Rabendaumen für Schmerzfreiheit wären super

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    irene, danke für deine erfahrungsberichte. ich mach seit jahren sport, reha und physio.
    meine Haltung ist sooft geschult, da kann ich kaum noch zählen. Beim kampfsport ist richtige Haltung und in seiner mitte sein absolut wichtig für die arbeit.


    zwerchfellübungen und beckenboden sind zb für mich reguläre bestandteile des jobs.


    Mein becken war in sich verdreht, die knochen verstellt. Die Bewegung manuell eingeschränkt. Das war gestern auch kein sanftes biegen, damit hat ers nicht los bekommen.


    Heut hab ich mega muskelkater. Und die bänder und muskeln auf der einen seite, die durch die lange fehlstellung verkürzt waren, ziehen recht ordentlich.
    Ich lockere viel und gebe ihnen die Möglichkeit, den schock gestern erstmal zu verarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt möchte ich Euch berichten.
    Nach meinem ersten Osteobesuch war ich Donnerstags dann beim Training. Und danach zickte der Rücken wieder, was doof war, denn ein JJ-Freund hatte mich ziemlich in die Mangel genommen, das war wohl zu viel. Es hielt an, aber wesentlich weniger doll als sonst.
    Dienstag dieser Woche dann der 2. Termin, ich wurde behandelt und mein Osteo sagte, alles viel besser.
    Nach der Behandlung fühlte ich mich müde aber unfassbar leicht.


    Ich hatte ihn gefragt, ob ich lieber auf JJ verzichten sollte die Woche, aber er sagte, dass das nicht nötig sei.
    Also Donnerstag wieder Training und ich hab mich eine gute Stunde mit einem deutlich schwereren Freund "gehauen", zudem massig Selbstfallwürfe trainiert und alles fühlte sich recht stabil an.


    Gestern dann zeckte es wieder ein bisschen aber noch weniger, und heute: Schmerzfrei! Ganz und gar!!
    (BIs auf den Musikelkater vom JJ ;-)) WOW!! Selbst wenn es so bliebe, damit kann ich leben, aber mein bester Freund sagt, da geht noch was.


    Orthopäden sind und bleiben doch Kurpfuscher für mich. Was die immer erzählen! NIE wieder Kampfsport, NIE wieder Schmerzfrei... bla bla.
    Wenn sie ihren Job gut machen würden, wüssten sie, was möglich wäre. Wenn ich hier oder im Alltag immer mitbekomme, was die so von sich geben....arghs.


    In 3 Wochen bin ich mit meinem Osteo nochmal verabredet zum nochmal besprechen. Bis dahin hab ich "Hausaufgaben" auf und soll aufschreiben, wie es sich entwickelt.
    Beste Entscheidung meines Lebens, dahin zu gehen. :)

  • Orthopäden sind und bleiben doch Kurpfuscher für mich. Was die immer erzählen! NIE wieder Kampfsport, NIE wieder Schmerzfrei... bla bla.
    Wenn sie ihren Job gut machen würden, wüssten sie, was möglich wäre. Wenn ich hier oder im Alltag immer mitbekomme, was die so von sich geben....arghs.

    Ich freue mich, dass die geholfen werden konnte, aber sorry, diese Aussage ist eine Pauschalierung, die ich so nicht stehen lassen kann. Ich kann dir Geschichten von Osteopathen erzählen, wo einem die Grausbirnen aufsteigen. Wie da und dort gibt es ganz tolle und katastrophale.

  • Das ist ja toll, ich freu mich mit. (Ich geh auch lieber zu Osteopathie oder guter KG statt zum Orthopäden, die verstehen viel mehr von Funktion, Faszien, Zusammenspiel. Ironie on: Das kann man aber auch nicht röntgen oder schallen da hat man gar keinen "richtigen Befund" :( - habe ich jedenfalls so erlebt )

    • Offizieller Beitrag

    huhu,
    Es ist traumhaft!! Sie sind weg.
    Manchmal ziepte es noch die erste zeit wenn die muskeln überfordert waren, aber jetzt ists super.
    Ich trainiere wieder so gern und habs vor lauter Enthusiasmus nen paar mal übertrieben aber selbst das hat die hüfte gut geschafft.
    Nächstes Jahr will ich endlich meinen dan machen!

  • Cool.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.