Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    benutzt jemand von Euch eine Zyklus App zB zum eintragen der Temperatur?


    Die "offizielle" NFP App kostet 5,99€, es gibt aber auch diverse kostenfreie. Könnt Ihr mir eine empfehlen?


    Danke! :)

  • Huhu, ich komm mit "Clue" ganz gut zurecht, Aber ich brauch das eher, um nicht zu vergessen, wann ich meine Mens hatte und bekommen werde, sonst für nix Spezielles. Obwohl manchmal mein Mann draufguckt und meint, dass ich laut App auch PMS habe, für Pms steht da so ein Gewitterwolkensymbol. Man kann da alles Mögliche eintragen, aber ich trage nur die Blutung ein. Ist kostenfrei und reicht für mich.
    LG Bommel


    Edit sagt: für Temperatur gibt es kein Icon, aber man kann sich das frei eintragen

    Prinzip Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel () aus folgendem Grund: was vergessen

  • ich hab mein kalender. ist ne schlichte app, reicht aber völlig

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab kindara

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hier iPeriod. Grundfunktionen sind umsonst, die reichen bei mir.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Tochter und ich nutzen mKalender.
    Ist zwar von einer "bösen" Pharmafirma, funktioniert aber offline und ohne Daten nach irgendwo zu schicken. Außer beim App-Start sieht man keine Werbung, ansonsten ist das Ding unaufgeregt und schnörkellos, und wer sich mal etwas mit nfp auseinander gesetzt hat merkt, dass die App gar nicht so dumm ist (aber nicht geeignet um Temperaturkurven zu führen).

  • Ich habe iNFP. War mir irgendwie das Geld wert ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir benutzen Me Calender und sind sehr zufrieden. Ist kostenlos.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Hier auch.....schon lange. Sehr zufrieden.Temperatur kann man eintragen und ganz viel anders. Ich finde es sehr übersichtlich.

    Ich auch :) und ich mag das hübsche Symbol ... aber das tut ja eher weniger zur Sache ...

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Ich habe WomanLog, die freie version

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe iNFP. War mir irgendwie das Geld wert ;)

    Ich habe gerade festgestellt...es ist einfach weg. Auch im Store nicht mehr. Meine Daten sind nu alle futsch.


    Ich könnte grad wirklich kotzen.


    Weiß jemand hier warum wieso weshalb?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • @Lela oh das ist mies. Das tut mir leid. Ich schreibe regelmäßig (theoretisch *hüstel*) die Daten analog in meinen Kalender ab als Backup. Sollte ich dringend mal wieder tun #pfeif
    Ich hoffe für dich es gibt irgendeine Chance wieder an das Programm und die Daten zu kommen. Ich würde das mal googlen. Du bist bestimmt nicht die Einzige. Viel Glück

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel