wie lange kann man diese pilzcremes benutzen....biofanal z.b.?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sagt mal, wie lange kann man eigentlich so eine pilzcreme verwenden? ich fürchte ich habe mir was eingefangen #kreischen und habe
    hier noch eine tube biofanal rumliegen. beinahe unbenutzt aber eben offen. die creme sieht aus, wie sie aussehen soll.allerdings ist das zeug bestimmt
    schon mindestens ein jahr alt. geht die wirksamkeit verloren? ungeöffnet wäre die tube noch bis 2017 haltbar gewesen.


    was meint ihr?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • wenn noch bis 2017 benutzbar, dann würde ich sie verwenden. Mehr als das sich der Wirkstoff zersetzt hat und nicht mehr wirkt, kann ja nicht passieren ;)

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Wenn die Creme schon ein Jahr geöffnet ist, wird sie ordentlich gelitten haben.
    Der Wirkstoff Clotrimazol, aber auch z.B. Terbinafin zersetzt sich recht fix. Nach drei, spätestens 6 Monaten ist nurnoch Placebowirkung zu erwarten, garniert mit Keimen (weil die Konservierung nur für diese kurze Zeit ausgelegt ist).

  • okay...danke lumme! dann besorge ich mir wohl doch lieber mal ne neue packung.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D