Mathefrage Geometrie Schrägbilder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,
    eien Frage: mein Sohn hat übel viele Matheaufgaben bekommen und muss da unter anderem Schrägbilder verschiedener Körper zeicchnen. Nun ist er Linkshänder und hat wahrscheinlich deshalb einige Schrägbilder 45 nach links gezeichnet und nicht wie üblich nach rechts. Kann ihm das als Fehler angerechnet werden oder ist das egal?
    Konnte nirgends was finden.
    Danke und LG
    Anke

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Sehe das wie Susan, würde mich aber für den Notfall innerlich leicht warmlaufen, was Argumentation angeht, damit ich nicht unvorbereitet bin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das müsste doch von der Aufgabenstellung abhängen

    Na ja, die Aufgabenstellung war "Schrägbild". Und meines Wissens ist das immer so definiert: Vordere Fläche zeichnen. Nach hinten verlaufende Kanten um die Hälfte verkürzen und im 45 Grad Winkel zeichnen. Hintere Fläche zeichnen.
    In den "45 Grad" steckt eigentlich drin, dass nach rechts gezeichnet werden muss , sonst wären es ja 135 Grad. Also ich fürchte, es ist ein Fehler.

  • Hier ist gerade ein Mathe -Gymnasiallehrer zu Besuch und der hat gemeint, er weiß von keiner offiziellen Definition zu Schrägbildern . Er findet ein Schrägbild nach links vollkommen akzeptabel und würde es auch nicht als Fehler werten.
    ,Ausnahme ist natürlich im Unterricht wurde etwas anderes besprochen/definiert.