Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich fahre am Sonntag fuer eine Konferenz in die Tuerkei (Isparta).
    Da habe ich ein paar Fragen, es ist schon eine Weile her, dass ich in der Tuerkei war.
    1. Kann man mit Euros bezahlen?
    2. Braucht man Adaptoren fuer elektrische Geraete?


    Und diese Frage liegt meinem Kind auf dem Herzen:
    Das Auswaertige Amt weist darauf hin, dass generell mit Anschlaegen zu rechnen ist und man sich von Menschenansammlungen und Regierungsgebaeuden fernhalten soll. Die Konferenz findet auf dem Unigelaende statt und ist natuerlich eine Menschenansammlung. Haltet Ihr das fuer gefaehrlich/bedenklich? Ich wuerde im Gaestehaus der Uni wohnen.
    Danke!

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

    • Offizieller Beitrag

    1. Kann man mit Euros bezahlen?
    2. Braucht man Adaptoren fuer elektrische Geraete?

    Als erstes nein man kann nicht mit euros bezahlen, brauchst türkische lira, die du in der stadt bei jedem wechselbüro tun kannst (allerdings nicht am sonntag). lieber dort als hier, da dort kurs günstiger ist. unbedingt drauf achten, dass du die summe korrekt ausgetauscht bekommst. in den büros hängen meist digitale anzeiger, die den wechselkurs anzeigen.


    und stecker und steckdosen sind identisch mit denen hier. also brauchst nix mitzunehmen.


    ob die aufenthalt in einem unigebäude bedenklich ist.... isparta ist eine stadt, die politisch gesehen ziemlich rechts einzuordnen ist. also regierungsnah. ich kann mich nicht dran erinnern, in letzter zeit von irgendwelchen anschlägen oder drohungen in isparta gelesen zu haben. die lage ist in der tr angespannt, das stimmt leider. dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass isparta politisch-historisch gesehen eine direkte zielscheibe darstellen sollte.


    ob das dir oder deinem kind hilft, weiß ich nicht. auf jeden fall gute reise.

  • Liebe Fibula,
    vielen lieben Dank fuer Dein Post. Ich hatte eine tolle Zeit und viel Spass!
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.