EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jogi ist echt enttäuscht und da habe ich echt das Bedürfnis ihn zu drücken, aber erst nachdem er die Hände gewaschen hat.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Zusammenfassung des Spiels heute:



    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ja. Und ein erwachsenes Kind eines Alkoholikers. Ich finde beeindruckend, was er leistet.

    beindruckende Leistung? Ja, definitiv, gar keine Frage. Unstrittiger Charakter? Nein, keine Frage.


    Er wäre mit Abstand ein Kandidat für den König der Könige wäre er eine grosse Spur weniger - emm - egozentrisch/narzistisch in bestimmten Situationen.


    Jemand der den Eindruck vermittelt über sich nur noch Gott stehen zu haben darf sich nicht wundern wenn er dann auch mit Null-Toleranz behandelt wird. Ich kann mich nicht daran erinnern das Messi solche Shitstorms hat über sich ergehen lassen müssen. Maradonna hingegen schon - ebenfalls eine sehr strittige Persönlichkeit.


    Eine schwere Kindheit erklärt sehr viel, rechtfertigt aber nicht alles.

  • Wenigstens bezahlt Ronaldo seine Steuern und bekommt keine 21 monatige Gefängnisstrafe auf Bewährung so wie Messi. Find ich jetzt mal ein bisschen unsympatischer als Gel in den Haaren.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Genau, Heike. Alle lieben Messi, und schließen Augen vor der Wahrheit.

    Jemand der den Eindruck vermittelt über sich nur noch Gott stehen zu haben darf sich nicht wundern wenn er dann auch mit Null-Toleranz behandelt

    Neiddebatten.


    Zlatan ist um einiges krasser in seiner Eigenwahrnehmung und Außendarstellung. Vergleicht man aber die Statistiken ist Ronaldo um einiges erfolgreicher, mehr Titel, Tore und drei Ballon d'Or. Für mich eindeutig, sorry.


    Klar, man kann sich prima an ihm abarbeiten, ihm sollte es egal sein.


    Übrigens habe ich nichts mit seiner Kindheit entschuldigt, sondern seinen Erfolg damit aufgewertet.

  • Wenigstens bezahlt Ronaldo seine Steuern und bekommt keine 21 monatige Gefängnisstrafe auf Bewährung so wie Messi. Find ich jetzt mal ein bisschen unsympatischer als Gel in den Haaren.


    Abgesehen davon, das Steuerhinterziehung eins der asozialsten Delikte überhaupt ist und ich der Meinung bin, dass Messi einfahren sollte: Ronaldo stellt sich nicht nach einem verlorenen (Achtel-, Viertel-, Halb-)Finale memmenhaft hin und erklärt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam.
    Wo hat er sich denn mal nachweislich mal als Arsch aufgeführt? Gockelhaftes Verhalten aufn Platz zählt nicht. Da kann er meinetwegen den Ententanz um die Eckfahne machen ... da gibt es ja noch andere Verhaltensorginelle.


    Wir erinnern uns ->




    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Jogi ist echt enttäuscht und da habe ich echt das Bedürfnis ihn zu drücken, aber erst nachdem er die Hände gewaschen hat.

    Egal welches Medium ich heute morgen einschalte, überall kommt:


    "Was bleibt von dieser EM? Die drei Handspiele: Löw, Boateng und Schweinsteiger"..

  • Ich muss sagen, dass ich heute doch total traurig bin, dass das Spiel verloren ist. Und eigentlich hauptsächlich aus dem Grund, dass die deutsche Presse so ekelhaft mit der Mannschaft umgeht. 3 wichtige Spieler haben von Anfang an gefehlt, 1 wichtiger Spieler musste nach 60 Minuten raus, und die, die auf dem Platz waren, waren ja eigentlich nur "2. Wahl" und haben trotzdem ALLES gegeben und das doch ziemlich, ziemlich gut gemacht, und zwar bis zur letzten Sekunde. Allein dieser Arbeitswille und Einsatz sollte mehr als gewürdigt werden. Und vor allem sollte nicht vergessen werden, dass sie trotz allem unter den besten 4 waren. Was für ein krasses Anspruchsdenken ist das denn in der deutschen Presse?


