Wehencocktail, Rezept vergessen, bitte um Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn es so abgesprochen ist, kannst Du Ihr doch sicher eine SMS schicken?! Und hat sie wirklich keine Vertretung?!


    Sorry,wenn ich da so drauf rumreite, aber so richtig logisch klingts für mich immer noch nicht... #schäm

  • Also du fährst beim Blasensprung ins Krankenhaus und ihr nehmt den zuhause gemischten Cocktail mit und besprecht dann dort mit einer Hebamme, ob du ihn trinkst oder nicht?
    Habe ich das richtig zusammengefasst? :D


    Hm, ich weiß nicht...mir ist da nicht wohl bei, auch wenn es keine starke medikamentöse Einleitung per Infusion ist. Ich kann aber verstehen, dass du das diesmal vermieden willst.


    Ich drücke die Daumen, dass es ohne Hilfe ganz entspannt in die Wege kommt.


    Tipps habe ich leider keine. Mein Kind machte sich an ET -11 nach einem ganz normalen Tag von alleine auf den Weg und bewies damit nicht zum ersten Mal seinen unbändigen Drang zu leben. #super

  • Hallo Knopf, ich hatte beim 2. auch einen BS und erst nach 17 Stunden Geburtswehen. Da ich bis dahin in stetem telefenischen Kontakt mit den Hebammen Zuhause war und keine vaginale Untersuchungen hatte war das Infektionsrisiko sehr gering. Ich wollte mal anregen nach BS so lange wie möglich in Deiner Keimumgebung zu bleiben, in Absprache mit Deiner Hebamme, ohne vaginale Untersuchungen. Und dort in Absprache mit ihr auf kräftige Geburtswehen zu warten.


    Den Wehencocktail hätte mir die Hebamme am nächsten Morgen vorbeigebracht (nach 24 h). Aber das Kind kam in der Nacht :), ohne Infetkionsanzeichen und fit.