EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab die zweite Halbzeit BRD - Ungarn geschaut. Fand es aber langweilig. Das Spiel jetzt kann ich hier leider nicht sehen, oder kann man das wo problemlos streamen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jaja, die Franzosen. Noch immer kein Tor? Gegen Rumänien?


    (Als ich das letzte mal Franzosen live gesehen habe, schrie es immer "Allez le bleu!" hinter uns.
    Ob sie gewonnen haben, weiß ich nicht mehr... Aber ein paar Tage später war mir klar warum ich immer so müde war. )

  • Aha, gibt's doch einen EM-Guck-Thread :) Ich sitz allein aufm Sofa und finde alleine Fußball gucken langweilig und hab gehofft, ich kann mit den Raben gucken ;)

  • Sunniva, echt? Ich gucke sehr gern in der Kneipe, aber ganz alleine mit ner riesen Chipsschüssel und Bier finde ich fast noch schöner :)


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Sunniva, echt? Ich gucke sehr gern in der Kneipe, aber ganz alleine mit ner riesen Chipsschüssel und Bier finde ich fast noch schöner :)


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    Daran liegt's wohl, ich hab weder Chips noch Bier #motz Obwohl... ich husch mal in die Kammer, vielleicht steht da noch eins :D


    Nee, aber generell guck ich lieber mit Leuten zusammen, also auf dem Sofa, Public Viewing ist nichts für mich... Aber jetzt bei FRA-ROU ist mir leider auch völlig egal, wer gewinnt, das macht dann auch noch mal weniger Spaß...

  • Ich habe gestern erst mal glorreich alles verpennt. #schäm


    Nee, aber generell guck ich lieber mit Leuten zusammen, also auf dem Sofa, Public Viewing ist nichts für mich...

    Wobei ich mir das auf dem Kesselbrink mal anschauen werde, da stehen diverse Hüpfburgen. 8o

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe gestern erst mal glorreich alles verpennt. #schäm

    Wobei ich mir das auf dem Kesselbrink mal anschauen werde, da stehen diverse Hüpfburgen. 8o

    Für ERWACHSENE??? Oder nur für die Kinder, damit die Eltern in Ruhe gucken können? ;)

  • Ich vermute letzteres ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Also hier war die EM so gar nicht Gespräch heute.
    Sonst muss ich mir immer "Deutschland, jaja, blabla, wir gewinnen doch!" anhören.
    Aber weil Holland ja nicht mitspielt, interessiert es hier so gar Keinen.
    Schade.

    • Offizieller Beitrag

    spannend. die österreicher sind es so gewöhnt, bei grossen bewerben nicht dabei zu sein, dass trotzdem geschaut wurde. und ich kenne sehr viele österreicher, die zwar ihren österreichischen lieblingsclub haben, aber auch einen internationalen. sonst wär es ja langweilig ;)


    und jetzt grenzt es an wunder, dass wir dabei sind.

  • und das wirklich verdient.... ich seh euch auch weiter kommen

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Kann mir jemand verraten, warum es Irland und Nord Irland gibt? Und Wales und England? Und warum spielt eigentlich Russland mit? Sind die auch Europa?


    Diese ganze Qualifizierung habe ich verschlafen.
    Also, bis auf Oranje. ;)

  • Kann mir jemand verraten, warum es Irland und Nord Irland gibt? Und Wales und England?



    Und warum spielt eigentlich Russland mit? Sind die auch Europa?

    Weil sowohl England, Schottland, Wales und Nord-Irland aus der Tradition heraus jeweils einen eigenen Fußball-Verband haben.
    Alle 4 Verbände spielen eigenen Meisterschaften aus und haben eine eigene Nationalmannschaft.
    Da es zwar eine britische Staatsbürgerschaft gibt, aber keine englische, schottische, walisische oder nordirische, gibt es keine staatliche Definition, wer Engländer, Schotte, Waliser oder Nordire ist. Für die vier Fußballverbände gilt, dass ein Brite nur in einer der vier Nationalmannschaften spielen kann, und zwar für den Verband seines Heimatlandes. Als Heimatland gilt der Teil des Vereinigten Königreichs, in dem er, seine Eltern oder seine Großeltern geboren sind. Der Wohnsitz spielt dabei keine Rolle. Sollten hierfür mehrere Heimatländer in Frage kommen, oder ist der Spieler, seine Eltern oder seine Großeltern außerhalb des Vereinigten Königreichs geboren, kann er sich für einen der vier Verbände entscheiden. Sobald ein Spieler ein Länderspiel bestritten hat, ist ein Wechsel nicht mehr möglich, wobei Berufungen für Schüler-Nationalmannschaften eine Ausnahme darstellen.
    Das gilt aber nur innerhalb der Fifa.
    Bei den olympischen Spielen dürfte nur ein britisches Team antreten.



    Weil ein Teil Rußlands in Europa liegt, genauso wie ein Teil der Türkei in Europa liegt.
    Übrigens gehört auch Israel zur UEFA, hat sich allerdings nicht zur EM qualifiziert.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bin zwar nicht so der Fußballfan, aber die deutschen und die walisischen Spiele sehe ich mir an. Als ich gestern mitgeschnitten habe, das Wales dabei ist, hab ich dem Gatten gesagt er muß für jeden Sieg der Waliser ein Glas von seinem Penderyn (walisischer Whisky, den wir mal geschenkt bekommen haben) rausrücken.


    Wir wären ja beinahe nach Wales gezogen, für einige Jahre. Und haben dort sehr, sehr liebe Freunde.


    Vorhin das erste Glas Penderyn war schon fein. (Auch wenn ich Whisky eigentlich so gaarnicht mag solange er sich nicht in selbstgemachtem Irish Cream befindet. :D )


    Wales, Irland, Nordirland, Schottland und England haben eigenständige Nationalmannschaften und sind teilnahmeberechtigt da in diesem Fall diese Länder als eigene Nationen gelten. Daher sind sie alle teilnahmeberechtigt... so sie sich qualifizieren können. Es gibt wegen dieser traditionellen Eigenständigkeit keine britische Nationalmannschaft. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!