Zungengrundschwellung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich frage mal so in die Runde...
    Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit ?
    Ich hänge damit jetzt schon ein halbes Jahr. Antibiotika, Pantropazol .. nichts hat geholfen. Jetzt macht meine Heilpraktiker einmal einen Komplett Check und ich hoffe auf Lösung. Es nervt!
    Wenn das nichts hilft wird der klassische Weg weiter eingeschlagen, Spiegelung in Vollnarkose etc. ...Da ich jedoch auch noch eine CMD habe, habe ich Sorge vor der Überstreckung der HWS.
    Gibt es hier Leidensgenossen ?

  • Ich habe davon noch nie gehört, möchte dir aber gute Besserung wünschen. Hoffentlich wirst du das bald los, das klingt sehr unangenehm... #knuddel

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Warst Du schonmal beim HNO? Wurde schonmal Allergietest gemacht oder Antiallergika gegeben?
    Wär noch ein Ansatz.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wurde denn ein Speichelstein ausgeschlossen? Wahrscheinlich ja, aber das ist das erste, woran ich denke.
    Meine Kollegin hatte sowas, ich meine das wurde per Ultraschall diagnostiziert.

  • aus aktuellem Anlaß hole ich den Strang mal wieder hoch und sehe dabei, dass ich gar nicht geantwortet hatte... #schäm
    Danke Fürchel, für die Anteilnahme
    Preschoolmum, beim HNO war ich Dauergast. Die Zungengrundmandel ist lymphatisches Gewebe. Theoretisch kommen tausen d Ursachen in Frage ..
    Allergie, hatten wir den Hund in Verdacht. Als der Hund weg war,war das Asthma weg, aber nicht die Schwellung..
    Speichelstein, müsste die Schwellung einseitig sein. Ist sie aber nicht.


    Magenspiegelung hat auch nichts gebracht und eine weitere Diagnostik habe ich erst nicht gemacht,da die Schwellung in den Sommermonaten geringer war.


    Aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt. Mit einer Infektion obendrauf. Der gesamte Lyhmphapparat ist in Bereitschaft und ich trinke fleißig Salbeitee.


    Herausgefunden habe ich schon, dass es häufig Leute trifft die die Mandeln entfernt bekommen haben wegen immer wiederkehrender heftiger Infekte.


    Also suche ich jetzt mal nach Ursachen für chronische Entzündungen bzw Schwächung des Immunsystems. Idee ist nach Weihnachten mal eine gründliche Pilzbehandlung des Darmes anzugehen...


    Leidensgenossen ?

  • Hallo Liebes,


    ich weiss dein Thread ist schon etwas länger her aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir antworten würdest da ich wirklich nichmehr weiterweiss? und niemand mir helfen kann.

    Ich habe dasselbe mit dem geschwollen Zungengrund , also die Zungenmandel ist auf der linken Seite etwas angeschwollen und es nervt einfach ich hab es auch schon c.a 6 Monate, manchmal tut es auch weh ich war schon beim mehreren Ärzten die mir nicht weiterhelfen konnten, hast du ein Ergebnis oder bist du die Beschwerden inzwischen losgeworden? Ich würde mich wirklich sehr seeeeehr darüber freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.


    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende aus Stuttgart.


    Elea