Schlumpiis höchstpersönlicher Hibbelthread :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das Argument mit der Hebamme IST ein Argument. #super ich bin also auch für 6.6.


    Hälst Du es so lange noch aus?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • @Ludowica - klar halte ich so lange noch aus. Ich hab noch genug zu erledigen. So kommt keine Langeweile auf. Und die paar Tage...


    Ich hab mir gerade noch ne Wickeltasche bestellt #pfeif . Fehlte hier irgendwie noch und meine Handtasche löst sich langsam in ihr Einzelteile auf #hammer .


    LG

  • Genau, zeigen! :D


    Mir ging gerade durch den Kopf, daß der 1.6.16 auch was hätte :D Außer, daß es jetzt schon ziemlich bald soweit wäre.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ok :D - diese Tasche hier klick. Passt wunderbar zum Kinderwagen und man sieht nicht gleich jeden Dreck. Das ist besonders wichtig wegen mindestens 3x pro Woche matschiger oder staubiger Sportplatz ... #yoga
    Der 1.6.16 sieht nur geschrieben gut aus. Der 6.6. gefällt mir immernoch am besten. #pfeif


    So ganz bereit bin ich wohl nie. Ich frag mich wie das hier mit noch nem Kind gehen soll. Wir laufen doch mit 2en schon oft am Limit #angst . Das macht mir in schwachen Momenten echt Angst. Aber das gehört wohl dazu.


    LG

  • Oh, die ist schön #ja Ich glaub, ich brauch auch noch ein Baby ... (also nein, nicht jetzt)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • also ich mit lieblingsdatumsknall (siehe mein hibbelthread #angst ) finde den 1.6.16 zu simpel. Der ist für Leute, die sich kein Datum merken können. Ich finde den 2.6 schön, den 3.6. Und auch den 4.6. Passt alles.
    5.6 ist nicht ganz so schick.
    Am allergruseligsten ist der 31.5.
    Kannste alles machen. Aber den nicht #angst #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Guten Morgen,


    Hier alles doof :wacko:
    Nacht doof, Wetter doof, Blutdruck doof, Kinder motzig (zum Glück jetzt in der Schule), Hundchen durchgeknallt.


    Ich hab gerade gefrühstückt und werde gleich mal das Tier vor die Tür zerren (beide keine Lust, siehe Punkt 2).


    Und nachher fahre ich vielleicht zur Entspannung zum Ikea.
    Termin bei der Hebamme ist auf morgen verschoben.


    LG

  • Ach Schlumpii, hier ist auch alles doof - also das Wetter macht alles doof! In der Nacht hat es dann endlich mal gewittert, bei euch auch? Vielleicht sind wir ja ganz nah beieinander.


    Und zu welchem IKEA fährst Du denn so? Ich wollte heute auch, weil meine Große nicht im KiGa ist, wegen Arzttermin, da würde sich ein Ausflug anbieten, ABER ich habe vergessen, dass ich mittags noch einen Termin beim Diabetologen habe... #stirn Naja, dann vielleicht einen anderen Tag.


    So, ich drücke auch mal die Daumen für den 6.6.!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Hier hat es Nachts auch gewittert. Wo kommst du her Neschka?


    Ich fahr nach Kaarst :D . Also vielleicht, wenn ich mich aufrappeln kann.
    Gerade regnet es nicht. Ich sollte jetzt echt mal das Hundchen vom Sofa jagen und vor die Tür schleifen.


    LG

  • Ich wohne hinter Wuppertal, mehr Richtung Oberbergisches - und wir fahren meistens nach Düsseldorf zum IKEA (vielleicht klappt es ja am Mittwoch).


    Puh, ich bin echt beeindruckt, was Du alles noch schaffst! Ich hab ja noch fast 4 Wochen und bin zwar auch noch aktiv, brauche aber auch immer wieder Pausen. Ich habe gestern ein wenig Unkraut gezupft und das ständige Bücken hat mich echt erledigt...


    So, ich drück nochmal Daumen für den 6.6. #super

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Nach Kaarst kann ich hier Landstraße fahren. Autobahn mag ich im Moment nicht fahren :/ .


    Unkraut hab ich letztens auch rausgemacht. Allerdings nicht mit Bücken, ich hab mich gleich ins Beet gesetzt bzw. gekniet. Das ging super.


    So, jetzt mach ich mich mal auf den Weg. Meine Laune hat sich immerhin etwas gebessert #ja .
    Ich hab ein ziemlich enges Zeitfenster... Ich muß den Großen um eins von der Schule abholen. Mein Mann hat die Kinder wegen Gewitter heute zur Schule chauffiert ^^ .


    Bis später.

  • Hey, dann könnten wir ja mal einen Mai/Juni -Babytreff #banane machen.
    Ich wohne in Bonn, das wäre mit Fahrzeit unter einer Stunde zu machen.
    (Aber erstmal abwarten, ob der Krümel nicht auch so ein katastrophaler Autofahrer wird wie die große, da sind schon fünf Minuten zu viel). #angst


    Schön dass die Laune wieder besser ist.
    Vieh Spaß beim Spaziergang, ich hoffe, du bleibst trocken.


    LG , Marie

  • @Marie - Ich wohne dann wohl ziemlich mittig zwischen Wuppertal und Bonn :D .


    Ich hab den Ikea - Einkauf erledigt und schon ein großes Expedit Regal eine Etage runter geräumt und dafür ein kleines mit dem Großen nach oben geschafft. Morgen muß ich weiter aufbauen. Aber so langsam ist Land in Sicht.


    Hier ist gerade die große Namensdiskussion im Gange und wir können und einfach nicht einigen #haare . Zur Auswahl stehen Simon und Thorin mit noch zu definierendem Zweitnamen #yoga . Da passt ja Emil sehr gut zu beiden #weissnicht . Ach man ... wieso ist das eigentlich immer so schwer?


    Sonst hier viele Wehen aber immer noch nix ernstes dabei #weissnicht .
    Morgen ist VU bei der Hebamme. Mal sehen, was die spricht :D .


    Gute Nacht

  • Hui, das wird ja noch mal richtig spannend. Ich komm gar nicht nach mit dem Lesen.


    Hier auch Namensdiskussion und keine Einigung in Sicht. Wir haben aber noch 4,5 Monate, uns zu trennen und wieder zusammenzukommen über dieses schlimme Problem. :D

  • 8I - ich glaube das war die Fruchtblase - 8I

    das "ich glaube" könnt ihr streichen. Fruchtblase geplatzt und so langsam fangen die Wehen an. Noch gut auszuhalten ohne veratmen.
    Ich lasse die Männer mal noch schlafen und werde zur Ablenkung etwas Chaosbeseitigung betreiben.


    Drückt mal bitte die Daumen, daß es erst gegen acht wirklich losgeht und die Kinder noch normal zur Schule können #yoga .


    LG

  • Hey.


    Das dachte ich vor 3,5 Monaten auch. Um 6.15 War er da. ....


    Ich wünsche dir eine gute Geburt. Ich fand die Zeit nachts wehend wach so besonders. Wissend da ist bald ein kleiner neuer Mensch zum kennenlernen und beschnuppern. *hach*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Danke @Dane


    Hier machen die Wehen gerade bisschen Pause und ich leg Wäsche und räume ein bisschen auf. Bewegung halt ^^ .


    Es ist gerade so schön ruhig hier... #herzen .