Dinge, die man wissen müsste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Komischer Titel, aber vielleicht gibt's viel mehr solcher Fettnäpfchen im Alltag in die man aus Unwissenheit treten kann.
    Ich z.B. wusste nicht das die Zahl 88 in gewissen brauen Kreisen eine Bedeutung hat.


    Mama5

  • Ach, weißt Du, ich vergesse oft auch Dinge, die ich eigentlich wissen müsste. Da ich mich bemühe, nicht mit Absicht in Fettnäpfchen zu treten so gut ich es denn kann, denke ich, dass ein kleiner Sprung ins Fettbecken die allgemeine seelische Geschmeidigkeit aller Beteiligten fördert. #yoga
    Man kann nicht alles wissen. Und es wäre auch langweilig, gäbe es nichts Neues zu entdecken. Ignoranz ist da was ganz anderes.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Wenn du versuchst, irgendetwas zu tun oder zu sagen, das nicht von irgendwem mal irgendwie anders belegt wurde, bist du eh zum Scheitern verurteilt. Also warum sich die Mühe machen. Auch 88 ist letztendlich nur eine Zahl.


    Aber ich schmeiße hier mal 4/20 zur allgemeinenen Horizonterweiterung rein.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Boah, Bei den Rabeneltern lesen bildet! 4/20 habe ich noch nie gehört und ich ahnte auch nicht, dass es diese Wissenslücke gibt!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Gute Allgemeinbildung wäre für mich, wenn man mit dem, was man erfährt, wenn man diese Information bekommt, etwas anfangen kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Für mich war das hier der Spruch "Jedem das seine", der über dem Eingang des KZ Buchenwald hing. Das war mir überhaupt nicht bewusst. Für mich war dieser Spruch vorher analog wie "Jeder nach seiner Facon" oder so was, also etwas, was man Schulterzuckend sagt, wenn man mit den Vorlieben des anderen selber nichts anfangen kann, das aber OK findet.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • OP?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Allgemeinbildung ist schlecht. #stumm immerhin wusste ich das mit Buchenwald. Aber das andre... #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wieder was gelernt. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde, jeder Mensch muss wissen, warum 73 die wundervollste Zahl der Welt ist



    Und auch jeder sollte wissen, wann der starwarstag ist

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Könnten wir uns vielleicht drauf einigen, dass wunderbare Erkenntnisse für die Nichterleuchteten wie mich auch offenbart werden und so nicht nur für Insider verständlich sind. #pro
    Ich will nicht dumm ins Bett müssen. #flehan
    Also wie ist das jetzt mit den Zahlen?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Jaja 42 ist die Antwort....


    Aber 73 ist einfach nur toll!!!!


    Sie ist die 21. Primzahl und ihre Spiegelzahl die 37 ist die 12. Primzahl und deren Spiegel Zahl die 21 ist das Produkt von 7 und 3



    Das ist einfach nur schön!!! Und sollte man wissen :P
    Und Starwars Tag ist der vierte Mai wegen "May The fourth"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()