Kind hat beim Toben Knie verdreht - noch in der Nacht zur Notaufnahme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gerbera: ja, das Warten und die Ungewissheit sind echt schlimm. Gute Besserung auch dir! Und das alles einfach und rasch überstanden ist!


    @Hedera: es wäre natürlich das Beste, wenn es tatsächlich was Harmloses ist und einfach nur etwas länger Zeit braucht um zu heilen. Momentan mach ich mir aber eher Sorgen, weil sich die Situation einfach nicht bessert. Jedenfalls fühlen wir uns tatsächlich gut betreut und ernst genommen. Der Arzt war wirklich sehr gründlich. Er meinte auch, wir hätten direkt in die Uniklinik gehen sollen. Naja, jetzt bin ich diesbezüglich auch gescheiter. Allerdings hätten sie ein MRT z.B. auch nicht viel früher gemacht, und die Therapie wäre bisher auch die gleiche gewesen.

  • So, wir waren heute beim MRT und eben hat mir der Orthopäde (Assistenzarzt) die Diagnose telefonisch durchgegeben: Teilruptur des Innenbandes. Also doch deutlich mehr als eine Zerrung, aber eine Verletzung, die ohne OP wieder gut ausheilen sollte.


    Wir haben erst wieder am Montag einen Termin in der Klinik bekommen. Morgen ist alles mit langen Wartezeiten verbunden. Der Assistenzarzt bespricht sich noch mit dem Oberarzt, und dann wird entschieden, ob das Kind noch eine Schiene bekommt. Der Orthopäde hatte mich sogar von zu Hause aus angerufen. Er versucht auch, ob wir vielleicht doch morgen noch kommen können. Er ist ein wirklich engagierter junger Arzt. Wir fühlen uns gut betreut. Hab ich selten so erlebt.


    Ich bin ganz froh, dass wir um eine Operation herumkommen, so wie es aussieht. Und die Prognose soweit gut ist.


    Liebe Grüße
    Juju

    • Offizieller Beitrag

    drücke ich die daumen, dass ihr um op rumkommt. weiterhin gute besserung!

  • ... das klingt doch eigentlich "gut" - auch wenn es natürlich immer noch doof ist. So wie es klingt, kann es von alleine heilen, oder? und wenn der Arzt auch zuhört und wachsam ist, dann klappt das doch allemal.


    Vielleicht könnt Ihr mal fragen, ob man jetzt was zur Muskelstärkung für das verletzte Bein machen kann, oder ob es unproblematisch gesehen wird, wenn das Bein längere Zeit in Ruhe ist.


    Alles Gute,


    Hedera

  • Ja, Hedera, ich sehe es wie du, es ist doof. Aber unter all den doofen Möglichkeiten ist es eine ziemlich "gute". Es müsste eigentlich von alleine heilen.


    Vielen Dank für den Tipp, dass ich wegen der Muskelstärkung nachfrage. Auch sonst muss ich wohl ziemlich detailliert nachfragen, was an Bewegung möglich ist und wieviel und wie lange Schonung nötig. Alleine um zu wissen, was wir in den Sommerferien machen können.


    Vielleicht wäre eine Schiene doch recht sinnvoll, weil dann ziemlich klar ist, was möglich ist, und was nicht.