Gelegentlich PRE zufüttern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh danke danke, dann bin ich ja gerüstet #heilig


    Übrigens hat die Kleine die ersten 7 Tage im KH diese fertigen Portionen aus dem Fläschchen getrunken und nimmt seither dennoch die Brust :)

  • Aber dennoch gut zu wissen dass es Pre Einzelportionen gibt. Wo gibt's die?


    Ach ja wegen Saugverwirrung mach ich mir irgendwie keine Sorgen..ich denk mir halt sie saugt wo was leckeres rauskommt? Aber ok geht schon Schnabeltasse mit 5 Monaten?

    ich habs auch online gekauft bei h i pp


    @schnabeltasse: kommt aufs Kind an #zaehne Unsere Tochter hat mit 6 Monaten ganz normal aus dem Glas getrunken. Junior findet das bis heute nicht so prickelnd und machts nur, wenn er wirklich viel Durst hat.

  • Bei mir ist das ja gefühlt Jahrzehnte her ;) aber das weiß ich noch genau: ab ca. 6 Monaten hat mini2 ab und an mal ein Pre-Fläschchen bekommen, wenn ich nicht verfügbar war, das war dann nicht mehr nötig, als er Beikost in Sattmach-Portionen gegessen hat. Gestillt habe ich ihn ca. 2,5 Jahre.


    Bei mini1 habe ich gepumpt und eingefroren, er hat aber nichts und zwar gar nichts davon getrunken sondern "lieber" (klaglos) gefastet bis ich wieder greifbar war (was dann bedeutete, dass ich eben so gut wie immer greifbar war), mein damaliger Standard verbot mir Pre-Milch, aber mit dieser Erfahrung wollte ich mir den Stress bei mini2 nicht mehr antun und habe gar nicht erst gepumpt.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Fröschlein hat in seiner ersten Woche im Krankenhaus sowohl abgepumpte Milch als auch Pre aus dem Fläschchen bekommen (er hat grenzwertig viel abgenommen und anfangs nicht gut an der Brust gesaugt).
    Zuhause ging dann am ersten Abend schon keine Pre-Nahrung mehr (gleiche Sauger und gleiche Sorte Pre wie im Krankenhaus, bloß aus Pulver angerührt statt fertig). Und nachdem ich vier Tage später mit dem Abpumpen aufgehört habe, weil es auch "direkt" reichte, hat er keine Fläschchen mehr genommen. Als Reserve habe ich zwar immer mal wieder ein bisschen gepumpt, aber davon hat er nie etwas getrunken.


    Während der KiTa-Eingewöhnung (mit 6,5 Monaten) haben wir nochmal Fläschchen versucht, hat er nicht akzeptiert. Da er zu der Zeit schon Brei gegessen hat, habe ich leicht früher als geplant einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag eingeführt. Mit dem und einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei zum Mittag ist er zurecht gekommen. Beikost wäre also eine Möglichkeit.


    Wasser aus einem Becher trinken hat er übrigens mit 5 Monaten gelernt, und später hat er lange Zeit Kuhmilch aus einem kleinen Espresso-Tässchen getrunken.


    Aus einer Flasche zu trinken hat er erst vor einigen wenigen Monaten gelernt (er wollte seine (Kuh-)Milch gerne aus einem Fläschchen trinken). Vorher konnte er es schlicht nicht (mehr). Er hat nicht geschnallt, dass er das Fläschchen anheben muss, sondern es wie eine Strohhalmflasche benutzt. Inzwischen geht es, nur beim Wechsel der Flaschen (mit Sauger versus Strohhalm) hakt es schon mal ein wenig.