kind geboren ist. SLP einer Glatzenkindmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin regelmäßig bei Kind 2 gefragt worden, ob es wirklich!!! von meinem Mann sei, weil die Haarfarbe ja total konträr zu der von mir und Kind 1 lief. Irgendwann habe ich keine Lust mehr auf Schlagfertige Antworten gehabt und war sehr genervt. Weil das enorm verletzend wurde...


    ZU allem anderen konnte ich immer irgendwie antworten, ....

  • Das ist ja auch geil, Iverna...ich würde einfach antworten: nee das ist vom Postboten, aber verraten sie es nicht meinem Mann!"oder "ach mensch, jetzt wo sie ´s sagen, da hab ich wohl aus dem kindergarten das falsche Kind mitgenommen"..manche Leute sind echt merkwürdig...

  • Besser noch: Mein Mann ist ja nicht in der SPD, der färbt schon lange. Sagen Sie es bitte trotzdem nicht weiter, dass ich Sie hier ins Vertrauen zog. #cool

  • Der Thread ist köstlich, durch Zufall entdeckt - wollte mich aufmuntern. Ist gelungen;-))


    Thema Haare:
    Mein Vater hat meine Mutter mit Mitte 20 so kennengelernt und hatte schon recht lichte Haare. Er meinte zu ihr: "die wachsen noch;-)).


    Ich hatte bestimmt zwei Jahre keine Haare als Kind.
    Meine Tochter hatte auch zwei Jahre keine Haare.


    Und sieht auch so gar nicht aus wie ihr Papa.



    Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss meinen Thread mal ausgraben.

    Denn, ihr ahnt nicht, wo wir gestern waren, der Muk und ich.... beim Frisör!!

    Also ich wollte eigentlich meinen Spitzen schneiden lassen aber der Muk wollte unbedingt auch.

    Die Haare sind derweil länger, wenn auch noch immer flusig und dünn.


    Meine liebste Frisörn hat dann mal das ganz arge Gefluse abgeschnitten -der Muk stolz wie bolle auf dem Thron - und jetzt.... haltet Euch fest - sieht er aus, als habe er eine Frisur!

    So ganz echt! und das noch vor dem 3. Geburtstag! - naja, eine Woche davor.


    Danke der Haare und der großen Körpergröße und der Tatsache, dass er sehr gut spricht haben wir den Fall übrigens andersherum und er wird immer Älter geschätzt als er ist- tatsächlich ist das eher blöder für ihn, als jünger geschätzt zu werden. Dass das 1,03m große Kind nächste Woche erst 3 wird glauben viele nicht... Nu ja, is aber so. :)


    Übrigens gabs beim Haareschneiden noch eine blaue Strähne mit Hairmascara! Sein ganzer Stolz ;)

  • Schnupp ist mit langen schwarzen Haaren geboren, die fielen nach Tagen aus und bis zum Ende des 2. Lebensjahres war er im Grunde kahl. Danach spärliche Flausen bis weit ins Kindergartenalter. Heute, mit 16, hat er mehr Wolle auf dem Kopp als ich, und das will was heißen. Außerdem sind seine Haare im Gegensatz zu meinen lockig. (Und nein, vom Gatten hat er das nicht.)


    Will sagen:


    Von Jetzt auf Später schließen kannste in der Frage echt vergessen.

  • Hier mal anders herum:

    Meine Kinder hatten schon bei der Geburt total viele Haare (obwohl auch blond, hellhäutig, blauäugig).

    Mein (indischer) Nachbar hat zu uns gesagt er hätte nicht gedacht dass Europäer Neugeborene mit Haaren haben können.

    #tuppern