EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke @HeikeNorge!


    Mir tut das Team echt leid, wegen der Häme und wegen Allem!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Aber sie haben heute die beste Packing-Rate: http://www.der-postillon.com/2016/07/packing-rate.html


    Irgendwelche Sportberichterstattungen habe ich nicht gelesen. Raus ist raus.
    Und sie waren in allen Turnieren unter Löw seit 2006 immer im Halbfinale, das soll mal bitte erstmal irgendwer nachmachen.


    Ich würd Ronaldo jetzt halt seinen ersten Titel mit seinem Nationalteam gönnen.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Na ja - immerhin erhalten unsere Jungs 100.000€ als "Trostpflaster".


    Wie schon gesagt wurde - unter Löw immer mindestens ins Halbfinale - das spricht wirklich für sich.


    Die Personaliediskussion um Ronaldo möchte ich nicht nochmal befeuern- ich finde aber hier wird mit zweierlei mass gemessen.


    Ich gönne den Franzosen den Titel - das junge Team hat über die meisten Spiele hinweg m.E. schönen Fussball gezeigt. Sonntag sind wir schlauer :-).

  • Die Personaliediskussion um Ronaldo möchte ich nicht nochmal befeuern- ich finde aber hier wird mit zweierlei mass gemessen.

    Wenn Du nicht diskutieren willst dann mach bitte keine Andeutungen, ja?

  • Mondschein - ebenso wie ich es mir von Blümchen nicht sagen lasse was ich zu tun und lassen habe möchte ich auch Dich darum bitten es zu lassen mir irgend welche Gefühle "in den Mund zu legen", die ich nicht habe.

  • Frankmann, schreib einfach was Du zu sagen hast. Wenn Du Dich in Andeutungen ergehst läufst Du in Gefahr, missverstanden zu werden oder etwas auszustrahlen, was u.U. nicht zutreffend ist.


    Klar kann ich Dich nicht zwingen, aber das Thema scheint für Dich ja nicht gegessen zu sein. Sieh es nicht als "Dir etwas vorschreiben wollen" sondern als Ermutigung.

  • Zlatan und Balotelli sind in der Tat grössere Selbstdarsteller wie Ronaldo (zumindest Ronaldo heute - zu Beginn seiner Karriere war Ronaldos selbstbild zum Teil erheblich über seinen Fähigkeiten/Leistungen).


    Zlatan ist deshalb noch nicht weit weg vom Schuss weil er ab und an diese genialen Momente hat. Sein Spitzname Ibra Kadabra kommt ja nicht von ungefähr. Davon ab ist er wirklich so sehr von sich überzeugt das er fast wieder auf der "der ist n normaler Typ"- Seite raus kommt.


    Balotelli - tje - schneller Aufstieg, extremer Selbstdarsteller - dann blieb die Leistung weg. Thema gegessen.


    Fazit: Beide haben/hatten ihre Sternstunden - das war es dann aber auch.


    Ronaldo hingegen ist seit Jahren entweder Weltfussballer oder Fize. Er hat es schlichtweg nicht nötig den Balotelli zu machen. Er braucht auch keine Egokompensation ala Zlatan wenn es mal nicht mehr so richtig läuft. Er steht auf dem sportlichen Olymp - seit Jahren.
    Deswegen sehe ich hier mit zweierlei Mass gemessen.


    Zu Messi
    Von seiner Art her finde ich Messi wirklich sehr gut - nichts anderes habe ich gesagt. Und nein - auch ein Messi muss in den Knast wenn er scheisse baut. Kein Starbonus. Und ja - durch die Steuerhinterziehung hat er sich als Vorbild ebenfalls nachhaltig ins aus geschossen.
    Rücktritt von der albi celeste wegen der Tatsache, dass er nie einen Titel geholt hat? Ich denke eher dass er/der argentinische Verband befürchten musste ihn als Kapitän in den Knast wandern zu sehen. Würde mich nicht wundern wenn es ihm hinter den Kulissen daher nahegelgt wurde mal ganz schleunigst den Abgang zu machen.


    Fazit:
    Ohne seine Egoanfälle wäre Ronalde m.E. in einer Riege mit den ganz ganz grossen- mit ihnen finde ich ihn eher bemitleidens- als beneidendwert.

  • Mondschein - ebenso wie ich es mir von Blümchen nicht sagen lasse was ich zu tun und lassen habe möchte ich auch Dich darum bitten es zu lassen mir irgend welche Gefühle "in den Mund zu legen", die ich nicht habe.

    Warte, du schreibst was du willst und ich nicht?
    Ehm nö.

  • Ohne seine Egoanfälle wäre Ronalde m.E. in einer Riege mit den ganz ganz grossen- mit ihnen finde ich ihn eher bemitleidens- als beneidendwert.

    Und das ist genau das. Ronaldo ist in einer Riege mit den ganz Großen. Egal ob man ihn nun toll findet oder nicht.
    Von einem Mann, der scheinbar extrem viel Gutes tut von Egoanfällen zu sprechen ist schon komisch.


    Und wenn du ihn bemitleidenswert findest, dann ist das ja eher dein Problem.


    Ich bin auch kein Fan von seinem Auftreten, aber ich muss sagen, dass das wirklich Äußerlichkeiten sind.
    Ich muss schon anerkennen, dass er gut Fußball spielt, gute Zwecke unterstützt und wirklich freundlich zu seinen Fans ist.

  • Warte, du schreibst was du willst und ich nicht?Ehm nö.

    Warte, ich muss Gegenwind abkönnen und Du nicht?
    Ehm, nö.


    (Und da sag noch mal einer Männer sind nicht mit ihren Frauen schwanger... Meine Hormone drehen durch...).


    Übrigens - angesichts der Tatsache das wir NICHT Europameister werden kann es ja nur bedeuten,ndas es den männlich gebohrenen in meiner Familie vorbehalten ist ein Omen für deutsche Titel zu sein.
    Cool - noch ein Indiz für ne Tochter :-).

  • Warte, ich muss Gegenwind abkönnen und Du nicht?Ehm, nö.


    (Und da sag noch mal einer Männer sind nicht mit ihren Frauen schwanger... Meine Hormone drehen durch...).


    Übrigens - angesichts der Tatsache das wir NICHT Europameister werden kann es ja nur bedeuten,ndas es den männlich gebohrenen in meiner Familie vorbehalten ist ein Omen für deutsche Titel zu sein.
    Cool - noch ein Indiz für ne Tochter :-).

    Ich hab kein Problem mit deiner Meinung. Ich sag aber auch nicht: Ich schreib jetzt meine Meinung und du darfst nichts dazu schreiben.


    Ich verstehe jetzt langsam was du meinst mit Ronaldo, wenn du dich und deine Kinder als Omen für irgendwelche Titel siehst. Aber nur die männlichen natürlich.


    Da kann Ronaldo halt nicht mithalten, der kann nur Fußball spielen. Im Finale der EM natürlich...


  • Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."