Ohne Haare sieht man jung aus... und doch, ich bin sicher wann mein Kind geboren ist. SLP einer Glatzenkindmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und das Arabische Paar ist nicht puterrot angelaufen, weil sie Blödsinn gequatscht haben, sondern, weil du mit Ihnen über Sex gesprochen hast. Ey ist doch haram!

    das ist mir schon klar #ja :D
    genau deswegen hab ich diesen satz gewählt.
    ich diskutiere sowas nicht und wer unbedingt meint recht haben zu wollen/ müssen, muss mit meiner antwort leben :P

  • Bei der Jungs-Mädchen-Frage würd ich entweder direkt am Hosenstall rumwursteln und sagen "Ach moment, ich schau eben nach" oder "Ja, ich will unbedingt dass er schwul wird, meinen Sie das funktioniert??"


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Meine muslimischen Schüler haben mir erzählt, dass Moslems weder über Sex reden, noch welchen haben und schon gar nicht bekommen Moslems Kinder durch Sex! Das ist nämlich haram!
    Das heißt, dass kröti durchaus einen arabischen Vater hat, nämlich durch Allah.


    Und das Arabische Paar ist nicht puterrot angelaufen, weil sie Blödsinn gequatscht haben, sondern, weil du mit Ihnen über Sex gesprochen hast. Ey ist doch haram!

    Hmm, ich kann's jetzt nicht lassen, aber der Islam ist wesentlich lustfreundlicher als das Christentum.


    Sorry für die Bemerkung, aber die mußte raus...


    Also Sex zwischen Ehepartnern ist in keinster Weise haram.

  • Bei den fehlenden Haaren könnte man dankbar antworten "wie gut dass sie was sagen, die müssen wir irgentwo liegengelassen haben"
    oder ganz nach loriot einfach nur "ach was"
    oder ja wir scheren sie das ist in unserer religion bis 12:Jahre üblich. Auf Nachfrage seid ihr dann alt-lyrisch orthodox

  • Au Weia. Aber eure Antworten sind toll.
    Meine Kinder hatten beide erst halbwegs sichtbare Haare, als sie so dreieinhalb waren. Als Babys waren sie komplett glatzköpfig.
    Dazu hatten sie schon als Babys Brillen auf, mit denen sie wie Streber aussahen. Mit relativ dicken Gläsern.
    Und mein Sohn hat geschielt.
    Und dick waren sie ....
    Und Zähne haben sie erst ganz schön spät gekriegt ...
    Ich hab eher die tröstenden Kommentare bekommen: "Manche Kinder entwickeln sich später ... du wirst sehen, aus denen wird auch noch mal was ..." usw. usw.
    Die meisten haben sich aber Kommentare zum Aussehen der Kinder verkniffen.
    Ich fand das meistens lustig.
    Hagendeel

  • Hallo,


    ich habs irgendwann gelassen genommen und gar nicht mehr groß kommentiert.


    Bei uns waren nicht die (ebenfalls feinen, aber irgendwann immerhin vorhandenen) Haare der Auslöser sondern die Größe und die Statur. Daß er krankheitsbedingt zu klein und zu leicht war, sah man ihm so ab 2 "von außen" nicht mehr an.


    Ich hab oft gehört, daß ich mein Kind überfordere, nur weil ich Sachen erwartet habe., die nach meiner Erfahrung für dreijährige normal waren - aber herrje, woher sollten die Leute denn auch wissen, daß das Kind 3 ist, wenn es aussieht wie 1 2/2 bis 2?


    Immerhin habe ich auch den Rat bekommen, mein Kind auf jeden Fall schon jetzt zu fördern, denn es sei ja ganz sicher hochbegabt. (Und das nur weil es mit 3 im Einkaufszentrum vor mir her lief und die Arie der Königin der Nacht vor sich hin pfiff. #augen Aber eben deutlich jünger aussah. )


    Und klar, seit die Haare wuchsen, war es ein Mädchen. Genau wie der große Bruder.


