Dringend: hinfallen in der Schwangerschaft. Nicht auf den Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,
    Ich bin vorhin ziemlich unsanft am Berg hingefallen, aber nicht auf dem Bauch gelandet, sondern auf allen Vieren. Seit dem zieht es ziemlich heftig in der Symphyse und ich mache mir Sorgen um das Minibaby.
    Aber da kann doch eigentlich nix passiert sein, oder?


    Achso, ich bin etwa 17. Schwangerschaftswoche.

  • Ich kann nicht sagen, ob was passiert sein kann, da ich keine Statistiken dazu kenne. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich.


    Wenn du auf die Knie gefallen bist kann ich mir gut vorstellen, dass die Symphyse zieht. So rein anatomisch.


    Ich bin 4 Tage vor dem ET gestürzt, über einen plötzlich zwischen meine Beine ausgefahrenen Blindenstock (der Blinde hatte mich natürlich nicht gesehen und ich hatte nicht gesehen, dass er blind ist, weil die Armbinde und der Stock auf der mir abgewandten Seite waren). Ich konnte mich auch abfangen ohne dass der Bauch den Boden berührt hat.
    Ich war dann trotzdem im Krankenhaus und die Hebammen dort waren voll lieb - Tenor: wir sind uns sicher, dass nichts ist, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut, außerdem gibt es für eine werdende Mutter nichts besseres als sich sicher zu sein, dass alles okay ist: also machen wir ein CTG.


    Hast du die Möglichkeit, ein CTG machen zu lassen? Vor dir liegt ein Wochenende und wenn du dir Sorgen machst wird es womöglich ein ungemütliches Wochenende?

  • Gott sei Dank war bei dir nix! Was ein Schreck.


    Wir sind im Urlaub. Aber ich hab nun plötzlich Ausfluss und Angst, dass es Fruchtwasser ist. Das macht mit Angst, daher werde ich fahren. Muss jetzt hier das erstbeste Krankenhaus nehmen, kenne mich hier ja nicht aus.

  • Oh nein! Gut, dass du es abklären lässt!


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dort auf verständnisvolle Menschen triffst #knuddel Und natürlich, dass alles in Ordnung ist.

  • Ich drück auch ganz feste die Daumen!


    Ja, fahr auf jeden Fall. Einfach nur zur Sicherheit. Ich geh rein logisch davon aus, dass alle ok ist - aber in so nem Fall ist Logik definitiv nicht sicher genug. Lieber bestätigen lassen, dass die Flüssigkeit ganz normaler AUsfluss ist, es dem Zwerg gut geht und Du Dir einfach nur die durch die Schwangerschaft gelockerte Symphyse verschoben hast.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Daumen sind gedrückt!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Auch von mir gedrückte Daumen!


    Ich bin etwa in SSW 32 dank eines Zweigs in den Speichen mit dem Rad gestürzt, zum Glück nur auf die Knie und einen Ellenbogen. Als ich das meiner FÄ beim nächsten Besuch erzählt habe, meinte sie sinngemäß: "Solange Sie nicht auf den Bauch gefallen sind, ist ja alles gut." Schon toll, wie gut so ein kleiner Bauchbewohner geschützt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hier auch ganz fest gedrückte Daumen!
    Ich wäre wohl auch gefahren. #knuddel
    Trotzdem denke ich ebenfalls, dass alles gut ist.


    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft übrigens öfters dollen Ausfluss und immer wieder mal Sorge, ob das nicht vielleicht Fruchtwasser wäre. War es nie und diverse Gyns beruhigten mich, wie normal, auch z.T. starker Ausfluss in der Schwangerschaft ist.


    Seid ihr denn im Ausland im Urlaub?

  • Ich drück auch die Daumen. Ich hatte in einer Schwangerschaft einen Autounfall, etwa in der 34. Woche, Gurt gegen den Bauch, großen Schreck bekommen, aber es war auch alles okay und Baby kam zum Termin gesund und munter. Die sind schon gut geschützt und abgepolstert.

  • Danke für eure Daumen! Es ist alles gut, Baby fit, Plazenta okay und kein Fruchtwasser im Test. Puh.


    Die Ärztin hier (in Trier, also quasi bei uns ums Eck ;) ) war total lieb und hat mich ernst genommen. Ich hätte noch über Nacht bleiben sollen laut Vorschrift, aber das muß nicht sein, daher habe ich mich nun entlassen.


    Bin sooo erleichtert. Ich hatte bei Kind 3 einen hohen Blasenriss und genau so fühlt es sich an. Da ich zum Glück noch nie Inkontinenz Probleme hatte, hat mich das verunsichert, weil es sich so anfühlt wie der Blasenriss. Aber zum Glück ist es einfach nur so ein blöder Schwangerschaftsausfluss :o . Meine Güte, dass man sich nun darüber freuen kann, ist auch neu für mich ;)

  • Ich habe sehr die Daumen gedrückt und bin nun erleichtert, das zu lesen!


    Und toll, dass die Ärztin so verständnisvoll war!

  • Zum Glück ist es nur Ausfluss ;) Ich bin während der Schwangerschaft auch mal gestürzt und hatte danach böse Symphysenschmerzen. Ich war dann auch beim Arzt, weil ich einfach Angst hatte.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • #knuddel Gut das nichts passiert ist. Ich bin beim vierten Kind in der 26 SSW direkt auf dem Bauch gefallen. Mann das war auch echt nervenaufreibend. Wobei das ja auch schon ein ganz anderes Stadium ist.


    Edit, ich hatte meiner Hebamme bescheid gegeben und sie hat mich auch ins KKH gerufen. Sie war auch zum Glück zufällig selber da.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Puh, ich bin bei sowas ja auch der Meinung lieber einmal zu viel nachgeschaut als sich Sorgen machen... Gut dass alles okay ist #sonne Genießt den Urlaub (in Trier hab ich Ausbildung gemacht und mal gewohnt, schön ist es da :) )

  • Ja die Symphyse hat auch etwas abbekommen, aber das ist nun schon wieder deutlich besser.


    Findabair ja für die nerven ist das echt nix.
    Ich bin ja nicht direkt auf den Bauch gefallen, aber halt so seitlich. Hatte aber dann trotzdem Angst, dass was ist. Aber laut der Ärztin war das völlig okay und richtig, uns KH zu fahren und danach ging es mir gleich besser. Sorgen machen ja auch oft Bauchweh.


    Flocke ja Trier ist wirklich wunderschön! Es hat und da soooo gut gefallen. Wir waren ja leider nur 3 Tage da, haben aber mit allen vier Kindern die Porta Nigra, den Dom, die Basilika, die Kaiserthermen, eine römische Villa und den Petrispark besucht. Und allen hat es total gut gefallen :)