Wanderröte? Mit Bild, bitte schaut mal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Arm meiner Tochter, Kreis ist 1 cm



    Miniminizecke am Freitagabend sofort entfernt. Die Zecke war am Oberarm. Der Fleck auf dem Bild ist am Unterarm.
    Die Pünktchen im roten Fleck sind in echt etwas röter als auf dem Bild. Gerade entdeckt.


    Ich mach mich echt verrückt. Mein Mann war gerade mit Verdacht auf FSME im Krankenhaus.

  • Für mich als Laie würde das eher wie ein Kontaktekzem ausschauen, aber ich würde trotzdem zum Arzt an deiner Stelle! Du wirst sonst heute Nacht kein Auge zumachen...


    #knuddel

  • Ich würde auch den Arzt nachschauen lassen (sprich Blut abnehmen), aber morgen reicht das auch noch. Und mach dich nicht zu sehr verrückt. Borreliose ist - in dem Stadium erkannt - wirklich sehr, sehr gut behandelbar, FSME ist da schon nochmal ein ganz anderes Kaliber, finde ich.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Borreliose ist, würde ich übrigens eher gering einschätzen. Das sieht nicht so typisch aus, finde ich, und Ihr habt die Zecke ja offenbar schnell entfernt. Und wenn das am Freitag war, finde ich es auch noch ein bisschen früh. Dass das Exanthem an einer anderen Stelle ist als der Zeckenbiss, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Das war bei meinem Sohn auch so.

  • Hab gerade gelesen, dass erst frühestens nach 7 Tagen nach Einstich eine Wanderröte auftritt! Auf jeden Fall drück ich die Daumen das es harmlos ist. Gute Besserung #taetschel