EM 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Spiel hat aber auf jeden Fall zum zuschauen Spaß gemacht finde ich.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ich guck das Endspiel einfach nicht!
    Darauf habe ich echt keinen Bock.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Um den 3. Platz muss Deutschland eh noch spielen, oder? Gegen Wales? Das werde ich noch gucken.

  • Nein, es gibt kein kleines Finale.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Um den 3. Platz muss Deutschland eh noch spielen, oder? Gegen Wales? Das werde ich noch gucken.

    Ich bilde mir ein es gibt kein Spiel um den 3. Platz. Bin mir aber nicht sicher.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • mannoooo.... #heul

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das war's.


    Ich finde die Franzosen haben gut gespielt.
    Die deutschen auch, aber ihnen fehlte ein wenig Glück

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich finde das Hu so unverschämt! Beinahe schlimmer als diese verkackten nicht-Tore

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es gibt bei der EM kein Spiel um die Goldene Ananas. Und es ist keine Schande, im Halbfinale gegen diese Franzosen “auszuscheiden“'


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Esche - ich bin bei Dir - das fühlt sich etwas verdaddelt an!
    Unterm Steich isses aber ok, den FrNzosn gönne ich es, auch wenn sie zunächst glücklich kn Führung gegangen sind und dann eben den zweiten gemacht haben der uns dann so richtig ausgebremst hat.


    In der Abwehr müssen sie aber besser werden - so ein Ronaldo nutzt die Chancen wer er so durch die Abwehr spaziert wie die deutschen in der ersten Halbzeit. Nani ist auch kein schlechter - halten sie hinten dicht bekommt Portugal ein Problem.


    Beides sin emotionale Mannschaften - insofern versprocht das Finale durchaus einen hihen Unterhaltungswert...

  • Zitat von icelandic football auf Twitter

    Jesus christ France...you beat us, find your own way to celebrate your win! #embarrasing

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich finde das Hu so unverschämt! Beinahe schlimmer als diese verkackten nicht-Tore

    Ich hab mich auch geärgert, hat was von Sympathien abgreifen und nicht was von Tribut zollen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Gatte will das Finale sehen, insofern werd ichs wohl auch gucken. Allerdings kann ich mich mit beiden Mannschaften nicht so identifizieren und werd deshalb nebenbei versuchen endlich herauszufinden wie man dieser verfiddelten Granny Squares häkelt.


    Gatte geht von einem Sieg von Frankreich aus. Nach den heutigen Erfahrungen glaub ich daher an einen Sieg durch Portugal. ;)

  • Läuft doch alles nach Plan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich fand das erst noch lustig, jetzt grad nicht so

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Also ich finde nicht, dass die Franzosen verdient gewonnen haben.
    Aber das ist Fußball...
    Eine Schande ist es nicht, weil die Deutschen gekämpft haben und nicht weil die Franzosen so großartig waren.


    Selbst die Fans sind sehr einfallslos...



  • Ich weiss. Oder dass er die Privatsphäre der Mutter seines Sohnes schützt und darüber den Schnabbel hält. Er ist halt ein Exzentriker.


    Das Finale wird bestimmt einen gewissen Schauwert haben. Und wenb La Mannschaft keine Tore schiesst, dann können sie halt nicht gewinnen.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."