    Und doch, ich finde, die haben sehr gut gespielt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wirklich die bessere Mannschaft gewonnen hat. Und wenn das "A-Team" gespielt hätte, dann hätte Frankreich bestimmt nix zu lachen gehabt, wenn die schon gegen das B-Team nicht soo dolle gespielt haben. Das erste Tor war ein Elfmeter und beim zweiten war doch auch sehr viel Glück für die Franzosen mit dabei, der Ball wollte ja auch nicht gleich beim ersten Versuch rein, da musste ja schon mehrmals nachgeschossen werden und letzteendlich hat Griezmann einfach nur mit voller Wut draufgeballert und es hat grad zufällig geklappt, weil Neuer zu weit draussen stand.


    Wenn der Löw jetzt geht, dann könnte ich das verstehen, wer so ekelhaft von der Presse angegegangen wird.... und immer dieses "wenn er das und das gemacht hätte". Ja, was soll man denn da sagen? Hinterher ist man immer schlauer und meckern kann man immer, an allem. Aber egal wie Löw aufgestellt hätte, er hätte immer eins von irgendjemand, der es wieder mal besser weiss, auf den Deckel gekriegt.


    Ich bin nur froh, dass die norwegische Presse (und auch die französische) mit der deutschen Mannschaft nicht so ekelhaft ins Gericht geht, sondern diese gute Leistung, die leider falsch ausging, anerkennt.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Danke!
    Die meisten "Fans" tauchen jetzt eh wieder zwei Jahre unter.

  • Sieht man doch, anstatt Islamd für die gute Leistung gegen England zu loben, wird England runter gemacht und der Gegner gleich mit.


    Ehrlich, diese Häme macht mir jedesmal den Fussball madig. Mein Kind 1 will unbedingt wieder kn einen Verein, und ich werde da sehr genau schauen, wie mit Gegnern umgegangen wird. Wie über sie geredet wird ect. -


    Um gewinnen zu können, muss man den anderen nicht runter machen. Mich kekst das sowas von an. Die Lwute die hier vll Antenne Bayern hören kennen das "tolle" Lied sicher auch. Es geht nur darum den Titel zu gewinnen.. arg..


    Irgendso ein FB Typ (Salemi ?) hat ja ein Bild gemacht: herzlichen Glückwunsch Ghana für den Sieg gegen uns .... lustiger Rassismus?! .... kein Geschichtsverständnis... da muss ich echt an mich halten, bei soviel Bullshit.

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Mondschein: Die Vereinsspiele interessieren mich einfach nicht. Ich kann die Vereine und vielen Fußballer eh nicht auseinanderhalten und hab jetzt auch keinen Lieblingsverein oder nach Region (dann müsste ich eh Werder Bremen nehmen...) bestimmt. Mich verwirren da auch die Regeln und wer nun gegen wen etc. Abstieg, Aufstieg, Relegation? Häh? Deshalb gucke ich nur Länderspiele.

  • Heike, ich stimme Dir zu, bis auf zwei Dinge: Die Spieler die gestern auf dem Platz waren sind nicht 2. Wahl, die sind super, die Besten die wir derzeit haben. Jedoch ist Kimmich noch recht jung und braucht noch mehr Erfahrung, vor allem in solchen schwierigen Spielen, zum anderen war das Gefüge in der Abwehr und im Mittelfeld durch die Ausfälle auseinandergerissen. Darüber hinaus fehlte Gomez im Sturm und für ihn gab es keinen gleichwertigen Ersatz.


    Im Fußball kommt es oft auf viel mehr an, Glück, perfektes Timing und auch den Druck, den so ein Spiel mit sich bringt auszuhalten. Die brasilianische Mannschaft, die letztes Jahr gegen Deutschland 7 zu 1 verlor, deren Einzelspieler gehörten und gehören noch zur Fußballelite der Welt, das GEfüge war durch das grobe Foul an Neymar und dessen Ausfall jedoch stark erschüttert, der Druck vor eigenen Publikum ins Finale zu kommen sehr hoch. Ein Gegentor kann dann sehr viel ausmachen.


    Gestern hatte Frankreich einfach das bessere Momentum, Glück, Herz und eine Top-Mannschaft, die einfach alles richtig gemacht hat.


