Gummistiefel Winter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine tochter hat für zuhause und für den kiga gefütterte gummistiefel. und zwar ganzjährig die gefütterten, sie ist aber ohnehin eher ne frostbeule. in den normalen gummistiefeln bekommt sie ganz kalte füße wenn sie nur normale socken an hat.
    für den kalten winterschneematsch hatte ich letztes jahr zusätzlich von aldi warm gefütterte schneeboots. die waren unten (bis etwa knöchelhoch) gummiert und meine tochter hat sie geliebt. sie hatten ordentlich profil, waren warm und wasserdicht und hatten oben noch eine schnürung, pefekt :) die hat sie dann aber schon morgens auf dem weg in den kiga angehabt und dort dann eben auch.

  • Halten bei Euch Goretex-Kinderschuhe wirklich dicht? Auch über ein paar Stunden? Und auch noch am Ende der Saison?


    Ja, wir haben damit noch nie Probleme gehabt. Auch bei denen nicht, die Kind Nr. 2 noch getragen hat. Es müssen aber schon die guten Teuren mit Gore Tex oder Sympatex sein.

  • Das ist ja ganz schön schwierig mit den gefütterten
    Gummistiefeln und anderen wasserdichten Stiefeln. Das ist ja dann alles für den Winter. Aber im
    Herbst ziehe ich doch noch keine Winterstiefel an, oder? Was Canadaboots sind
    ist mir irgendwie noch ein bisschen schleierhaft. Ist das eine Marke?





    Iffebim: Der Laden ist leider schon fast ausverkauft, was
    Winterstiefel angeht.



    Ich wollte Deine Stiefel damals nicht, weil ich im Mai nicht
    wusste, was für eine Größe die Maus im nächsten Winter haben wird. Momentan hat
    sie immer noch 26, was heisst, dass die Winterstiefel vom letzten Jahr noch
    passen würden…



    In dem Geschäft sagten sie mir, dass nur Schuhe von Puma
    oder super fit mit gore tex wirklich wasserdicht seien, die anderen nicht, auch
    wenns drauf stehen würde.

  • ALDI Nord hat ab dem 1.10. gefütterte Gummistiefel im Angebot.... #pfeif

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Mit Kinderschuhen habe ich da noch keine Erfahrung, aber mit den Erwachsenenschuhen.


    Es gibt praktisch keine Gore- oder sonstigen Tex-Schuhe, die wirklich dauerhaft wasserdicht sind. Die Membranen werden im Schuhbereich einfach zu sehr beansprucht durch das Scheuern, Abrollen etc. Manche Schuhe halten einen Monat, manche vielleicht ein halbes Jahr, aber irgendwann ist die Membran einfach kaputt. Bis es soweit ist, sind die Schuhe schon stundenlang dicht, es sei denn Wasser kommt von oben rein.


    Ich werde trotzdem welche kaufen und für sehr nass Gummistiefel nehmen.