Jeden Tag eine gute Tat...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Muss ich sofort weiterleiten, das finde ich sehr lustig:


    Ein Kunde bat mich, seinem Yorkie nur das Gesicht nachzuschneiden.
    Dafür nehm ich normalerweise 5€.
    Nur da war ich irgendwie so schnell fertig und die sind so nett...
    Und als er den Hund im Geschäft abholte und bezahlen wollte, sagte ich, kostet nix, weil "jeden Tag eine gute Tat"
    Das hat ihn sehr gefreut und erstaunt.


    Das hat ein anderer Kunde gehört, gab mir beim Bezahlen Trinkgeld mit den Worten "jeden Tag eine gute Tat"


    Das hab ich so witzig gefunden, dass ich jetzt noch grinse.


    Ich glaub, das wird jetzt mein neuer Sport: Jeden Tag eine gute Tat.


    Will wer mitmachen?
    Das geht ganz einfach und gibt keinen Muskelkater. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Danke, dass du das schreibst.


    Dein Posting hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. #knuddel


    Ich glaube ganz fest an dieses Weitergeben von guten Dingen und Begebenheite. #herzen

  • Wie schön #herzen Mir hat letztens auch jemand von seinem Prinzip "a random act of kindness" erzählt. Ich finde, das sollte man viel öfter mal machen. Einfach mal nett sein :)

  • Ich finde es auch ganz toll und habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht wenn ich wo geb, kommt es von anderer Seite zurück.


    Für heute hab ich meine gute tat schon erledigt :-),
    Heute morgen um 8.00 Uhr rief mich der Mann an, der mit-Schuld an unserem verspäteten urlaubsantritt war, und hatte einige Fragen wie/wo wir die Betriebszertifizierung gemacht haben. Und ich konnte ihm Tipps geben wo er sich beraten lassen kann.
    Nicht nur das ich Samstag um 8.00 sehr früh finde, wir haben zudem Urlaub ( wusste er) und wir waren da gerade in der Schweiz so das dieser Anruf aufs Handy meines Mannes verhältnismäßig teuer war.
    Aber ich war trotzdem nett und konnte ihm scheinbar gute infos geben.