    Der war Große war lange Zeit gleich groß wie die 2-Jahre jüngere Schwester, aber zeitweise etwas zarter gebaut.
    Ich kann nicht zählen, wie oft ich zu hören bekam: "Ach Zwillinge, wie nett, das sind aber 2 hübsche Mädchen!".
    Ich: "Nein, ein junge ein Mädchen und 2 Jahre dazwischen... "
    Ich konnte drauf warten, nach einer Schrecksekunde ging fast immer der Blick zu meiner Tochter (also dem jüngeren Kind). "Stimmt, jetzt wo sie´s sagen... Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß er der ältere ist!" (Oder als Variation Blick zum Sohn: ...das sie die jüngere ist".


    Was soll´s, die Leute wollen in den meisten Fällen nur nett sein und Konversation machen.


    Da wo ich WIRKLICH etwas sagen können /müssen ist mir leider nie etwas eingefallen. Z.B. als ich vorgeschlagen bekam, doch mal zur Erziehungsberatung zu gehen. Und nein, es lang nicht daran, daß mein Baby im Tragetuch sich falsch verhalten hätte oder ich in dem Moment etwas falsch gemacht hätte. Aber es hatte massive, nicht übersehbare Neurodermitis "und das bekommen die Kinder ja, wenn sie falsch erzogen werden, das weiß man ja inzwischen!".


    In DEM Moment hätte ich mir eine Hammer-Keulen-Antwort gewünscht, aber ich hab´s nur bis nach hause geschafft, um dort loszuheulen (WIE belastend der Alltag und vor allem die Nächte mit 4 kleinen Kindern, eins davon so krank, daß es die Nächte nur aufrecht und im Arm gehalten aushalten konnte und in seiner Entwicklung zeitweise verzögert, sind, und was solche Aussagen dann anrichten können, auch wenn sie Humbug sind, kann sich kaum einer vorstellen) .


    DA hätte ich gerne eine Keule geschwungen, aber da fiel mir nichts ein.

  • Bei einem dreijährigen Kind, das eine Arie aus einer Mozart-Oper pfeifen kann, würde ich wahrscheinlich peinlicherweise auch irgendeinen bewundernden, garantiert unpassenden Spruch vom Stapel lassen ... #angst Wahnsinn, sowas hab ich echt noch nie gehört. Hat das Kind ständig die Oper gehört? Oder 1x und konnte das dann nachpfeifen?
    Hagendeel

  • Ich persönlich wäre schon alleine wegen des Pfeifens beeindruckt gewesen, egal ob mit 1 mit 3 oder mit 7.
    Meine Tochter ist 10 und ist seit Jahren total traurig, daß sie nicht pfeifen kann.


    Opern hat sie durchaus mit 3 gehört, da gibt's ganz tolle CDs für Kinder, Namen hab ich vergessen. Also wo alles wunderschön erklärt wird.

  • Hmm, ich kann's jetzt nicht lassen, aber der Islam ist wesentlich lustfreundlicher als das Christentum.
    Sorry für die Bemerkung, aber die mußte raus...


    Also Sex zwischen Ehepartnern ist in keinster Weise haram.

    es ist mir völlig klar, dass das Bild, was mir meine Schüler über Sex erzählen sehr eingeschränkt ist....
    Ich hoffe, ich habe das deutlich gemacht, dass das denke von zehnjährigen ist.


    Und Sex zu haben ist wohl nicht haram, meine Schüler meinen aber, dass man darüber nicht reden darf, weil es haram ist. Und sie sind irritiert, weil ich da offen drüber rede (nicht über meinen, aber Sex allgemein) und der sexualkundeunterricht ist wohl immer etwas schwierig an diesem Standort.
    Mag in christlich geprägten Standorten ähnlich sein... Ich bin halt atheistisch aufgewachsen und kenne es halt nicht aus meiner Kindheit...


    Sorry fürs offtopic

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Pfeifen konnte meiner mit drei nicht. Singen konnte er aber. Er traf nur die hohen Töne nicht ganz sauber. Die kennen halt was sie hören.