    Dass die deutsche Presse sich darüber jetzt das Maul zerreisst und 80 Mio. Bundestrainer alles besser gekonnt hätte liegt leider in der Natur des Fußballs. Am heftigsten fand ich ja gestern das, was Beatrix von Storch über das Team getwittert hat.


    Frankreich wäre es umgekehrt genauso gegangen. Bis jetzt haben sie noch nichts erreicht, wenn sie Sonntag verlieren, geht es denen so wie unserem Team - alles was geleistet wurde ist egal und die rechten Parteien geben den Spielern die Schuld.


    Ich liebe meinen Verein Fortuna Düsseldorf, die Fans jedoch, die alles schlecht reden und alles besser können und die Düsseldorfer Presse obendrauf machen mich regelrecht krank.


    Rhodo, Werder Bremen ist doch ein toller Verein? Aber ja, das Herz will was das Herz will, so ein Verein den sucht man sich sowieso nicht aus, den mag man oder nicht.

  • Ja, kann sein, aber ich identifiziere mich nicht mit Vereinen. Sportvereine früher als Kind waren Mobbinghochburg für mich, hab da sehr gelitten, vielleicht deswegen? Daher kein Vereinssport für mich. *grusel*

  • Mondschein: Die Vereinsspiele interessieren mich einfach nicht. Ich kann die Vereine und vielen Fußballer eh nicht auseinanderhalten und hab jetzt auch keinen Lieblingsverein oder nach Region (dann müsste ich eh Werder Bremen nehmen...) bestimmt. Mich verwirren da auch die Regeln und wer nun gegen wen etc. Abstieg, Aufstieg, Relegation? Häh? Deshalb gucke ich nur Länderspiele.

    Ich schreibe ja niemandem vor, wann er wo und wieviel Fußball guckt.


    Aber man steht hinter der Mannschaft (egal ob Verein oder Nationalmannschaft) egal wie sie spielen.
    Klar darf man meckern. Ich schimpfe auch, wenn es nonstop blöd läuft.


    Aber ich gehe schon seit über 20 Jahren mehr oder weniger oft ins Stadion und hab einfach zu viele Erfolgsfans gesehen.
    Die ärgern mich.


    Nicht diejenigen, die gerne die Nationalmannschaft sehen und sonst nix.


    Sondern die, die gerne die Mannschaft sehen, aber nur wenn sie gewinnt und jetzt schon wieder drüber herziehen und erklären, wie mies sie sind und wie sie es besser gemacht hätten...


    Abseits? Was ist das denn?
    Sind wir die weißen?
    Auf welches Tor spielen wir?


    Und dann:
    Ey, den hätte ich ja reingemacht....

  • Also ich meckere nicht, ich bin ein wenig traurig und hab Mitleid mit den Spielern (in der Regionalzeitung war ein herzzerreißendes Bild von Özil drauf, der von einem französischem Spieler umarmt wird). Ich hab heute aber auch noch keine Zeitungen oder sonstige Medien gesehen. Fände aber jetzt Spott und Häme unangebracht. Hab bei den Interviews gestern noch nach 1 Minute ausgeschaltet. Was hätte der Neuer denn sagen sollen? Fand das fies.

  • Also ich meckere nicht, ich bin ein wenig traurig und hab Mitleid mit den Spielern (in der Regionalzeitung war ein herzzerreißendes Bild von Özil drauf, der von einem französischem Spieler umarmt wird). Ich hab heute aber auch noch keine Zeitungen oder sonstige Medien gesehen. Fände aber jetzt Spott und Häme unangebracht. Hab bei den Interviews gestern noch nach 1 Minute ausgeschaltet. Was hätte der Neuer denn sagen sollen? Fand das fies.

    Ich hab die Interviews garnicht geguckt. Finde das meistens eher komisch?


    Wolltet ihr nicht gewinnen?


    Nö, hatten heut grad keine Lust dazu.

