Wanderröte? Mit Bild, bitte schaut mal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Arm meiner Tochter, Kreis ist 1 cm



    Miniminizecke am Freitagabend sofort entfernt. Die Zecke war am Oberarm. Der Fleck auf dem Bild ist am Unterarm.
    Die Pünktchen im roten Fleck sind in echt etwas röter als auf dem Bild. Gerade entdeckt.


    Ich mach mich echt verrückt. Mein Mann war gerade mit Verdacht auf FSME im Krankenhaus.

  • Für mich als Laie würde das eher wie ein Kontaktekzem ausschauen, aber ich würde trotzdem zum Arzt an deiner Stelle! Du wirst sonst heute Nacht kein Auge zumachen...


    #knuddel

  • Ich würde auch den Arzt nachschauen lassen (sprich Blut abnehmen), aber morgen reicht das auch noch. Und mach dich nicht zu sehr verrückt. Borreliose ist - in dem Stadium erkannt - wirklich sehr, sehr gut behandelbar, FSME ist da schon nochmal ein ganz anderes Kaliber, finde ich.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Borreliose ist, würde ich übrigens eher gering einschätzen. Das sieht nicht so typisch aus, finde ich, und Ihr habt die Zecke ja offenbar schnell entfernt. Und wenn das am Freitag war, finde ich es auch noch ein bisschen früh. Dass das Exanthem an einer anderen Stelle ist als der Zeckenbiss, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Das war bei meinem Sohn auch so.

  • Hab gerade gelesen, dass erst frühestens nach 7 Tagen nach Einstich eine Wanderröte auftritt! Auf jeden Fall drück ich die Daumen das es harmlos ist. Gute Besserung #taetschel

  • Ha, ich wollt grad nen Thread eröffnen, da steht schon einer. Hier dasselbe, allerdings auch noch zeitlich passend. Letzten Mittwoch haben wir dem Mops ne Zecke vom Bauch entfernt, heut morgen fällt mir ein roter Fleck aufm Bauch, knapp neben der Einstichstelle auf. Ungefähr 2 cm Durchmesser. Ich hab erstmal den Rand mit Kuli umfahren und werd die nächsten 1-2 Tage beobachten, obs größer wird. Oder würdet ihr gleich zum Arzt damit?
    Der junge Mann ist mit seiner HandMundFuß Infektion grad schon genug geplagt, da muss es ja nicht auch noch Borreliose sein, oder? #haare

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Wenn es bei euch zeitlich hinkommt, dann würde ich gleich morgen zum Arzt gehen. Hier wird man dann SOFORT weiter zur Hautklinik geschickt. Also ohne Pause und geh morgen hin oder so.

  • Danke Euch!


    Phönix, was ein Scheiß! Ich drück' euch die Daumen!


    Mir ist vorhin eingefallen, dass meine Tochter an dem Arm schon eine rauhe Stelle hatte. Ich glaube, dass das die Stelle ist, die heute durch kurzärmlig etwas wunder wurde als vorher.
    Ich beobachte es natürlich.
    Mit so Panikaktionen wie abends ins Krankenhaus muss ich hier niemandem kommen(es sei denn es ist sehr gut begründet), mein Mann macht sowas nicht mit(verstehe ich auch bei dem Fleck), meine Tochter ist Artztphobikerin und mein Sohn total empfindlich.
    Ächz.
    Ich hab' hier mit meinem Mann eben gerade eine Krankenhausodysee von einer Woche hinter mir, mit allem drum und dran. FSME stand im Raum , es ist bei ihm aber zimelich sicher Borrelliose.
    Jetzt sehe ich nur noch Zecken überall ;(