    Das lustigste War als eine Frau mal sagte sie kenne den Namen von Sönke ( bekannter Jungsname) nur für Jungs. Also so als Beispiel "Ach. Ich dachte immer Torben sei ein Jungsname"
    Ich. .."äh? Ist doch ein Junge"
    "Aber sie (!) Hat doch lange Haare"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • es ist mir völlig klar, dass das Bild, was mir meine Schüler über Sex erzählen sehr eingeschränkt ist....
    Ich hoffe, ich habe das deutlich gemacht, dass das denke von zehnjährigen ist.

    Hier auch sorry für's o. T. #schäm
    Ging nicht gegen Dich, eher gegen Deine Schüler. Ich wollte halt in Zeiten des aktuellen Islambashings auch etwas dahingehend korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben da unterdessen viiiiiiel Übung...


    Erst letztens wieder, im Restaurant in Italien:
    Ich bestelle: "... und für ihn bitte den Fisch"
    Kellner höflich, offenbar meine schlechte italienische Grammatik verbessernd: "Für sie".
    "Für ihn"
    "Nein, für SIE"
    "Doch, für ihn - es ist ein Junge"
    Fassungsloser Blick auf den 11jährigen (mit Haaren bis Mitte Rücken und eher feinem Gesicht)
    "Nein!?!"
    "Äh doch, ich bin mir sehr sicher - ich bin die Mutter"
    Nochmal fassungsloser Blick - und dann prusten alle gleichzeitig herzhaft los...


    Ich bin da eigentlich meist recht gnädig - irgendeinen Gesprächsanfang brauchts halt und Geschlecht bietet sich bei Kleinen halt an. Seht es positiv: die Menschen interessieren sich offensichtlich für die Kinder! Das ist doch nett?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich persönlich wäre schon alleine wegen des Pfeifens beeindruckt gewesen, egal ob mit 1 mit 3 oder mit 7.
    Meine Tochter ist 10 und ist seit Jahren total traurig, daß sie nicht pfeifen kann.

    Das dachte ich auch. 8o Dreijährige, die des Pfeifens mächtig sind, müssen ziemlich hochbegabt sein. :D
    Meine Tochter ist zwar erst fünf, aber auch unglücklich über ihr Nicht-Pfeifen. Sie übt es ständig - klappt nicht, ist aber sehr süß. Ich habe es übrigens erst als Erwachsene so richtig gelernt. #pfeif

  • Ich habe es übrigens erst als Erwachsene so richtig gelernt.

    Ja, ich hab mich da inzwischen weitergebildet.


    Im Musikunterricht meiner Tochter (5. Klasse) müssen die Schüler nämlich auch dem Lehrer etwas vorpfeifen. Und 5-8 Schüler (hab's vergessen) können inkl. meiner Tochter nicht pfeifen. Von daher befindet sie sich in guter Gesellschaft und sie bekommt auch deswegen keine schlechte Musiknote. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Falynn Danke für Deine Ideen!! Die sind super!
    Ich musste sehr lachen!


    Mich stört es nicht, dass die Nichthaare angesprochen werden.
    Das find ich einfach bemerkenswert - vor allem dass die MEnschheit sich so einig ist, dass es ansprechenswert ist.
    Und nicht mal nur Fremde! Auch meine Mama, Freunde, Bekannte. Stets gehts um die Nichthaare.
    Es scheint mir, die Menschheit wartet auf des Muks Haare! So wirds sein!


    Aber ein paar nette Sprüche brauch ich dennoch immer, grad für jene, die das öfter ansprechen.


    Verdammich! Da klemmt ein Krümmel unter dem "t" meiner Tastatur - falls welche fehlen bitte gedanklich ergänzen. Momentan muss ich sie brutal hämmern, damit ein t komm.


    Weiter im Text:
    Die Belehrungen hingegen finde ich weniger lustig.
    Einmal wurden wir von einer sreng aussehenden Frau auch auf die TT Haltung angesprochen von wegen das wäre ungesund, belaste den Atlas und weiteres pseudomedizinisches Geschwurbel. Problem: Eine Freundin war mit, frische Tragemama, die nun ziemlich verunsichert ist.


