Augen lasern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    angeregt durch den Thread mit den Hörgeräten, denke ich mal wieder über das Augenlasern nach.
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und finde es gruselig, wenn jemand an meinen Augen rumoperieren würde.
    Aber mit der Brille bin ich auch nicht glücklich.


    Hat sich jemand von euch die Augen lasern lassen und wie sind eure Erfahrungen?

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Hi, ja ich Hans vor ein paar Jahren machen lassen. Hatte voll Angst vorher aber würde es wieder machen. Hatte - 8, war genervt von Brille und trockenen Augen mit Linsen und komme jetzt ohne gut klar.

  • Ich hab's im August machen lassen, eine Relex Smile. Das Lasern dauerte 20 sek pro Auge, das Absaugen der abgelaserten Hornhaut und der Schnitt alles zusammen vielleicht 2 Minuten pro Auge.


    Und ja, es ist WAHNSINN!!! Schon am abend konnte ich ganz gut sehen, nächsten Tag nahezu perfekt.


    Ich hatte -4,25 inkl Hornhautverkrümmung.


    Ansonsten ist es gar nicht so schräg wie man denkt. Ich hatte ein leichtes Beruhigungsmittel mitbekommen und war gar nicht so aufgeregt, dafür ging es auch einfach ratzfatz.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich hätte mir ja auch gerne die Augen schon lasern lassen.
    Nun habe ich zwei Kostenvoranschläge, beide bei um die 4.200€. Ist das ein normaler Preis? Ich war geschockt
    Wäre femto bzw relax smile.

  • Ich habe 5.200€ bezahlt. Relex gibt's ja noch nicht soooo lang. Ich weiß nicht ob jetzt billiger wäre.


    Edit: kostet immer noch so viel. Ich hab in meiner Umgebung nicht viele gefunden die das anbieten. Und ich hatte Angst vor dem Flap, besonders mit Kindern. http://www.lasik-koeln.info/de/augenlaser-lasik/kosten

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Hi,
    Bei mir wars auch preislich ähnlich. Ich war damals durch meine Selbständigkeit privat krankenversichert, die haben viel übernommen, den Rest hatte ich zu 0 Prozent finanziert. Da gings dann.

  • Meine private hat 1.500€ bezahlt, Beihilfe 300€. Rest wird steuerlich abgesetzt, das ist ja auch ein Batzen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich denke auch darüber nach, meine Augen lasern zu lassen und würde dies wahrscheinlich aus Kostengründen im Ausland machen lassen, z. B. in der Türkei.

    • Offizieller Beitrag

    ist es dort so viel günstiger? ich meine mit flug und unterkunft usw.


    ich überlege auch manchmal aber da meine augen nicht soo schlecht sind, wird KK sicherlich davon nix übernehmen, beihilfe etc. hab ich auch keine.


    in der tr bin ich aber gelegentlich :D

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wenn ich weiss wieviel ich für die Zahnspangen meiner Töchter berappeln muss, schau ich mal weiter. Ich hab http://www.lasik-land.de/ gefunden. Das hört sich für mich dann schon realistischer an. Eine Bekannte hat aber auch 5000 Euro bezahlt. In der am Neumarkt oder so. Ist schon Jahre her als ich mit ihr darüber gesprochen hab. Zwischendurch war ich auch immer wieder mal schwanger und stillend.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • ist es dort so viel günstiger? ich meine mit flug und unterkunft usw.


    ich überlege auch manchmal aber da meine augen nicht soo schlecht sind, wird KK sicherlich davon nix übernehmen, beihilfe etc. hab ich auch keine.


    in der tr bin ich aber gelegentlich :D

    Wegen anderer "Baustellen" habe ich das Thema für mich etwas hinten angestellt, deshalb liegt mein Preisvergleich zeitlich schon etwas zurück. Gefunden hatte ich da doch deutlich günstigere Angebote z. B. in der Türkei oder in Tschechien. In Foren fanden sich auch gute Erfahrungsberichte.

  • Darüber habe ich auch schon nachdedacht und habe beim ersten Vorgespräch erfahren, dass ich ungeeignet bin und nur eine veraltete Technik in Frage käme, die hohe Risiken hat. Mein Radius ist zu groß (also Auge zu flach),-das Gerät kann mein Auge nicht richtig "ansaugen" und man könnte nicht lasern.
    Also lass ich es bleiben und bleibe bei meinen Kontaktlinsen. Bin aber froh, dass ich beim Gespräch war,-die Überlegungen sind dadurch beendet #pfeif