EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Szene mit der Mannschaft und den Zuschauern fand ich sehr schön, wie die sie doch gegenseitig gefeiert haben. Das hat Größe, finde ich.

  • der isländische Premierminister hat auch im Fanblock gesessen, nicht in der VIP-Loge.
    Die Isis sind grundsätzlich mal die sympathischen Verlierer dieses Spiels und die Champions der Herzen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Am Donnerstag Sane in die Startelf, der spielt die Abwehr schwindelig, Thomas hat dadurch gute Laufwege um sein Tor zu machen und hinten passen Mustafi, Benny, Hector und der Nachbar auf Griezmann, Pogba und Dingsbums von Arsenal auf.


    Gute Nacht.

  • Haha, Kahn als Feldspieler hätte ich gerne gesehen.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    • Offizieller Beitrag

    im orf war noch ein interview mit dem isländischen kapitän. man sah im stadion noch die isländer applaudieren und ihrer mannschaft zujubeln, die französische hälfte war schon fast ganz leer. die isländer sind einfach #love wenn das wetter dort nicht so mies wäre, würden mein mann und ich ja durchaus überlegen nach island auszuwandern :)


    als erstes bin ich mal auf mittwoch gespannt. ich will wales im finale haben.

  • Hach, nun würd ich am liebsten direkt mal wieder nach Island fliegen. Ich war 1x dort und wir haben die Insel umrundet. Es war non stop beeindruckend. An einem Tag gelitten in der Hitze (zu wenig Wasser mitgenommen auf die Wanderung und es war über 30 grad), am nächsten morgen war die Nutella gefroren und es schneite :D



    Nun wünscht sich meine Tochter zum Geburtstag, dass Wales gewinnt (sie hat am Mittwoch)...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • mein Mann meinte vorhin dann noch: jetzt sind die Isländer mit Zahnschmerzen sicher froh, dass ihr Zahnarzt wieder kommt #zaehne

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die Isländer standen und sind zu ihren Fans gegangen.
    Ich glaub sie waren glücklich und traurig gleichzeitig.
    Wenn andere verlieren, dann liegen sie verzweifelt auf dem Platz herum...


    Ich will Urlaub dort machen.

  • Wenn andere verlieren, dann liegen sie verzweifelt auf dem Platz herum...

    ... und gehen anschließend zu ihren Fans. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man 90-120 Minuten Leistungssport in den Knochen hat, dass man dann nach einer Niederlage bzw. Ausscheiden bei einem so wichtigen Turnier sich erstmal sammeln muss.

  • So, unser Bundesjogi spricht grade. Ich habs, da meine Mutter grad anrief, nur am Rande mitbekommen. Und jetzt schwätzt er über eher unwichtige Dinge.


    Aber was ich auf jeden Fall mitbekommen habe: Khedira fällt am Donnerstag auf jeden Fall aus. Schweinsteiger-Einsatz ist fraglich.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Er sagt grad: Kein Spieler, der nicht 100% fit ist. Unter keinen Umständen. Auch nicht im Halbfinale oder Finale. Weil er sich keine ständige Auswechselung leisten kann und will. Er hofft aber, dass der Kapitän spielt.


    Für mich klingt das nach 50:50 Chance.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Ich möchte ein Finale Wales:Deutschland.


    Kriegen werden wir wohl Portugal:Frankreich, da macht es dann auch nichts, dass ich dann wieder ohne Internet bin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hoffe auf den "junge Wilde"-Effekt, wenn die "Alten", die, die immer das Spiel machen, nicht da sind und sehe das als Chance! Trotzdem bibbere ich auch ein wenig. Ich fand die Franzosen gestern aber nun nicht überragend, also nicht so gut wie die Italiener jedenfalls.

  • Also ich fand jetzt auch nicht, dass die Franzosen da eine Superleistung gebracht haben.


    Da muss man schon auch das Verhältnis der Gegner sehen, auch wenn Island wirklich gut gespielt hat bei der EM, gestern war der Druck wohl einfach zu groß.
    Vielleicht haben sie auch mitbekommen, dass fast ganz Europa begeistert ist?


    Und Deutschland tut eine Mischung bestimmt auch mal gut.
    So ein tolles Spiel, wie bei der WM haben sie bisher auch nicht unbedingt gebracht.


    Ich glaube Frankreich und Deutschland sind aktuell gleichwertig, da kann alles passieren. Und es sind beides tolle Mannschaften. Aber ich sehe weder die einen noch die anderen in der klaren Gewinnerrolle.

  • da kann alles passieren

    Aber bitte nicht wieder unendliches Elfmeterschießen. Meine Nerven.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich fand die Franzosen gestern aber nun nicht überragend, also nicht so gut wie die Italiener jedenfalls.

    Ah, danke für die Info, hab's ja nicht gesehen!


    Insgeheim stellte ich mir gestern nämlich die Frage "spielen die Isländer soooo schlecht oder die Franzosen soooo gut?".

  • Die Isländer erschienen mir in der ersten Halbzeit etwas verpeilt, ohne Struktur. Das hat der eine isländische Spieler sogar selbst über seine Mannschaft so gesagt. Die Franzosen hatten da leichtes Spiel, später nicht mehr so, da haben die Isländer wirklich gute Tore geschossen (und das hätten die Deutschen in der Situation auch locker hingekriegt!).