Ostsee übernachten im Auto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Römö


    die haben einen irre breiten Strand, den man mit dem Auto befahren kann.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Auf dem Darss geht's schon mal nicht, da kann man wirklich nirgends nachts parken, ohne das kontrolliert wird, ob jemand im Auto schläft.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • In Kiel am Ostufer wüsste ich eine Stelle... da sind wir heute mit dem Rad vorbei gefahren.
    Ein sehr breiter, bewaldeter Zufahrtsweg, da kann man am Rand parken. Rechts und links im Wald Industrie (sofern man das so nennen kann in Kiel), und der weiße Sandstrand vor der Nase mit Blick aufs Stadtzentrum und die Holtenauer Schleuse. Heute morgen gegen 11 war dort absolut tote Hose, ibwohl das Wetter gut war.

  • prora letzter Parkplatz "zu den ruinen" oder so ahnlich. Tagesticket gilt 24h kostete 2014 unter 5eur


    Es wurde kontrolliert. Wir stehen da immer vor der Abfahrt Fähre.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • wie dicht moechtest du denn am Strand übernachten ?
    Direkt dort Aufwachen ? Aus dem Auto? Und wie oft hintereinander ? Oder geht es um Kostenminimierung? Und waere übernachten woanders möglich und dann direkt morgens hinfahren.

  • Direkt da aufwachen, einfach nah am Strand oder sonst wo es schön ist.
    Kostenminimierung, unabhängig sein, die Kinder mögen das wie sie es nennen Hippie-Feeling. Wir bleiben jeweils eine Nacht an einem Ort. In D waren wir noch nicht, einfach hier an Seen und so. Auto ist ein Van, da passen wir alle (gedrängt) rein.
    Gültiger Parkschein ist klar.

  • Dann ist es schon seeeehr cool, die Ostseeküste von Kiel bis Mecklenburg-Vorpommern zu bereisen.
    Das ist quasi ein einziger Strand, mit größeren und kleineren Orten, und gerade in letzteren finden sich immer Möglichkeiten.

  • Direkt da aufwachen, einfach nah am Strand oder sonst wo es schön ist.
    Kostenminimierung, unabhängig sein, die Kinder mögen das wie sie es nennen Hippie-Feeling. Wir bleiben jeweils eine Nacht an einem Ort. In D waren wir noch nicht, einfach hier an Seen und so. Auto ist ein Van, da passen wir alle (gedrängt) rein.
    Gültiger Parkschein ist klar.

    Und Sanitäranlagen?

  • Am Abend noch aufs Klo in einem Restaurant/ auf einem öffentlichen WC in der Nähe vom Parkplatz. Am Morgen Dito. Duschen gibt's bei Badestränden/ Badeseen. Notfallpippi hinter einen Busch fände ich auch ok, brauchten wir bisher aber noch nie.

  • warum guckt Ihr nicht nach preiswerten oder kostenlosen Stellplätzen. Ein Van ist doch im Grunde nix anderes, nur ohne Klo und ohne alles und überhaupt #freu

  • Auf Spiegelonline ist heute ein Artikel über Stellplätze auf Bauernhöfen. Das klingt interessant.

  • Grabow auf Rügen
    Wenn Du das bei Maps eingibst, siehst Du es :)
    Aber direkt da ist auch ein netter Naturcampingplatz im Wald, direkt am Wasser. Aber beides halt "nur" Bodden.

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)