Kokosöl gegen Zecken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenne das auch habe es aber noch nie ausprobiert, wird wirklich der komplette Hund eingeschmiert? Meiner hat sehr viel Fell, das wäre eine ziemliche Sauerei.
    Mich mögen die Zecken leider auch aber bisher habe ich sie immer bemerkt, wenn sie auf mir rumkrabbeln.
    Wo schmiert man sich denn mit dem Öl ein, ich stelle mir das etwas unpraktisch vor, wir sind sehr viel draußen und ich würde mich nicht ständig mit Kokosöl einschmieren.

    Unser hat auch viel Fell, eingeschmiert wird er an der Brust, Schulter, Kopf, Beine und Bauch. Aber auch nicht akribisch, ein bischen was in der Hand aufwäremn und mit den Händen an den entsprechenden Stellen durchs lange Fell wuscheln. Kokosöl hält ca 3-4 Stunden.
    Uns schmieren wir zum in Wald gehen überall ein, wo nackte Haut ist und einmal am Hosenbund lang.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Danke für die zahlreichen Antworten!


    Kokosöl ist gekauft, einen Versuch scheint es ja auf jeden Fall wert zu sein. Und wenn es dann auch noch gegen Mücken hilft, wäre das ja wie ein 6er im Lotto, mein Mittelkind ist ein Insektenmagnet und bereits total zerstochen.