EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für wen bin ich denn jetzt?


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich bin für Belgien. Kann aber überhaupt keinen Tipp abgeben.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Tor Belgien.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Huch. Ein Tor. In der 10. Spielminute. Sowas gibts auch, wenn La Mannschaft nicht auf dem Platz steht im Achtelfinale?


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Das scheint auch ein Fußballspiel werden zu wollen.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Tor.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • 3:0 für Belgien.


    Das wars, ich geh frühzeitig ins Bett.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Noch ein Tor.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Gut, daß bald Abpfiff ist, die Ungarn tun mir leid.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • 4 : 0.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Hmm - ich hab das Spiel nur mit nem halben Auge verfolgt - hat Belgien endlich mal gezeigt zu was sie in der Lage sind?


    Die sind der Grund, wieso Portugal _nicht_ ins Finale kommt (wenn sie spielen wie sie können?).

  • *Nochmal raus kram*

    @Bryn der Ulster Banner den du meinst, wird schon seit 1973 nicht mehr so wirklich benutzt, außer von manchen loyalisten.
    Auf Paraden wird daher eher das Saint Patricks saltire verwendet. Das ist auch der nordirische Bestandteil im Union Jack.
    Den Ulster Banner hätte ich als politischeres Statement gesehen ;)


    Das scheint sich aber nicht überall rumgesprochen zu haben ;)
    Die nordirische Fußballnationalmannschaft, die UEFA und auch das ZDF nutzen die „Red Hand Flag of Ulster“ Flagge.
    Bei den Fans konnte man diese Flagge ebenfalls zahlreich sehen und auch sonst ist mir im Zusammenhang mit Fußball nur die Flagge mit dem abgewandelten Georgskreuz begegnet.
    (Das passt für mich aber auch wunderbar zu den schwarz-weißen Trikots der Deutschen oder zu den azurblauen Trikots der Italiener, da spiegelt sich halte eine lange Historie und Tradition wieder :) )

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ein Slowake, dachte ich, nur den Namen habe ich vergessen #angst

    Na, die zweite gelbe Karte wird ihn jetzt nicht mehr jucken.



    @Ungarn, ich fand das ganze Team auch sehr toll, ich schätze, die sehen wir bald wieder.

  • Ich fahre jetzt gleich erstmal mit Islandfahne und Englandfahne am Auto einkaufen. :D
    Heute abend kommt die Englandflagge aber ab. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Noch jemand da?


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."