EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte grad eine hitzige Diskussion mit meinem Vater. Er weigerte sich ja einen Tipp abzugeben.


    Ich tippe jetzt mal ganz Nooblike auf 3:2 für uns. (Kommentar mein Vater: WENN, dann 2:1 und wir dürfen nicht in Rückstand geraten.)


    Jetzt warte ich gespannt auf Dummdrops Anja und die Orakelschabe. :D


    Fia, ich hab n Ohrwurm! #banane

  • Anja ist unterwegs, ob sie die Schabe dabei hat? Ich hoffe es so sehr.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • *nur 'talien nich, nur 'talien nich* #dance


    2:1 für Deutschland, es gibt mindestens einen Elfmeter.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • aufs Orakel warten ist bald schlimmer, als auf ein königliches Baby!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hoffe, das ich heute abend gucken kann.


    Wir haben auf dem alten TV Clouding und Gatte hat beschlossen, dass der neue TV noch heute angeschlossen werden muß. 8o Wegen des Spiels.


    Er ist Techniker. Das wird nix... #lol

  • Ich hoffe, das ich heute abend gucken kann.


    Wir haben auf dem alten TV Clouding und Gatte hat beschlossen, dass der neue TV noch heute angeschlossen werden muß. Wegen des Spiels.


    Er ist Techniker. Das wird nix...

    Ach herrundfrauje... #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du fasst es perfekt zusammen.


    Grad hat er festgestellt, dass der Receiver nicht mehr angeht. Glücklicherweise der von Sky. Den brauch ich heut abend nicht.


    Ich geh ins Bett und les eine Runde, dann muß ich das Elend nicht sehen. :D

  • wir haben uns gerade kinokarten reseviert. Film beginnt um 21 :15
    Puh. Das wird sicherlich meine nerven schonen.
    Und wenn wir aus dem kino kommen, will ich im autocorso stecken bleiben.
    Den natürlich begeisterte Fans der deutschen la mannschaft fahren werden.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • #finger #heul

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • habs auch gesehen.
    Na denn....


    Gibts jetzt Wales vs Island als Finale? Traumfinale?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es fählt mir so auf, wie unglaublich unpopulär Belgien hier in Deutschland ist :huh: .
    Aber Wales hat ja verdient gewonnen, damit bin ich ganz einverstanden - aber ich find es dann doch ein bisschen schade, als Belgier :( .
    Na ja, glücklicherweise ist Deutschland bei mir immer noch populär ;) , und kann ich jetzt für Deutschland jubeln (hoffentlich)!

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Appelstien, ich habe das Spiel nicht gesehen... Hätte den Belgiern aber auch einen Sieg gegönnt, ich habe 6 Monate in Antwerpen studiert und mag das Land sehr. Ich habe immer den Eindruck, in D kennen viele das Land nur vom Durchfahren auf dem Weg nach UK.


    Wobei hier in D vielleicht viele für "Underdogs" sind, da stehen Wales und Island hoch im Kurs.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich hatte auf belgien als europameister getippt :|

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Hä? Belgien ist cool, die Mannschaft von Belgien ist der Burner! de Bruyne, der blonde Wuschelkopf der aussieht wie der Sohn von Valderama, der tattowierte Mohawk, Hazard, Axel Witsel - ich liebe sie alle.


    Wales ist aber auch cool und megasympatisch, vor allem weil sie schon ewig nicht mehr auf großen Turnieren waren und viele glaubten vor der Quali, dass Gareth Bale mit seinem unglaublichen Können trotzdem mit der Nationalmannschaft nie eine Chance auf große Turniere habe. Das hat diese Mannschaft eindrucksvoll widerlegt und nun würde es alle freuen, wenn Wales sich die Krone holt.


    Belgien hat gestern einfach nicht das Potenzial abgerufen, was die Mannschaft drauf hat. Ein Problem, das viele ausgeschiedene Mannschaften dieser EM hatten - Spanien, Polen, England, sie können alle mehr. Aber sie können glaube ich einfach nicht mehr nach der langen Saison. Am Ende wird gewinnen, wer noch Kraft und Potenzial hat und vom Verletzungspech verschont wird.


    Von 24 Mannschaft werden am Ende 23 enttäuscht sein - nur eine wird gewinnen.


    So und um abzuschließen: Ich bin auch kein Fan von C. Ronaldo, die Schmalzlocke, der perfekte Body, die Selbstdarstellung, das Weinerliche. Aber ich finde gerade letzteres macht ihn sehr menschlich und ich finde es großartig, dass er seinen Sohn alleine erzieht. Viele hier hätten gerne solche Väter für ihre Söhne. Außerdem schätze ich sein soziales Engagement und seinen Fleiß.


    Und sollte tatsächlich am Ende Portugal mit diesem unattraktiven Fußball gewinnen haben sie genau dasselbe erreicht wie Chelsea in der CL vor vier Jahren - die Konkurrenz totgenervt bis zum Triumph.


    Mein Tipp für heute: 3:0 für Deutschland - Bann gebrochen. Badaboom!


    "Don't take me home ... please don't take me home ..." *sing*

  • .......


    Wobei hier in D vielleicht viele für "Underdogs" sind, da stehen Wales und Island hoch im Kurs.

    genau das ist es! Plus Spielfreude und spannende Spiele. Das hat nichts mit dem Land Belgien zu tun, bei mir zumindest nicht

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich war und bin für Wales, egal ob Underdog oder Favorit. Gleich gegen wen, nur bei Deutschland wäre ich nicht für die Drachen sondern für unsere Jungs.


    Belgien ist mir, wie die meisten anderen Mannschaften auch,relativ gleichgültig. Ich hab persönliche Verbindungen zu Wales, zu Belgien nicht. :)


    TV läuft. Wer hätte es gedacht, zum Programmieren sind sie dann wieder angekommen und haben um Hilfe gefleht. Wie immer. :D