Missempfindungen der Haut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,


    seit gestern brennt und kribbelt die Haut auf meinem rechten Handrücken. Ich kenne sowas, wenn ich Fieber bekomme. Aber dann eigentlich am ganzen Körper.
    Also bin ich gestern ganz früh ins Bett gegangen in der Erwartung heute entweder krank oder wieder ganz Fit zu sein. Aber stattdessen geht der berührungsempfindliche Bereich jetzt bis zum Ellenbogen. Fühlt sich an, wie verbrannt, ein unterschwelliges kribbeln und wenn man drüber streicht brennt es. Zu sehen ist nichts, keine Rötung, kein Ausschlag, nix.


    Was kann das denn sein und wie bekomme ich es wieder weg? Ist echt unangenehm. #kreischen

  • Was hast Du vorher gemacht (bis einen Tag vorher)? Wo warst Du?


    Besteht die Möglichkeit, dass Du
    - mit Pflanzen Kontakt hattest
    - mit Chemikalien Kontakt hattest
    - Reibung am Arm war
    - mehr in der Sonne warst
    - Länger Druck drauf kam (z.B. Tragen einer schweren Einkaufstasche am Unterarm/Handgelenk)


    Wären so die ersten DInge, die ich abklären würde. Wenns nur an einem Arm ist besteht der Verdacht, dass die Ursache auch konkret an diesem Arm eingewirkt hat

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir fällt noch ergänzend ein: Ist irgendwie ein Nerv eingeengt/überlastet? Herpes? Stress?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, danke, ich habe die ganze Zeit gerätselt, woher ich dieses Gefühl kenne und durch deinen Beitrag ist es mir eingefallen. Genau so fühlt sich meine Haut im Gesicht an, wenn ich Herpes habe.


    Herpes habe ich zwar gerade nicht, aber durchaus ein bisschen Stress und heute im laufe des Tages hat sich gezeigt, dass ich gesundheitlich doch etwas angeschlagen bin und mir wohl einen Infekt eingefangen habe. Ich schiebe es jetzt also erstmal da drauf und hoffe, dass es die nächsten Tage abklingt. Sollte es das nicht tun, schaue ich, das ich mal die genannten Sachen entweder testen lasse oder direkt supplementiere.


    Danke fürs mitdenken und die Tipps!

  • ich wünsche dir gute Besserung, sonst geh wirklich zum Arzt und lass es abklären. Ich kenne so ein "Hautgefühl" auch wenn ich fiebrig werde, das ist dann aber auch wieder weg.

  • Wenn Du schon mit Herpes zu tun hattest, versuch ausschließen zu lassen, dass es ein Zoster ist, der wäre nämlich ansteckend, wenn der Ausschlag kommt und das ist am Arm im Sommer echt doof... eine klassiche Gürtelrose könnte man ja ganz gut verstecken und wegverbinden, damit niemand drankommt und man nicht gedankenlos mit bloßen Fingern daran herumfummelt.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.