Urlaub an der Nordsee - her mit euren Tipps!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, ich bin gerade am packen, bald schon geht es los!
    Welche Dinge vergisst man denn gern? Oder an welche denke ich nicht, weil die Gegend so anders ist, als bei uns?
    Was nimmt man mit in eine Ferienwohnung, damit man auf dem Heimweg nicht das doppelte Gepäck hat? Ich hab jetzt z.B. schon Essig und Öl in kleine Flaschen abgefüllt, Kaba, ...


    Argh! Merkt man, das ich total untrainiert bin? ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich nehme immer ein kleines Körbchen mit meinen gängigen Gewürzen mit und abgefüllt etwas Putzmittel, Geschirrtücher und Spültücher.
    Wenn ihr am Wochenende anreist, evt. eine Notration Kaffee, Getränke und Essen, falls die Geschäfte schon zu haben.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

  • ooh.. wir müssen noch 4 wochen warten..


    habt ihr ein fernglas?!


    für ferienwohnung ein bissl was von allem: tee, kaffee, kaba, gewürze, öl. ich werf zb auch immer ein paar zwiebeln mit in den korb. letztes mal gabs im vorfeld beim aldi so kleine müsli-kartons im 8er pack (also, das ungesunde, das ich sonst nie kaufe :D ), da hab ich welche mitgenommen und die waren der renner bei den frühaufsteher-kindern, die konnten dann nämlich schon mal in ruhe frühstücken und wir noch ne runde schlafen :D

  • Ein Fernglas? Dank ebay sind es mittlerweile drei :wacko: :stupid: Ich hoffe, jedes Kind nimmt eins mit, wenn es auszieht :D Tee ist gut! Kaffee geht nicht, wir brauchen hier ganze Bohnen, in der FeWo sicher Pulver... aber die Nachmieter freuen sich vielleicht ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Wegen dem ständigen Wind auf jeden Fall was für'n Kopf einpacken, also dünne Mützen, Schlauchtücher oder breite Haarbänder.
    Aber daran hast du bestimmt schon gedacht.


    Ferienwohnungen sind leider sehr unterschiedlich ausgestattet, manchmal sind Gewürze, Filtertüten, Spüli, Geschirrtücher, Mülltüten etc. vorhanden (meist Überbleibsel von den Vorgängern), manchmal aber auch nicht. Daher würde ich solche Dinge auf jeden Fall in kleiner Menge mitnehmen.


    Viel Spaß, das Wetter soll ja auch endlich besser werden!

  • Aaaach, das wird bestimmt toll!!!!!!!! Neid..


    Aber: Vergesst den Wind nicht! Vergesst den Wind nicht und vergesst den Wind nicht!!!!!!!!!!!!!!!


    Also genügend Jacken, Mützen etc. Das ist wirklich anders als an der Ostsee.

  • Die Supermärkte in büsum haben z.t. auch Sonntag auf ;) Edeka auf jeden Fall.
    Ich war gerade ein paar Tage mit meiner Tochter da.
    Im Schwimmbad gibt es auch ein flaches Becken, das nicht nur von Babies bevölkert ist. Und eben das etwas tiefere mit 1.35m. Das Wellenbecken wellt jede halbe Stunde für 10 Minuten, die restliche Zeit ist das auch super für nichtschwimmer.
    Supertoll fanden wir Wiebke's Blaubeerpfannkuchen gleich um die Ecke, da mussten wir mehrmals hin ^^ und Fischsuppe und Backfisch im Hafenpick sind Oberlehrer.
    Ich weiß nicht, ob die noch mal wiederkommen, bei uns war jedenfalls carcassonne auf Tour in büsum, da haben wir einige Spiele ausprobiert.


    Zum Wattwandern ist warmer Oberkörper sehr angenehm, inklusive Mütze und Halstuch. Dann halte auch ich Frostbeule starken Wind und eher kühles Wetter aus. Für das erste mal fand ich eine geführte Wanderung ganz gut, da lernt man schon einiges übers Watt und vermeidet später evtl unschöne Erlebnisse (ich sach nur Strandklaffmuschel).


    Auf dem Weg hin haben wir in haithabu am Wikingermuseum halt gemacht, das hat uns gut gefallen.


    Mein Urlaub ist es nicht so ganz, aber ein paar Tage fand ich sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Denkt an genug warme Kleidung!!! Bin gerade zurück. Ich habe teilweise angehabt: Langarmshirt, Strickjacke und drüber eine Goretex-Jacke. Oder meine Tochter: Langarmshirt, Strickjacke, Fleece-Jacke. Und gut wasserdicht sollte alles sein, damit man nicht bei jedem Niesel gleich rein muss.
    Gute wetterfeste Kleidung und man kann alles genießen!


    Für den Strandkorb: eine robuste warme Decke - lecker eingekuschelt, geschützt vor dem Wind macht das alles richtig Spaß...


    Fernglas für das Vögelgucken vielleicht?

  • Ihr lieben Raben - DANKE DANKE DANKE für euer geballtes Wissen und eure tollen Tipps! Wir hatten eine traumhaft schöne Woche an der Nordsee! Nach der Mitteilung von gelöscht habe ich panikartig nochmal eine Ladung LA-Shirts und Co in den Kofferraum gepfeffert - um alles sauber wieder mit heim zu nehmen ;) Wir sind in der Woche mit kurzen Hosen, T-Shirt und Softshelljacke prima zurechtgekommen, geregnet hat es nur am letzten Abend beim Koffer packen.


    Den Leuchtturm konnten wir leider nicht besichtigen, da hätte man weit vorher reservieren müssen. Nächstes Mal :D Aber Westküstenpark, Multimar, Wattwanderung, Fahrt zur Seehundbank und so viel tolles anderes haben wir erlebt, ich könnte stundenlang weiterschwärmen!


    Ihr seid einfach die Besten!!!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.