Tiere berühren die Seele wie Menschen es nicht immer können

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Der Muk ist ein zufriedenes Kerlchen, das im ganz allgemeinen ausgeglichen und zugewandt ist aber schon seitdem er daheim ist, unsere Katzen liebt.
    Ihnen hat er das erste Lächeln geschenkt, wenn sie da sind, wird die Laune immer noch besser, egal wo sie grad steht und er qiekt vor Vergnügen, wenn sie gemeisam toben und schmust besonders mit "seiner" Runa, unserer 5jährigen Spanierin.


    Und nun haben wir bereits zwei mal etwas wunderschönes beobachtet.
    Es war beidemale Nacht, als der Muk plötzlich schrie, dicke Tränen rannen über sein Gesicht und wir waren machtlos.
    Beim ersten Mal, nachdem wir alles versucht hatten und bestimmt 15 Minuten mit wild schreiendem Kind herumwuselten lief uns zufällig Runa über den Weg und während unsere Bemühungen ihn nicht erreichten, spürte er ihr Fell und beruhgte sich sofort!
    Als er dann wieder "bei uns" war, konnte er auch merken, was wir machen und konnte vollständig zufrieden gestellt werden.


    Gestern abend passierte es wieder und statt rumzulaufen haben wir direkt eine Katze herangerufen und Nemo kam.
    Es klappte promt wieder! Er konnte den schreienden Muk wieder "aufwecken" und dieser konnte sich dann beruhigen und entspannen.
    Es ist unfassbar, wie Tiere zu ihm durchdringen, wenn wir es nicht mehr können. #herzen


    Ab jetzt lagern Leckerlies bei uns am Bett. :)

  • #blume #love

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Och ist das toll #herzen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Och ist das toll #herzen

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Danke fürs erzählen. Das klingt so schön! #herzen

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • #herzen das ist toll!


    Hier funktioniert das sogar andersrum, Sohnemann kann die zwei großen Hunde durch kurzes Streicheln beruhigen, wenn sie sich (negativ) aufregen #love mir graut es vot dem Tag, an dem unsere Rentnerin nicht mehr sein wird. Die zwei sind wie Pech und Schwefel. Sein liebstes Kuscheltier hat er nach ihr benannt. Und die erste Frage morgens geht nach ihr #love

  • #herzen hier ist es auch die Katze, die immer, immer für runterkommen sorgt. Da kann man noch so sehr gegen alles und jeden wüten, die Katze bekommt es nicht ab sondern hilft.

  • Tolles Thema, tolle Geschichte! Ich hab auch eine beizusteuern: Das Pferd einer Freundin ist im Normalfall echt meschugge, im Sommer ziemlich, im Winter extrem. Als ich schwanger war konnte ich es reiten und es war echt ein Lamm - bin ich abgestiegen und die Freundin drauf, ging es sofort wieder los. Und das krasseste: Dieses Pferd wusste, dass die Freundin schwanger war, noch bevor sie es wusste...


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


    • Offizieller Beitrag

    Das war bei meinem Kater Sam auch so! Mein Flaschenkater.
    Plötzlich legte er sich an meinen Bauch! Da war ich schon schwanger. Als ich die ersten 3 Monate mit Übelkeit und Blutungen mehr oder weniger auf dem sofa gewohnt hab, sobald ich daheim war, hat er da immer gelegen.

  • Oh ja, unsere Hunde dringen auch immer zum jeweiligem Kind durch, wenn es irgendwo feststeckt.


    Und unser Brackenmix früher wusste als erster, das ich schwanger bin, wir wussten das auch noch nicht. Der hat das Haus zusammengebellt, wenn ich zur Arbeit gegangen bin, was vorher kein Problem war.


    Tiere berühren einen auf emotionaler Ebene und finden immer einen Zugang. Deswegen sind ja auch Besuchshunde so wichtig in Altenheimen, bei Dementen, bei Wachkomapatienten.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Wie schön! #herzen
    Unser Hund legt sich auch oft an die Körperstelle die einen gerade plagt, oder zu einem wenn es einem schlecht geht. Aber er weiss ja auch immer wann jmd nach hause kommt. Zudem ist er immer erst richtig ruhig wenn wir alle zuhause sind. Dann erst chillt er 100%ig.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Schöne Geschichte #herzen


    Das merke ich mir und werde es bei unserem Knirps auch probieren, wenn er nachts wieder schreiend aufwacht und sich nicht beruhigen lässt. #danke
    Hier stehen die Mietzen auch ganz hoch im Kurs...

  • schöne Geschichten...wird mir ganz warm ums herz...ich hab ja schon lange Tiere und kann das nur bestätigen, alle waren oder sind jrgendwie näher als was anderes...
    lg doris