zähne,Vollnarkose bei Teeni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei mir wurde es mit 14 seitenweise gemacht (ohne Vollnarkose) und es war gut so
    a) ich konnte sehr bald auf der anderen Seite wieder kauen, daher würde ich 2x eine Seite bevorzugen
    b) ich hab angefangen zu kühlen (Kühlakkus im Waschlappen) bevor die Betäubung nachließ, dadurch wurde nicht sdick.
    c) da es sehr früh war (14), waren wenig Wurzeln da, die Zähne waren noch gar nicht sichtbar, wurden direkt aus dem Kiefer geholt
    d) bei mir war die Aussage wie bei Euch: alles zu eng, KfO-Behandlung sonst unsinnig gewesen. Wenn ich heute schaue, wieviel Platz hinter dem letzten Zahn ist, war die Entscheidung richtig. Wir hatten auch mehrere Meinungen, u.a. Zahnklinik der Uniklinik

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich hab alle vier gleichzeitig mit Lokalanästhesie raus machen lassen.


    Nochmal wäre ich wohl nicht hingegangen und Vollnarkose wollte ich nicht.


    Ansonsten fand ich zum Kühlen Eiswasser am angenehmsten. Schüssel mit kaltem Wasser und Eiswürfeln und dann immer Waschlappen rein.

  • Meine Mitteltochter hat ihre gerade rausbekommen (aber seitenweise mit örtlicher Betäubung).


    Nachdem sich das bei der Großen damals entzündet hat und noch mal aufgebohrt werden musste (sehr unangenehm), empfehle ich wirklich (wie auch unser Kieferchirurg), nach jeder Mahlzeit gründlich mit Chlorhexamed zu spülen und die ersten Tage Ibuprofen zu nehmen, sofort, wegen der entzündungshemmenden Wirkung und nicht erst abzuwarten, ob Schwerzen kommen und ob sie auszuhalten sind.


    Ihr schafft das!