EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nee das würde mich in massive Loyalitätskonflikte bringen... Mein Traum wäre: Island gewinnt das kleine Finale, und D haut CR7 im Finale mit 5:0 weg.


    -- Luxa

    ja, ganz genau so!
    Ich gehe gleich eine Island-Flagge kaufen und für Sonntag ein paar Becher Skyr

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Dummdrops-Anjas Schabenorakel für heute Abend:
    Wales gewinnt!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das würde mich freuen.


    Ok, meine walisischen Freunde hatten bei der Brexit-Abstimmung nicht immer alle Latten stramm und ich bin grad doch froh, dass wir da nicht hingezogen sind. Aber Ich hab da Freunde, ich MUSS ja für Wales sein. (Und Gareth Bale... *sabber*)


    Dann noch Island weiter und ich wäre im Halbfinale Island-Wales in arger Gewissensnot... ^^

  • @Hörnchen: wir haben eben noch eine Wales-Flagge und eine Island-Flagge gekauft.
    Muss sein, weil mir nix einfällt womit ich ein adäquates Essen herstellen könnte als Glücksbringer für Wales (Muscheln haben keine Saison hier)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • die Flaggen gibts bei uns gegenüber in so einem Restpostenladen für 2,99€
    Brauchst Du eine?
    Ist so 1,70m x 80 cm (ungefähr, das ist geschätzt)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das ist lieb, aber ich kann mir die auch im Herbst mitbringen lassen. Ein wenig ärger ich mich, für die EM hätte ich die gebrauchen können aber soweit denkt man ja nicht wenns noch Wochen hin ist. Ich hab meine walisischen Freunde im März das letzte Mal gesehen. :)


    Mich hat das nur gewundert, in Deutschland hätte ich nicht mit einer walisischen Flagge gerechent. #super

  • Hier in Hamburg kriegste alle Flaggen die Du willst. So aus Prinzip. Hafenstadt und so

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier auf dem Land bekomm ich nicht mal ne deutsche Flagge (und falls doch werden einem hier grad so "nette" Aufkleber neben die Klingel gebappt... #motz ).

  • Das würde mich freuen.


    Ok, meine walisischen Freunde hatten bei der Brexit-Abstimmung nicht immer alle Latten stramm und ich bin grad doch froh, dass wir da nicht hingezogen sind. Aber Ich hab da Freunde, ich MUSS ja für Wales sein. (Und Gareth Bale... *sabber*)


    Dann noch Island weiter und ich wäre im Halbfinale Island-Wales in arger Gewissensnot... ^^

    Island Wales gibt es doch höchstens im Finale oder?

  • Aaaaalso...
    Hatte ich erwähnt das Belgien weiter kommt?
    Aber - ich wünsche mir ein echt gutes Spiel - die Latte von gestern liegt (mit Abstand der ersten 15 min) wahrlich eher unter der Erde - muss man aufpassen, das man beim Drüberspringen nicht ins Loch fällt.


    Frage in die Runde - geht Eich die Vorberichterstattung über die Deutschen auch so auf die Nerven? Na - wie hasse gestern geschlafen? Hatte das Schaf beim zählen ne Italienische Sporthose an? Wirst Du jemals noch Pizza essen, wenn ihr morgen abka...????


    Who cares?!

  • Ah, endlich wieder standesgemäß Fußball schauen können. Ich hab Euch vermisst, und gesehen hab ich bis jetzt genau zwei Spiele.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also ich hoffe ja auf die Waliser. Trotz Brexit :D . Auf ein schönes Spiel.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Sooo, ich bin frisch geduscht, hab mein "Be my Baby" von Wolkenseifen aufgelegt und meine gute Brille angezogen.


    Jetzt kann Bale gewinnen. :D


    Da regnets aber ganz schön, was?

  • Hoffentlich wird das Spiel heute besser


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • argl, meine nerven

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wtf war das denn? Und warum spielt Wales in Rot und Belgien in Weiß? Das verwirrt mich jetzt?


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()