  • Heike, ich stimme Dir zu, bis auf zwei Dinge: Die Spieler die gestern auf dem Platz waren sind nicht 2. Wahl, die sind super, die Besten die wir derzeit haben. Jedoch ist Kimmich noch recht jung und braucht noch mehr Erfahrung, vor allem in solchen schwierigen Spielen, zum anderen war das Gefüge in der Abwehr und im Mittelfeld durch die Ausfälle auseinandergerissen. Darüber hinaus fehlte Gomez im Sturm und für ihn gab es keinen gleichwertigen Ersatz.

    Klar sind das die besten, kein Zweifel, und ich hatte 2. Wahl extra in Anführungszeichen gesetzt, damit das niemand in den falschen Hals bekommen sollte. Jetzt kommt das ABER: wenn alle Spieler gesund gewesen und nicht gesperrt gewesen wären, dann wäre die Mannschaft doch niemals so aufgestellt gewesen, sondern anders (=1. Wahl) und deswegen so, wie sie aufgestellt waren 2. Wahl. Es war ja trotzdem noch die anderen 6 auf dem Platz, die absolut 1. Wahl waren, zu Recht. Wenn denn aber knapp 40% der Mannschaft nicht ganz so erfahren und erste Wahl sind, dann ist das schon ganz schön schwierig für den Rest, das auszugleichen, denke ich mal.... nicht das ich besonders viel Ahnung hätte, denn ich gehöre zu denen, die sich Fussballspiele alle 2 Jahre für ne knappe Woche angucken, und die sich auch schon mal über die Regeln wundern oder sich überlegen, warum jetzt welche Mannschaft in welchem Trikot spielt und auf welches Tor gerade geschossen werden soll #angst . (ich finde, das muss im übrigen auch ok sein. Ich gucke auch Leichtatletik nur zur Olympiade, Biathlon auch nicht mehr so regelmässig, da einfach zu wenig Zeit im Alltag) .


    Die ganzen Interviews mit den Spielern werden natürlich hier nicht übertragen, deswegen weiss ich auch nicht, was der Neuer gesagt hat.


    Hier waren das 2 norwegische Fussballexperten, die das Spiel analysiert haben. Dabei war viel Lob für Frankreich, aber auch viel Lob für die deutsche Mannschaft, und ich finde, trotz der Niederlage, verdientes Lob, denn obwohl das Ergebnis natürlich am besten anders gewesen wäre, kann man doch wahrlich nicht behaupten, die hätten nix getan für ihr Geld, nein, die haben ganz im Gegenteil bis zur letzten Sekunde geackert und ihr bestes gegeben. Und manchmal hat man leider Pech und das beste ist nicht genug für den Sieg. Wobei auch im norwegischen Fernsehen zwischenzeitlich angesprochen worden ist, dass der Unparteiische vielleicht ein bisschen schief verteilt gepfiffen hat. Klar bekommen die Millionengehälter und das ist vielleicht auch total übertrieben, aber was die da alles geben müssen (körperlich und psychisch) so in diesen kurzen wenigen Jahren, in denen die aktiv ihren Beruf ausüben können und dann noch diese ganze Pressearbeit... da muss man schon ordentlich verdienen, um das auch durchzuziehen.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • @HeikeNorge du fühlst dich auch zu Unrecht angegriffen.
    Denn ich hab ja extra geschrieben, dass erst gefragt wird in welcher Farbe wir spielen UND (nicht geschrienen, sondern um es zu verdeutlichen) dann erklärt wird wieviel besser man selber spielen würde...


    Ich finde auch, dass der psychologische Aspekt, wenn so viele verletzt oder gesperrt sind nicht zu unterschätzen ist.

  • @HeikeNorge du fühlst dich auch zu Unrecht angegriffen.
    Denn ich hab ja extra geschrieben, dass erst gefragt wird in welcher Farbe wir spielen UND (nicht geschrienen, sondern um es zu verdeutlichen) dann erklärt wird wieviel besser man selber spielen würde...


    Ich finde auch, dass der psychologische Aspekt, wenn so viele verletzt oder gesperrt sind nicht zu unterschätzen ist.

    Tut mir leid, dass das falsch rum kam, ich fühle mich keineswegs angegriffen und meinte auch nicht dich. Ich wollte eher Rhododendron sagen, dass hier auch noch andere im Thread sind, die auch keine Ahnung haben.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.