Waah! Wir bekommen diesen Pilz nicht los

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe! Wir kämpfen seit Wochen gegen einen Pilz im Windelbereich. Während der Behandlung sind wir auf Www umgestiegen und mit Hilfe einer salbe vom Kinderarzt ist der Pilz auch nach ein paar tagen weg, doch sobald wir dann wieder die Stoffis anziehen, geht es wieder von vorne l los. #kreischen Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe die Einlagen jedes mal bei 90°C gewaschen, das sollte doch wohl reichen! Die Außenhülle kann man nur bis 60°C waschen aber die kommt mit den betroffenen stellen (vor allem in der pofalte) gar nicht in Berührung.


    Ich fürchte also dass der Pilz noch in den Einlagen steckt. Kann ich noch irgendwas zum waschen verwenden, das die Windeln nicht angreift, aber den Pilz zerstört? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    • Offizieller Beitrag

    huhu, ja, hier , wir auch.
    ich hab nach rabentipp alle windeln mit hygienespüler gewaschen, da pilz 90grad überlebt. Beim dm gabs einen auf dem explizit gg pilz stand.
    Danach die windeln nochmal in der Waschmaschine 2x durchspülen lassen.
    so ging es weg.

  • Vielen dank für den schnellen Tipp! Dann latschen wir gleich mal zu DM.


    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Die Salbe unbedingt länger verwenden, als es zum Heilen braucht! Ganz unabhängig von den Windeln.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Die Salbe unbedingt länger verwenden, als es zum Heilen braucht! Ganz unabhängig von den Windeln.

    das stand zum Glück auch in der Anleitung. Jetzt ist erst mal alles gewaschen und ob es gewirkt hat, sehen wir dann die nächsten Tage. Danke für die Tipps!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green