    Da kann ich mitunter auch sehr deulich werden.


    Ich habe nichts gegen Sozialkontakte über das Kind und auch nicht über die Haare des Muks - aber gewisse Dinge gehen über eine Grenze hinaus.


    Wenn des Muks Haare wachsen, dann sollen sie mal lang werden. Das wird ein Spaß. ;)
    UNd schön nicht allein zu sein mit unsinnigen Fragen.


    Leider ist des Muks T-Shirt dramatisch zu klein auf dem steht: "Hauptsache die Haare liegen".


    Edit: @Seerose ... dann verrat ich DIr mal nich, dass der Muk pfeiffen kann... Tatsächlich ne coole Nummer wenn son 1jähriger die Lippen spizt und Pfeifftöne kommen.

  • Same here... Hier gab's mal folgende Konversation:
    "Ach, die Kleine ist ja süß. Wie heißt sie denn?"
    "Das ist Sebastian."
    "Das ist aber ein ungewöhnlicher Name für ein Mädchen!" :huh: :stupid:

  • Bei einem dreijährigen Kind, das eine Arie aus einer Mozart-Oper pfeifen kann, würde ich wahrscheinlich peinlicherweise auch irgendeinen bewundernden, garantiert unpassenden Spruch vom Stapel lassen ... #angst Wahnsinn, sowas hab ich echt noch nie gehört. Hat das Kind ständig die Oper gehört? Oder 1x und konnte das dann nachpfeifen?
    Hagendeel


    Pfeifen konnte er einfach irgendwann, hat einfach geübt, bis er es brachte (die anderen haben das auch erst mit 4 oder 5 gelernt) und die 3 großen Geschwister hatten so eine Zauberflöte-Phase, in der die CD rauf und runter lief und jede Kinder-CD aus dem Rennen geschlagen hat.


    Aber der kleine Kerl hat sich auch mit unter 3 an die Instrumente der Geschwister gestellt (Klavier und Harfe), nach einem Lied gesucht, kurz den Anfangston gesucht und es dann ohne üben in der Regel fehlerfrei gespielt (einstimmig natürlich, aber immerhin) .


    Das Jungs/Mädchen-Thema zieht sich hier durch, der Herr Wichtel ist inzwischen 13 und immer noch in der Regel erst mal ein Mädel...


    Letztens wurde er in einem Garten-Geschäft mit "Frolleinchen" angesprochen (Das sagen hier die älteren Leute halt so zu jungen Frauen) . "Frolleinchen, sind noch Hornfeilchen da oder sind die schon alle raus?" Kind guckte etwas verdattert, darauf hin die andere Dame: "Aber Grete, ich glaub, die junge Dame ist gar keine Angestellte" - "Oh entschuldigen sie, junge Frau, das IST mir aber jetzt peinlich" "Ich bin ein junger Mann und keine junge Frau, aber das macht nichts, das verwechseln viele." die beiden taten mich dann schon wieder echt leid :D

  • manche Leute haben keine Hemmschwelle.....keine Ahnung, warum, aber die sagen einfach immer das, was sie gerade denken....
    Ich war hier mit 3 Kindern in einem völlig überfülltem Supermarkt, piekt mir eine ältere Dame in die Seite und sagt: "Sind das alles ihre?"
    Ich: "Ja, sieht so aus."
    Sie: "Waren die alle geplant?"
    Ich: "Ja, und es hat Spaß gemacht."
    Sie: "Das reicht aber jetzt oder?"
    Ich: "Man weiß nie, was noch kommt."
    Sie: "Nein, nein, 3 sind wirklich genug."
    Ich: :wacko:
    Das war so ziemlich das merkwürdigste, was mit in letzter Zeit passiert ist und ich habe mich selbst gewundert, dass ich noch darauf eingegangen bin, normalerweise lächle ich und gehe weiter.


    Ich fand deinen Eingangspost #super #applaus #lol , aber keine Lösung #gruebel

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick