Schlaftablette - wie oft ist "nach Bedarf"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na die Frage ist, ob es wirklich nicht schaden kann, wenn es nicht hilft. Da würde ich Dir dringend raten, Informationen darüber einzuziehen.

  • Neben allen medizinischen Erwägungen, fände ich es wichtig, dass Du auch privat ein klärendes Gespräch suchst. Die Vorstellung, Dein Mann könnte sich allein aus dem Grund, im Falle einer OP alleine für Euer Kind zuständig zu sein, dagegen aussprechen, bereitet mir Sorge, da ich Dir wünschen würde, das Thema wirklich offen mit Deinem Mann besprechen zu können, und zwar vor dem Hintergrund, welche Entscheidung für Dich die beste ist. Es sollte doch wiklich auch in seinem Sinne sein, Dir einen Weg zu einem Leben mit weniger Schmerzen zu ermöglichen, und wenn eine OP die geeignete Maßnahme sein sollte, dann ist das eben so.

  • Ich habe meinen Entschluss schon gefasst:
    Ich ziehe diesen Sommer noch durch.
    Wenn drei Monate Fitnessstudio mit gezieltem Training (der Trainingsplan ist schon ausgearbeitet) nichts bringen, dann gehe ich diesen Weg sowieso.


    Das weiß auch mein Mann.


    Aber wir hoffen halt irgendwie noch, dass es besser wird...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Diese Schiefstellungen haben viele Menschen, das kann natürlich ein Osteopath beheben.


    Aber es geht ja um die Hüftgelenke und die Arthrose.

    • Offizieller Beitrag

    diese schiefstellungen zu beheben kann sich total lohnen!


    Wegen küntlichem gelenk: ich lebe in einer familie mit vielen Menschen aus ersatzteilen!
    und jeder einzelne von ihnen hat bisher am ende gesagt, hätte er/sie es mal eher machen lassen.
    Mein 30 jahre von schmerzen geplagter papa ist mit knapp 60 noch schmerzfrei geworden und ärgert sich sehr über all das abwarten der ärzte.


    Nun fängt das andere knie an und er lässts direkt machen.


    alles gute dir!!

  • Such mal nach SMT nach Dr. Graulich, die können meiner Meinung nach noch mehr als Osteopathen.
    Die können wohl auch eine leichte Beinlängendifferenz beheben, sagen sie zumindest.
    Ich finde das bringt echt was, gerade bei Rückenschmerzen. Aber bei Hüftschmerzen kann ich mir das auch gut vorstellen.

  • Die Arthrose-Schmerzen sind für mich momentan noch gut aushaltbar.


    Was mich zermürbt, sind die Schmerzen in der Nacht.
    Und da ist eben nicht sicher, ob die von der Arthrose kommen, der aktuelle Arzt meint, die strahlen von der Wirbelsäule.


    Und wenn ich eine neue Hüfte habe und am Schlaf ändert sich nichts, dann hab ich echt nen Frust.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Irgendwie verlier ich dadurch die Angst vor so einem Ersatzteil.





    Danke auch für deinen Tip, Ribanna!


    Ich sammle hier einfach mal und mache eines nach dem anderen.
    Bei der jetzigen Terapie bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt. Die zieh ich auf jeden Fall durch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hast du eine optimale Matratze? Bei mir wurden die Hüfteschmerzen besser, als ich eine weichere, punktelastischere Matratze hatte. Liegst du auch auf der Seite?

  • Ich glaube, meine Matratze ist optimal.
    Ich habe mir mal so eine Softschaum-Irgendwas Auflage gekauft, die perfekt sein sollte - das war die Hölle.


    Ich schlafe seitlich, mit Seitenschläferkissen zwischen den Knien.


    Sind die Knie direkt aneinander, hab ich Schmerzen, lieg ich am Rücken, kann ich die Beine manchmal nicht mehr schmerzfrei gerade ausstrecken.


    Die Gelenke sind schon ziemlich steif.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach, Alexy #knuddel


    ich hab auch ein sehr großes, sehr dickes Kissen im Bett. Fürs Knie, damit es immer etwas angewinkelt ist.
    Aber mir fiel auf: nächtliche Schmerzen, untere LWS (?), Dein Alter. Ist Morbus Bechterew ausgeschlossen?


    Die nötige OP würde ich eher eher machen, als länger zu warten. Denn je länger Du wartest und die Schmerzen nicht adäquat behandeln kannst, desto höher ist die Gefahr eines chronifizierten Schmerzsyndroms.
    Außerdem bist Du jetzt gesund und hast noch nicht so viele OP-Risikofaktoren gesammelt. Und je jünger, desto erfolgreicher die Reha (weil fitter).
    Für den nächsten Austausch ist die Medizin dann auch schon 20 Jahre weiter. Das klappt dann schon #knuddel

  • Ich finde es echt so wertvoll, dass ihr hier Gedanken einfliessen lässt, ich kann mich gar nicht genug bedanken.


    Von Morbus bechterew hab ich noch nie etwas gehört.
    Ich habe jetzt gegoogelt, erstrebenswert klingt diese Diagnose ja nicht - aber es passt leider vieles...


    Ist eigentlich Rotlicht, weil ich grad drunter liege, gut oder nicht so gut?


    Eigentlich tut's mir beim Bestrahlen immer gut, aber Folgeverbesserungen kann ich auch keine verzeichnen.
    Ich mach das fast jeden Morgen. Ist das aber eigentlich positiv bei einer Entzündung?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Moin,
    man ist inzwischen von der strengen Einteilung: "akute Entzündung: Kälte - chronische Entzündung - Wärme" abgekommen.
    Der thermische Reiz, egal welcher, scheint einen Nutzen zu haben. Entscheidend ist das Gefühl des Patienten.
    Aber ich glaube an der Hüfte würde ich nicht mit Kälte arbeiten, weil es ja mitten im Rumpf unter vergleichsweise viel Gewebe ist. Da müsste man schon sehr gründlich auskühlen um einen nennenswerten Effekt zu haben.
    Mir wäre an der Stelle auch Wärme lieber.
    An Knie oder Ellenbogen kann man einen Eiswürfel am Stiel nehmen und damit 30-60 Sekunden über die Haut fahren (immer in Bewegung bleiben!). Das ist schon ganz angenehm und schnell gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    für bechterew musst du blut abnehmen lassen.
    Leider haben 20 prozent der menschen mit bechterew keine marker im blut.
    der Verdacht bestand bei mir auch, bluttest negativ.
    Schmerzen bleiben.


    Osteo hat viel verändert, ganz neu war ich da, zudem reha und physio. Seit jahren.
    Aber so geht es.

  • Tens-Gerät hab ich.
    Gerade gestern wieder angewendet, weil sich momentan die Hüfte wieder deutlich bemerkbar macht.
    Blut hab ich am Mittwoch abgegeben, der jetzige Arzt klemmt sich wirklich dahinter.


    Edit: Ich bin der Schlaftablette wirklich dankbar, durch diesen Thread kommen die besten Ideen daher. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Wichtig beim Tens ist, mit den programmen herumzuprobieren, die sind ja alle leicht unterschiedlich. Auch wichtig: Laut Studien gibt es bei chron. Schmerzen erst ab 30 minuten Anwendungsdauer einen Effekt!

  • Oh, da hab ich noch nie drauf geachtet.
    Ich hab immer das selbe Programm laufen - muss ich mich mal damit auseinandersetzen.


    Länger als eine halbe Stunde mag ich das, ehrlich gesagt, nicht laufen haben.
    Dann wird's mir unangenehm.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe jetzt den Blutbefund und stelle ihn einfach so mal ein, wenn ich darf.



    Das untenstehende scheint ein Problem zu sein.
    Ich muss jetzt drei Wochen lang Antibiotika nehmen - und mein Mann auch.


    Vielleicht hat jemand schlaue Gedanken oder Wissen dazu, ich komm erst heute abend zum googeln.


    Jedenfalls hab ich endlich das Gefühl, ich bin am richtigen Weg.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Offenbar habt Ihr beide eine chronische Chlamydieninfektion.
    Das ist an sich doof, weil es zu Eileiterverklebungen führen kann.
    Und prima daran ist, daß das Rheuma aller Wahrscheinlichkeit nach komplett weg geht, wenn die Infektion bekämpft ist.
    Isolierter Synoviabefall bedeutet, daß die Infektion nur an den Gelenkschleimhäuten sitzt, was der Grund für die Gelenkschmerzen ist.


    Gute Besserung!